soooo...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NULL

Guest
oh gott !

sorry, aber die stimme ist sehr schief und hat wenig ausdruck :-o .

überarbeite sie mal mit melodyne.

das ganze wirkt noch sehr unreif, die melodien sind schon ganz schön, allerdings ist das arrangement nicht gut. es kommt keine party-stimmung auf (was du ja denke ich mir mal wolltest)

und der text ist auch echt schlecht...
bei einem dance song erwartet man bestimmt keine hohe rethorik aber der text groovt ja noch nicht mals.

du hast noch viel arbeitet vor dir !

sorry für meine harten worte, aber es ist die wahrheit.
gebt aber nicht auf, keiner fängt als profi an, talent ist sicherlich da, macht was draus.

viel erfolg !

liebe grüße

malek
 
hmmmm, so'n shice!
Da dachte ich, ich hätte einen Hit gelandet und
dann sowas....

Unreif, Stimme schief, Arrangement nicht gut, keine Party-Stimmung, Text schlecht, groovt nicht....

Ach ja, das Leben ist hart...
 
ich hör mir normalerweise diesen techno kram sowieso nicht an, aber diesmal bin ich einfach nicht dran vorbeigekommen.

ich muss leider sagen, dass der gesang diesmal noch schlechter ist als in den beiden vorgänger-versionen und entgegen maleks aussage wirst du mit melodyne auch wirklich rein gar nicht's mehr retten können.

ansonsten... war's wohl der dritte schuss in den ofen in folge...

ich frage mich ernsthaft, ob du wirklich an diesem titel weiterarbeiten solltest.
lies erstmal deine gebrauchsanweisungen deiner gesammelten gerätschaften und versuch sie richtig zu bedienen.

aber potential sehe ich gerade in diesem song wirklich keins mehr...

mfg, Nils
 
@ fufen:

hehehe, du musstest das lied einfach hören was ?

ja, du hast recht, selbst melydone kann aus dem gesang nichts mehr raus holen. aber jetzt kam mir ne gute idee, autotune drauf und geil ist das :-D

überleg doch mal, der gesang ist so schief dass er eigentlich wunderbar mit autotune (in einer krassen einstellung) wackeln müsste :p

ne jetzt mal im ernst trame, ich habe meinen 1. beitrag geschrieben als ich noch nicht wußte welches equimpent du benutzt. aber als ich sah was du hast fiel mir gar nichts mehr ein :-o

man, bei deinen songs stimmt überhaupt nichts. aber dennoch, das lied ist vom potential nicht schlecht, mal abgesehen, von der stimme, dem arrangement und dem text.

aber hörst du das denn selber nicht wie schief der gesang ist ?? merkst du nicht dass sie keinen ton trifft ?

ich wünsche dir dennoch viel glück und erfolg, aufgeben machen nur verlierer ;-)
 
hmmm, zu meinem Equipment:
Da sind soviele Knöpfe,ich dreh und schraub und mach und tu und es kommt nur sowas bei raus.
Was mach ich falsch???
Bitte helft mir, wie kriege ich einen richtigen Song hin (meinetwegen erstmal ohne Gesang).
Welche Frequenzen muss ich im Equalizer anheben?
Welches Mischpult brauche ich?
Welche Software?
Welche Synths? :-?
Ich möcht so gerne mal was Tolles aufnehmen...

Bin ein bißchen verzweifelt
Trame
 
Hm sorry, als ich den track gehört habe, und dann deine homepage angeschaut habe dachte ich erst das Das nicht ernst gemeint seien kann!!!. Scheint es ja aber tatsächlich. Mich würde mal interssieren wie man zu so einem Equipment kommt, und scheinbar nicht in der Lage ist es wirklich zu bedienen. Eventuell wäre hier ja etwas weniger besser. Ich meine damit, das nicht unbedingt gutes equipment nötig ist um kreative Musik zu basteln, es ist auch erstmal nicht wichtig irgendwelche frequenzen zu bearbieten wenn die Grundlage nicht da ist., naja und die fehlt bei den sachen die ich von dir gehört habe.
Versuch einfach was EIGENES zu machen, und nicht 0815 Dancefloor tracks zu kopieren, die es eh schon zu tausenden in allen formen, farben und geschmaksrichtungen gibt. (das ist meine meinung, aber ich stehe eh nicht so auf musik die nur aus komerziellen gründen "produziert wird ) Lass dich/euch nicht von blödsinnigen kommentaren unter kriegen, und versuch nicht mit der Einstellung
was tolles produzieren zu "müssen" musik zu machen.Mach einfach der Musik wegen was, mit der Zeit wird es sicher schon werden !!!
mfg
Loki
 
Also zunächst einmal ist das Equipment sekundär, es ist einfach mal eine Frage der eigenen Fähigkeiten und des Talents. Du würdest vermutlich auch nicht mehr aus einem Zwei Millionen Euro Studio herausholen, weil du ja gerade erst damit angefangen hast, was ja nicht schlimm ist. Beschäftige dich am besten erstmal intensiv mit der Materie und eigne dir Wissen an. Man muß nämlich nicht gleich Tausende für Equipment ausgeben, ich arbeite mit sehr wenig Equipment, ist für meine Zwecke aber vollkommen ausreichend.
Letztens habe ich in irgendeiner Zeitung einen schönen Werbeslogan gelesen, weiß nur leider nicht mehr von welcher Firma, dort stand "Mischen ist eine Kunst, keine Wissenschaft", oder so ähnlich. Und das trifft den Nagel auf den Kopf!
An sich ist die akustische Version von der Idee her gar nicht mal so schlecht, muß halt nur konsequent ausgebaut werden. Dazu bedarf es zunächst einmal musikalischen Kenntnissen. Der Song wirkt nämlich nur recht dünn und "leer".
Die Sängerin solltest du entweder tauschen oder sie zum Gesangsunterricht anmelden. Ich will ja nicht sagen daß sie talentfrei ist, aber mit der Stimme verscheucht man nur die Hunde... Ein gutes Vocal-Coaching bewirkt jedoch oft Wunder.
So, das waren erstmal genügend Denkanstöße...
Bei all der schönen Technik die es mittlerweile gibt darf man nie vergessen daß die Musik im Vordergrund stehen sollte...

Anne
 
Also von der musikalischen Seite her, ist da eigentlich nichts zu bemängeln.
Klingt alles sehr harmonisch.

Die Soundauswahl und das Arrangement sind aber nicht sehr geschickt gewählt.

Zudem fehlt dir wohl einfach noch 'ne Menge technisches Wissen und Erfahrung zu EQs, Kompressoren, Gesangsaufnahme, dem richtigen Abmischen eines Songs etc.

Empfehlenswert wär' zudem mal ein Workshop bei audio-workshop.de, wie z.B. der Mixing-Workshop.
Habe selber schon mehrere Workshops dort absolviert und kann die echt nur weiterempfehlen!

Auf jedenfall solltest du dich hier auf der Seite mal etwas umschauen (z.B. mit der Suchfunktion). Es gibt mehrere Artikel, die für dich interessant sein könnten, und im Forum wirst du sicher auch fündig.

Eine weitere Hilfe ist es, bei der Produktion eines neues Songs, in ein paar Referenzsongs des gleichen Musikstils reinzuhören (auch während der Produktion des Songs, um so Schwachstellen im Mix aufdecken zu können), um dann z.B. zu merken, dass deine Bassdrum einfach vollkommen verkehrt ist und der Lead-Synthsound viel zu dünn und flach klingt.
Und dann machst du dich eben auf die Suche nach einer besseren/moderneren BD (z.B. hier in der Samplebase) und besseren Dance-Synthsounds, und versuchst, etwas über die Bearbeitungsmöglichkeiten von BD und Lead-Sounds im Dance-Bereich herauszufinden.
So verhinderst du auch totale Freude darüber, wie toll der Song doch klingt, um dann am Ende bei negativer Kritik, oder dem Vergleich zu 'nem anderen Song doch wieder eines anderen belehrt zu werden.

Falls du anständige Dance/Techno-Sounds für deinen Micro Q suchst, kann ich dir das Soundset von Manuel Schleis wärmstens empfehlen. --> vengeance-sound.de
Hier mal ein Demo-MP3 des Soundsets (allerdings mit dem "richtigen" Q aufgenommen):
Q-Trilogy Vol.1

Und noch ein weiterer Tip:
Ein Buch, das dir bestimmt weiterhelfen wird heißt "Mixing Workshop" und ist von Uli Eisner.
Das ist mittlerweile zum Standardwerk geworden, und beeinhaltet unter anderem viele Tips zur richtigen Aufnahme von Instrumenten/Gesang und der anschließenden Bearbeitung.

