Soundkarte hängt

S

Shao

Registriert
09.09.06
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
78
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem,

Meine Soundkarte ( EMU 0404 DIGITAL AUDIO SYSTEM ) hängt grundsätzlich, wenn ich eine DVD oder [g=420]CD[/g] direkt abspielen möchte.
Hängen bedeutet, der Sound wird sehr verzerrt und verlangsamt wiedergegeben.

Das gleiche Problem habe ich wenn ich mit Winamp o.ä. irgendeine X-beliebige Audiofile abspielen möchte ,während ich im Hintergrund ein Programm laufen hab ([g=420]Cd[/g] Brennen oder anderes...).

Mein PC ist recht neu, also kanns an der Power nicht liegen. Am langsameren Rechner den ich vorher hatte hatte ich das Problem hin und wieder auch aber nicht in diesem Ausmaß.

Mein Betriebssystem ist Windows XP , Service Pack 2.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder weiß Rat!?

Ich wäre sehr dankbar!


Viele Grüße Felipe
 
kann es sein, dass die sample raten (control panel - abgespielte datei) nicht zusammenpassen?
 
Nein daran liegts glaub nicht, weil sonst gäbs die probleme ja grundsätzlich, und nicht nur wenn der pc noch anderweitig arbeitet oder !?
 
hmmmm hab das problem wohl als einziger...
:?
:)
 
Nein daran liegts glaub nicht, weil sonst gäbs die probleme ja grundsätzlich, und nicht nur wenn der pc noch anderweitig arbeitet oder !?
Naja, doch, gerade dann. Wenn du beispielsweise gerade eine 44,1kHz-Wav-Datei abspielst und im Hintergrund eine DVD mit 48kHz abspielst, kann das schon zu Problemen führen...
 
Es geht ja nicht darum, dass 2 files parallel laufen sondern einzeln.
Ich lass ja nicht wenn ich eine DVD laufen lass nebenbei musik laufen:)
 
hatte das vor ein paar tagen auch, war plötzlich da! nix mit samplerate zu tun....jegliche soundquelle war bruzzlig und viiiel zu langsam.
ich glaube, bei mir hat "zattoo" (so ein tv-programm) den hänger verursacht...passierte an dem tag ein paar mal, vorher und seither aber gar nie mehr komischerweise..
 
Hmmm ich wüsste nicht an welchem programm das liegen könnte weil ich die karte direkt nach der installation von windows reingebastelt habe. und das problem hab ich von beginn an.


Trotzdem danke


P.S. Ich mag eurer Album sehr:)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
T
Antworten
1
Aufrufe
565
twagner
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben