Sound von "Casper"

:D

Ich würde mir diesen Monat jetzt dann die SD 2 bestellen. https://www.thomann.de/de/toontrack_superior_drummer_20.htm

Casper Drums sind ja schon akustisch, also ein Schlagzeug. Aber so richtig typisch danach wie bei z.b Juli, Silbermond, Within Temptation klingen sie dann auch nicht. Eben mehr "kaputt und zerstört".
Liegt das am Layering mit noch anderen Drumsounds oder ist das nur Kompression? Meint ihr das Toontrack SD lohnt sich und damit kommt man in die Richtung ?
Sorry Leute, aber ich habe leider im moment fast die Hälfte meiner Kunden die "Dicke Beats im Casper Style" bestellen, und da muss ich zusehen das ich mir das drauf schaufel ^^
 
Naja, SD2 und dann zerstören. ;)
 
Ja das war ja meine Frage, sind die SD2 schon gut geeignet, oder würdest du was anderes raten? Es gibt ja noch von East West Ministry of Rock incl Drums, Native Instruments, Addictive Drums von XNL Audio usw usf...
 
Ich mag SD2 sehr und die Casper Drums bekommt man damit sicher hin. Aber ich würde an deiner Stelle ausprobieren welche Software dir vom Workflow am besten liegt.
 
wenn so viel mal de-essed werden muss, ist das s-ploblem bei caspar extrem, die positionierung vor dem mik nicht optimal gewählt oder die aufnahmekette nicht ideal.
 
Sorry Leute, aber ich habe leider im moment fast die Hälfte meiner Kunden die "Dicke Beats im Casper Style" bestellen, und da muss ich zusehen das ich mir das drauf schaufel ^^

Die Drums wurden mit,glaube ich, AD vorproduziert und dann aber später nochmal richtig eingespielt.

Da war wohl ein Vintage-Kit und viel analoges Zeug im Spiel.

Hier das Studio,wo es aufgenommen wurde

http://lowswing.de/home.php

Am Besten Du kaufst dir die Sound & Recording (09/11) für 5,50.

Dann müssen wir hier nicht alles abtippen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
was mir bei casper positiv auffällt;
die rockigen elemente sind so richtig geil gemacht, da sind die drums wirklich cool aufgenommen & produziert, die gitarren sind von leuten aufgenommen & gemischt, wie wirklich mit gitarren umgehen können, auf der anderen seite sind die hiphop-elemente auch real, kein "rocker versucht auch mal einen beat zu programieren". zusammen kommt dabei was raus, das schon in einer anderen liga spielt als nahezu alles andere im deutschrap. hinzu kommt, das der typ geschmack hat und keine billigen rock-clichees verbratzt.
 
wenn du den typen nur noch richtig schreiben würdest...
 
Verstehe. Also am besten wäre da z.b der SD2 incl dem Custom & Vintage Kit oder das Addictive Drums Bundle mit allen Kits.
Ich schau mal...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
Gast92251
G
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
48K
Christian_30
C
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
HannesBieger
HannesBieger
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben