Warum (Hip Hop)

  • Ersteller Audiojuice
  • Erstellt am
@BrayZ naja, 80er style war auch Früher kein Hiphop... wenn dann die Samples... Aber nicht so Extrem
 
Über diesen Punkt muss man hinweg
Stimmt wahrscheinlich. Ist aber auch nicht sehr einfach.
Dazu fällt mir etwas ein, was Miss-Terry-Land gesagt hat
Lieber Überzeichnen als zu wenig Kontour
oder
Trau dich noch mehr

Das mit der Karaoke-Aufnahme verstehe ich nicht ganz. Meinst Du von populären Songs oder
schon von meinen eigenen Songs? Und den Vergleich zwischen was und was? Zwischen
Instrumental und Version mit Stimme?

Mir der Karaoke könntest Du mit den populären Songs aus dem professionellen Lager üben, was Ausdruck und Flow in der Stimme anbelangt. Man hat zwar nur eine Stimme, jedoch kann man sie unterschiedlich klingen lassen. Mit dem Vergleich zu den populären Songs hörst Du dann raus, wie man sich dem Ziel am besten nähern kann.
viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Hallo DHG,

ich habe mich von Deinem Enthusiasmus anstecken lassen.
Also Weg mit den Raps, dafür her mit der Roboterstimme.

Weiteren Veränderungen - die Dir so einfallen - stehe
ich offen entgegen.

 
Na, da hat einer zum ersten Mal mit einem Vocoder herumgespielt. :D Ich bezweifle mal, dass DHG das so im Kopf hatte.
 
Leider kann ich dir keine konkreten Tipps geben, ich habe lediglich eine Vorstellung vom Rap, mehr nicht (von daher hab jetzt schon ein leicht schlechtes Gewissen - nicht das ich dich hier total in die Irre führe :sos: :emergency:)

Der Refrain kommt meiner Vorstellung schon relativ nahe (von der Wirkung). Ich find den Kontrast mit der Roboterstimme und dem Textinhalt irgendwie .... ziemlich cool! :D
Wenn du das weiter verfolgen willst, hör dir echt mal Planet Rock an (so in der Art stell ich mir das Raptechnisch vor - speziell die "Stimmverzerrten" Stellen)

Ich würde aber an dem gesamten Text dran bleiben und die Stimme nicht ganz so extrem verfremden - kann ruhig noch was menschliches haben.
Beat und Mix kann ich nicht beurteilen, gibt aber anscheinend immernoch zu wenig Raum für die Stimme.


Edit: Aber nochmal im allgemeinen. Du musst wissen was du machen willst! Versteif dich nicht zu sehr auf das was jemand (speziell ich) in einem Forum schreibt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla, ich finde den Beat auch tatsächlich echt fresh. Zwei Sachen solltest du auf jeden Fall machen: 1. Also bei dem Robotersound musst du am Vocoder einen Sägesound benutzen, da der die Sprachverständlichkeit deutlich verbessert. 2. bitte setz die Geschwindigkeit wieder hoch wie beim ersten Track, da sonst die ganze Dynamik am Track flöten geht. War eher ab dem zweiten Versuch sehr negativ darüber überrascht. Gerade die Geschwindigkeit hält den Beat am Leben.

Beim Rap passen die "Silben" nicht zum Beat. Entweder ziehst du eine länger bei einem Kick oder du versuchst mehrere zu einer zu quetschen. Dieses Unregelmäßige bremst derart deinen Flow, dass es sich auch einfach nur nach einem Kind anhört, dass kein Taktgefühl hat.

