Soul Hip-Hop - Brauche euren Rat zum Hook

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Cruel, 12.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cruel

    Cruel Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    56
    56
    Hi Leute,
    Brauche dringend euren Rat zum Beat den ich heut mit Reason 6 geschrieben hab und zwar was ich noch ergänzen bzw. ändern kann(mixtechnisch), der Beat geht bald zum Rapper/Sänger und mir ist leider noch nicht eingefallen wie ich den Refrain gestallten könnte, gibt es da vergleichbare Referenzen die mir auf die Sprünge helfen könnten? Danke voraus

    http://soundcloud.com/thagsl-1/dokument-8
     
  2. Cruel

    Cruel Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    56
    56
    niemand ne Idee? [​IMG]
     
  3. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Ich kann dir leider nix sagen :-(
    ausser, dass ich das was ich bis jetzt gehört hab sehr schön finde.
    Aber damit werd ich dir nicht weiterhelfen können.
    Sorry :)
     
  4. Cruel

    Cruel Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    56
    56
    Danke für dein Antwort, bin froh dass es dir gefallen hat, tja leider sind alle pro's weg wenn man sie braucht [​IMG]
     
  5. C1GART

    C1GART

    Registriert seit:
    20.10.08
    Punkte:
    521
    521
    kommt gut - höhere streicher oder einen synth der den hook prägt wär noch cool und n bisschen abwechslung würd dem beat auch gut tun
    cheers
     
  6. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    2.609
    2609
    klingt in meinen ohren zu matschig, sonst ist es für die 1:18 abwechslungsreich genug :)
     
  7. Cruel

    Cruel Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    56
    56
    @G1GART Danke für Vorschläge, bin am probieren obs Moogy synthie oder Streicher zum Thema besser passen würden.
    @Kamu Was genau klingt matschig, was kann ich noch ändern?
     
  8. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    2.609
    2609
    der synth im hintergrund (zuviel Reverb). ist es "normal" so bei beats? ich komme aus der filmmusikszene ;)
     
  9. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    1.945
    1945
    Groovt echt ordentlich. Schön echt, das fliesst richtig super.
    Ich würde da nur Breaks machen das muss fliessen. Breakbeats Lofi. Reintauchen und wieder raus.
    Da jucken mir die Finger würde gerne mal drüberdudeln.
     
  10. Cruel

    Cruel Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    56
    56
    @Kamu Ich war schön immer reverb süchtig[​IMG], bilde mir ein es ist immer trocken und zu wenig, tja versuche jetzt schnell zu ändern, danke
     
  11. Cruel

    Cruel Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    56
    56
    @pieffa Danke,

    Hast mich grad mit Breakbeats auf neue Idee gebracht, nur leider bin ich eher Melodie bastler, wenn du möchtest kann ich dir die spuren zum Remixen/ergänzen schicken[​IMG]
     
  12. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    1.945
    1945
    Schicke mir mal die Stereospur dann schaue ich mal was sich machen lässt und wer singt darüber würde mich auch interessieren.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.