SOS!! Problem beim Recorden mit Acid 4.0

• Ersteller Benji_101288
  • Erstellt am
B

Benji_101288

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
bin vor kurzem auf Acid 4.0 umgestiegen.
Ich habe einen Song schon komplett ins Prog gezogen, hat einwandfrei funktioniert. Nur der Gesang fehlt noch, den möchte ich grade aufnehmen.
Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
Der song ist auf 136 [g=45]Bpm[/g] gespielt. Wenn ich den Gesang aufnehme kommt er übers monitoring natürlich 1:1 und passt auch. Wenn ich die Gesangsaufnahme beende wird eine Spur erstellt. Wenn ich diese jedoch abspielen möchte ist sie a) zu hoch und b) zu schnell. Von [g=539]Cubase[/g] her kenne ich solche Probleme nicht.

Bitte Helft mir schnell

Grüsse und danke
Benni

Passen Projekteinstellungen und Settings der Soundkarte bezüglich Samplerate zusammen?

Helloe,
ja die haben gepasst, fehler hat sich geklärt, mir ist irgendwie eine Grundlegende Funktion verborgen geblieben und zwar dass man die Spur auch anklicken kann und mit betreffendem Fenster auch arbeiten kann und dort war nicht auf one shot gestellt sondern auf Beat mapper. Das andere Problem war, dass durch die Verwendung von verschiedenen Softwares irgendwie der falsche treiber gewählt war so dass die Synchronität nicht gegeben war. Acid meldet so einen Fehler nicht, [g=539]Cubase[/g] hat gleich gemeckert =)

But: ACID ROCKS !!!

Gruss
Benni