Mensch
@artname dann sag es doch.
Dieser Text ist recht Primitiv und Einseitig, bis auf die gewählte Ausdrucksweise, da kann man(n) ja Froh sein
.
Der Text beschreibt eine Person die im verlaufe des eigenen Lebens nichts auf die Kette bekommt und
gemerkt hat wie hart das Leben sein kann und einem nichts in die Wiege gelegt wird.
Da ist es natürlich der einfachste Weg dem Papa im nachhinein für das eigene Versagen und Verluste die Schuld zu geben.
Mama ist zb genau so schuldig.
Derjenige weiss anscheinend gar nichts bzw hat nichts daraus gelernt.
Schuldzuweisungen frustrieren nur noch mehr.
Schlimm wenn Menschen sich nichts selber eingestehen wollen die Fehler nicht bei sich suchen im Verlauf ihres Lebens, die finden nie mehr raus wenn sie das zu ihrem Lebensinhalt machen.
Hier weiss das Kind nichts über ihren Papa weil der Papa wenn überhaupt zu seiner Frau mit seinem Leid geht und ganz sicher nicht zu seinem Kind.
Dann bleibt die Frage ob er überhaupt jemanden zur Aussprache hat, das Verhältnis zur Frau scheint ja auch nicht mehr das Beste, was
er ganz sicher auch verschuldet hat, jo gib Papa Saures
Es gibt Dinge die man als Elternteil durchmachen muss und die können ganz schön auf der Seele drücken, dann fangen manche
das Saufen an oder kommen immer später Nachhause, die Verpflichtung verbietet es ihm abzuhauen einfach wegzulaufen.
Dann falscher Stolz der es verbietet sich professionelle Hilfe zu suchen.
Das Positive an dem Text, Papa hat es durchgehalten und immerhin ermöglicht das sein Kind das Abi abschließen konnte,
es musste nicht sagen das es von Hraz 4 leben muss, Papa hat sich ausgelaugt, es durchgezogen auch wenn er vielleicht jeden
verdammten Morgen hätte kotzen können aber er hat sich nun mal drauf eingelassen.
Die Mutter hätte ab einen gewissen Alter des Kindes auch arbeiten können um sich mal aus ihrem Trott raus zu begeben, nein
da sauf ich lieber und mach es meinem Alten (Papa) weiterhin schwer.
Faul und dumm wie Brot, das könnte auch ein Punkt sein der Papa frustriert hat, aber er hat sie sich nun mal ausgesucht er war auch mal
Jung und Naiv.
Wie man sieht gibt es Duzende von Gründe die einem zu etwas bewegen das andere nicht verstehen können und auch nicht
verstehen wollen, letztere sind die schlimmsten.
Vor allem wenn Papa dann Endlich abhauen kann weil die Kinder groß sind, was ein fieser Papamensch unfassbar was der sich erlaubt nun doch Endlich seine Freiheit auszuleben
Das Kind welches hier den Papa verurteilt ist wohl gerade an einem Frustrierenden Punkt im Leben, das
es selbst verschuldet und nichts daraus gelernt hat.
So, ich denke mal es wäre Zeit für die Leute die diesen Text feiern ihren Papa aufzusuchen und sich mal über seine Sicht
aufklären lassen.
Der Text ist für mich nix.
Viel Glück
@artname es
@Teestunde beizubringen was du meinst, vielleicht solltest du etwas direkter werden und nicht versuchen deine Kritik in Watte zu packen..