Bei Electro und Hiphop fällt mir spontan ein:





HipHop hat seeeeeeehr viele Electro Einflüsse, dass mal nur so am Rande. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ich bin eigentlich niemand der auf irgendwelchen genres und Schubladen rumreitet, aber Hip Hop hat sehr viel mit dem dem Tempo bzw Groove zu tun. Meistens sind das auch relativ harte drum samples (muss natürlich nich). dass dann oben drauf irgendwo paar synths kommen (ich nehme an das meint ihr mitgemeinsamkeiten zwischen electro und hip hop) ist vollkommen ok.
bei dem stück von audiojuice passt das fundament chon nicht um als hip hop gelten zu können. ich denke der threadersteller würde sich leichter tun wenn er das ziel "hip hop" streicht und einfach an dem ding weiterarbeitet wie er denkt dass es richtig sei

edit: ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren aber welchem hip hop stil (aus welchem jahrzehnt) möchte sich audiojuice annähern
 
also ich kenn mich mit Rap/Hip Hop halt garnicht aus, aber ich glaube, der Text ist so schwer verständlich weil dein Stimmsitz nicht stimmt. Dein Stimmsitz ist sehr weit "hinten", du müsstest in mehr nach vorne bringen, eingentlich das was Sänger auch immer versuchen. Mir kommt es auch so vor, dass du tiefer sprichst als eigentlich gut für dich ist. Vielleicht würden Dir Sprechübungen oder sogar Gesangstraining weiter helfen. Du könntest auch mal laxvoxen, das tut der Stimme auch sehr gut, ist günstig und relativ leicht zu erlernen. http://www.laxvox.de/
 
welchem hip hop stil (aus welchem jahrzehnt) möchte sich audiojuice annähern
1. wende Dich bitte direkt an mich anstatt in der dritten Person von mir zu sprechen!
2. möchte ich mich keinem Hip-Hop-Stil aus welchem Jahrzehnt auch immer annähern.
Ich nehme einen Drum-Loop, der mir gefällt, dann überlege ich mir eine Bass-Sequenz
mit einem Bass, der mir gefällt. Dass der dann oldschool ist, ist eigentlich Nebensache.

bei dem Robotersound musst du am Vocoder einen Sägesound benutzen
Der Carriersound ist bereits ein Sägezahn.

Mir kommt es auch so vor, dass du tiefer sprichst als eigentlich gut für dich ist
Was meinst Du damit?

Ich bin schon leicht verwirrt von den ganzen Tipps.
Ich mache das jetzt mal so, wie es mir gefällt :)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
schwer zu erklären. Deine Sprechtonlage eben, der Sound kann irgendwie nicht raus bzw präsenter sein. Kann es auch nicht besser erklären :)
 
Ich mache das jetzt mal so, wie es mir gefällt :)

Genau, so ist´s richtig (sorry falls ich zur Verwirrung beigetragen habe)! :)
Ideen und Hinweise kann man einfließen lassen wenns dem Künstler passt.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieht Euch mal DEN Text rein (vor allem die Strophen)!

Ich denke nicht, dass es diese Kombination von krassem
Text und Electro schon einmal gab. Two live crew, Naughty
by Nature, Phil Collins... Na klar. Aber eben noch nicht in
dieser Form.

Für die Freunde vom Electro-Sound (mich zum Beispiel) habe
ich noch eine kleine Synth-Melodie eingebaut (2:12 - 2:26)

Also mir gefällt der Track jetzt recht gut. Ich wollte
unbedingt das "und ich kann es und ich will es ..." drin
haben. Also ist es jetzt drin. Und ich wollte einen Text
mit Vorschlaghammer. Also ist der Text jetzt Vorschlaghammer :)



@All
Danke für die Tipps und Hinweise. Ich konnte nicht alles, was Ihr
geschrieben habt berücksichtigen, aber ich fand es teilweise sehr
anregend.

Ich hoffe, der Track gefällt Euch genau so gut wie mir.
 
finde die elektro sachen also deine "beatz" gar nicht übel.

den text finde ich nicht soooo krass

gut das du letztendlich noch zufrieden bist:)
 
Darf es für Dich mehr Sex & Gewalt sein, um den Text krass zu finden? :)

Nee im Ernst : Insbesondere die dritte Strophe ist doch ziemlich zynisch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
801
Koel Beats
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
764
tim_heinrich
tim_heinrich
Andaraginga
Antworten
1
Aufrufe
536
Teestunde
Teestunde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben