Sorry dass ich schon wieder nerve, aber...

ichon

ichon

Registriert
31.12.04
Beiträge
577
Reaktionen
0
Punkte
678
.. ich hab gerade irgendwie nen flow und eben ist wieder ein stück mehr oder weniger fertig geworden und ich weiss nicht so genau ob ich in die richtung weiter machen soll oder ob das alles zwecklos ist..


ist mein erstes wirkliches rock drumprogramming und ich bin gespannt wie es ankommt..


fear first

Danke

D.

PS.. obligatorisches ende meiner Feedbackposts... "WILL JEMAND SINGEN?"
 
ichon schrieb:
PS.. obligatorisches ende meiner Feedbackposts... "WILL JEMAND SINGEN?"

Ja, aber ich warte noch auf mein Bundle.
 
Hi ichon,

ein Romantiker der Rock-Szene ;)

Jepp mach weiter, wäre schade wenn es in der Schublade verkommen würde!
Du bist sehr kreativ! Ich mag deine Wechsel sehr gut, dein Feeling für "Power" und Melodie und "dogmatisch" wirkende wiederholende Phrasen!

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als ... weiter zu machen ;)
 
volles Rohr, aber Hallo
 
Sehr schön.

Nur der Mix, naja.

Also die Bassdrum hör ich hier gar nicht und die Guitar sollte nen Fingertip weiter nach vorne gestellt werden, dafür die Hi-hats nen Stückel nach hinten und ausserdem sind die zu hoch, also ne kleine EQ-Absenkung im Höhenbereich.

Musikalisch aber wie gesagt sehr schön.
 
Hallo,

deine Melodien gefallen mir sehr gut, ein bisschen ähnlich ist meine Musik auch...KLASSE ;-)

Die Drums klingen leider noch sehr programmiert bzw. ist der Sound auch recht unnatürlich.

Kann es sein, dass die Instrumente leicht unterschiedlich gestimmt sind?

Gruss Tyler
 
tylerhb schrieb:
Hallo,

deine Melodien gefallen mir sehr gut, ein bisschen ähnlich ist meine Musik auch...KLASSE ;-)

Die Drums klingen leider noch sehr programmiert bzw. ist der Sound auch recht unnatürlich.

Kann es sein, dass die Instrumente leicht unterschiedlich gestimmt sind?

Gruss Tyler

hey danke..

hast du zufällig irgendwo musik von dir hier im forum rumfliegen? hab gerade auf die schnelle nix gefunden. Würde mich aber sehr interessieren.

jaja die drums... das kostet immer so viel zeit und nerven und dann ist das resultat eben doch nicht so wie es in meinem kopf ist. ich steh mit samplern und [g=32]midi[/g] einfach immernoch auf kriegsfuss.

und die instrumente... ja mag schon sein, dass die nicht wirklich gestimmt waren als ich das eingespielt habe. ich war da schon ziemlich durch und hab eigentlich nur ein bisschen übungen gemacht und dann kams über mich und ich musste das hier fabrizieren. da achte ich dann nachts um 3 auch nicht mehr drauf, ob die Gitarre jetzt gestimmt ist oder nicht.. :D

D.
 
Hi,

die Ansätze sind auf jeden Fall gelungen. Drums zu programmieren ist echt eine Schweinearbeit - mir bleibt auch immer nichts anderes übrig - ich leide mit Dir.
Die Hihat finde ich vom Sound OK, sie müßte aber wirklich ein wenig weiter nach hinten (leiser) und evtl. im Panorama etwas nach rechts (oder links, je nachdem ob Dein "Drummer" Links- oder Rechtshänder ist ;)).
Etwas schade finde ich, das die Becken irgendwann nerven, da gerade bei der Vielzahl von Schlägen das immer gleiche Sample sehr schnell raussticht.
Ansonsten ist es schon sehr gut programmiert.
Die Base könnte etwas mehr durchkommen (mehr Kick), insgesamt finde ich das Drumset in sich noch nicht ganz stimmig (Lautstärke-Verhältnisse). Neben der Hihat vielleicht auch die Toms noch einen Hauch leiser - dann könnte es schon passen.
Die Gitarren klingen super, vom spielerischen als auch vom Sound.
Mach auf jeden Fall weiter so - wenn das Deine ersten programmierten Drums waren, möchte ich Zukunft mehr hören!

PS: Für abwechsungsreicher Samples guck doch mal bei www.wizoosounds.com vorbei und such da nach den "Master Drums". Die bieten zwar keine [g=21]Velocity[/g]-Layers, aber 7 verschiedene Schläge auf die Instrumente, sodass es nicht immer gleich klingt. Kann man auch super mit anderen Drumsets kombinieren (z.B. Becken und [g=149]Snare[/g] von den Master Drums, der Rest von anderen Sets).
 
s2k schrieb:
PS.. obligatorisches ende meiner Feedbackposts... "WILL JEMAND SINGEN?"

ja ;) wenn ich text bekomm :p

na da muss ich jetzt wohl weiter ausholen..

1. ich bin musiker und texte sind mir persönlich ziemlich egal. Das einzige was ich an einer stimme wirklich wichtig finde ist die rhythmische sowie tonale einordnung in die musik. Die stimme sit wichtig, aber für mich einfach nur ein instrument wie jedes andere und wenn der mensch der singt eine komplette phantasiesprache singt, die von den einzelnen silben eben genau so klingt, wie es die musik verlangt, ist alles gut und schön.

2. Der/die sänger/in, muss mit dem text etwas verbinden, da sonst die kriterien aus 1. nicht erfüllt werden können. Es wird nie emotional, wenn der text von etwas banalem und belanglosen handelt. Aber der gesang wird emotional und tief, wenn der sänger das zum ausdruck bringt, was er fühlt. dabei ist es eben nicht wichtig dass ich den text verstehe, sondern nur, dass der interpret die emotionen der lyrics auch in die melodie legen kann. Singt einer nen italienischen liebessong, dann versteh ich kein wort und weiss trotzdem dass es ein liebessong ist.. singt er einen depriesong, dann das gleiche. Die emotion in der stimme ist alles was für mich wirklich von bedeutung ist.

so.. les' deine PMs :)

greets, D.

EDIT:
Ähm das ist meine meinung und die vertrete ich auch wenn ich nüchtern bin, was ich im moment nicht bin, was dazu führt, dass meine gedankengänge vielleicht ein bisschen konfus formuliert sind !
 
und an Jeff

danke für die tipps.. das drumset werde ich mich gleich mal anschauen.. ich hoffe ich komme damit klar.. mit sampels und samplern und so nem zeug, da komm ich immer noch nicht wirklich klar.. wo muss ich da welche bank, und welches instrument auf welchen ton laden etc... aber wird schon noch..

und ja.. das war mein erstes programming.. hab zwar vorher schon beats gesetzt, aber eigentlich nur um mir nicht die ganze zeit die ohren mit nem hässlichen klick wegzublasen..
da hab ich mich mal hingesetzt und mir mal mühe gegeben.. aber drums programmieren ist ja echt ein job für einsame winternächte in den nun wirklich gleichzeitig das telefon, der fernseher und das internet ausgefallen ist und draussen so hoch schnee liegt, dass die haustüre nicht mehr auf geht..

aber da müssen wir wohl durch :)

D.
 
Hi!

Wenn meine ersten Versuche so geklungen hätten...
das tun sie heute noch nicht, dafür bin ich einfach zu faul. Aber Du hast offensichtlich jede Menge Ehrgeiz und eine wirkliche Vorstellung davon, wie's klingen soll. Das sind die besten Voraussetzungen, wie ich finde. Der einzige Tipp, der mir jetzt da so einfällt:
Die sich schnell wiederholenden Schläge z.B. auf die [g=149]Snare[/g] stärker in der [g=21]Velocity[/g] variieren, sonst klingt's wirklich nach Maschine.
Mir gefällt übrigens auch das schräge Gitarrenspiel und der etwas "kaputte" Sound - geil.
Und Deine Meinung zum Thema Gesang: Wahre Worte!

Gruss, Ope
 
Hallo Ichon,

leider gibts von mir offiziell noch nichs zu hören, weil ich mich meinen Kollegen dazu verpfllichtet habe, nix öffentlich rauszutun, bis alle Songs (wir planen ein kleines Album) endlich fertig sind.

Was das Drumprogramming angeht: Ist wirklich ne Schweinearbeit und sehr frustrierend, deswegen nutz ich zum Komponieren die Groove Library von BFD bevor der Drummer dann seine eigenen Midispuren auf den Vdrums in den Sequenzer kloppt. Auf die Weise hat man schon mal sehr gute und vor allem natürliche Drums, die man dann je nachdem, wie man es gerade benötigt noch gut verbiegen kann. Aber auf diese Weise spar ich mir wieder fremde [g=32]Midi[/g] Grooves zu importieren, die dann wieder evtl. von der [g=4]Dynamik[/g] oder den Noten zu editieren.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben