Soundkarte gesucht

• Ersteller Roli189
  • Erstellt am
R

Roli189

Reaktionen
0
Tag zusammen!

Mir fällt eine Entscheidung sehr schwer, daher bräuchte ich ein bisschen Beratung von den Fachmännern hier *schleim;-)*

Ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen und bräuchte:

Viele I/O´s.
Gute Klang-Qualität
geringe [g=5]Latenz[/g]

Ich hätte da im Auge:

RME 9652 HDSP (in Verbindung mit Behringer Pro-8)
EMU 1820
Focusrite Saffire Pro 26i/o
oder eventuell RME Fireface 800

Ich bin echt unentschlossen und daher die Frage: Zu welcher Karte würdet ihr eher tendieren?
Gruß
Roli

ist dir vollkommen egal wie viel die karte kostet und ob es ein externes interface (besser für eventuelles mobiles arbeiten) oder ne pci karte ist?
(emu und fireface 800 sind ja schon n enormer preisunterschied, daher die frage)

Prinzipiell ist es mir egal, wieviel es kostet, da ich das Luxusproblem habe, dass ich Geld ausgeben muss... aber das ist eine andere Geschichte.

Ob die Karte für mobiles Recording geeingnet ist, ist mir egal. Generell brauch ich sie zuhause.

Ich hatte über Wochen eine Tendenz zum Saffire 26i/o. Jetzt tendier ich (vorallem wegen der CPU Belastung) eher zur RME 9652 und überleg mir eventuell auch ein Octopre LE dafür zuzulegen.
Wie gesagt ich möcht mir hier ein paar Meinungen einholen um langfristig ein gutes System zu haben.

Das Geld was ich mir sparen würde, würd ich dann schon irgendwo anders anbringen....