Ich mach' das ganze auch erst seit 2 1/2 Jahren, hab' mich jedoch wirklich andauernd intensiv mit dem ganzen Zeug beschäftigt und mir mein Wissen dazu angelesen bzw. angelernt, ob im Internet oder über Zeitschriften (Keyboards und Keys).
Du darfst halt nicht aufgeben wenn's noch nicht so gut klingt (war am Anfang auch so bei mir), sondern musst immer weiter machen, viel ausprobieren, viel lesen und viele Fragen stellen.


Viel Glück! :)

Malte 8-)


P.S.: Als Referenztitel kommen mir so ganz spontan "Du bist das Größte" von Ulf und "Großer Bruder" von Zlatko & Jürgen in den Sinn. Beides BigBrother-Songs, die "In mir" relativ ähnlich sind.
 
Hi Trame,

erstmal nicht den Kopf hängen lassen!! Noch niemand hat mit seinen ersten paar Songs gleich ein Wahnsinnsteil produziert.

Dem Erfolgsdruck darfst du dich auch nicht unterordnen, Musik soll doch in erster Linie Spaß machen! Oder nicht?

Auch machst du nicht automatisch mit besserem Equipment auch bessere Musik, das entwickelt sich und braucht Zeit! Ich habe ReBirth-Songs gehört, die um Welten besser waren als manches, was andere mit Cubase und dergleichen produzieren.

Wichtig ist das Sammeln von Erfahrungen, warum hört sich das jetzt so an, wenn ich da rumschraub, oder wie krieg ich den Effekt hin.

Hier im Forum findest du bestimmt den ein oder anderen Thread, der dir weiterhilft. Oder schau mal in den Buchhandel. In erster Linie aber MUSST du SELBER Erfahrungen machen, und wenn's darauf rausläuft, erstmal nur ohne wirkliches Ergebnis an den vielen Knöpfen rumzuschrauben. Fang mit einem Teil an, einem Synthie z.B. und probier aus, was sich da so tut.

Hört sich nach viel Arbeit an, wird aber schnell zum Spaß, wenn sich der Aha-Effekt einstellt.

Never stop tryin' ! :-D


viel Erfolg,
SonicAddict
 
Ach und noch was:

Verwende bitte bei deinem nächsten Beitrag hier einen ausdrucksvolleren Betreff als "soooo....".
Das erschwert nur das Wiederauffinden des Beitrags nach einiger Zeit und macht die Suchfunktion nutzloser.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Loki schrieb:
Mich würde mal interssieren wie man zu so einem Equipment kommt, und scheinbar nicht in der Lage ist es wirklich zu bedienen.

Das würde mich allerdings auch mal ineterssieren. Auch die Auswahl erscheint mir irgendwie willkürlich. Wozu braucht man nen AKAI-Sampler, wenn man zig Rechner zur Verfügung hat? Auch das Mikro wirkt im Vergleich eher spartanisch.
 
lieber trame,

hoffentlich bist du jetzt nicht zu entmutigt ;-)

mach weiter mit dem produzieren, meine ersten songs waren sooo schlecht, und wurden erst nach ein paar jahren gut !

arbeite erstmal an den songs ohne gesang !
versuche deinen style zu finden, das ist sehr wichtig. ich kann (obowhl ich dance musik mag) kein gutes dance lied machen :-o ich habe meinen eigenen style, und nur (leider) den bin ich in der lage gut rüber zu bringen.
das soll nicht heißen dass du das später nicht können wirst ;-)

den song "in mir" finde ich gut. er hat potential, nur wirkt er (von der stimme abgesehen) sehr billig und ohne "seele".

las den kopf nicht hängen, beschäftige dich mit deinem equipment, versuche das nächste lied ein bisschen besser zu arrangieren. glaube mir jedes neue lied was du machen wirst, wird immer besser. es wird immer besser ;-)

es gibt nur einen weg, üben üben üben

@ anne, "mischen ist keine wissenschaft, es ist eine kunst" ist von SPL ;-)
 
Irgendwann is ja wohl mal ne Grenze erreicht, wo jedem mal der Kragen platzt.
Diese kannst Du ruhig auch Kotzgrenze nennen.
Beim erstenmal habe ich noch versucht Dir zu helfen.

hmmm, zu meinem Equipment:
Da sind soviele Knöpfe,ich dreh und schraub und mach und tu und es kommt nur sowas bei raus.
Was mach ich falsch???
Bitte helft mir, wie kriege ich einen richtigen Song hin (meinetwegen erstmal ohne Gesang).
Welche Frequenzen muss ich im Equalizer anheben?
Welches Mischpult brauche ich?
Welche Software?
Welche Synths?
Ich möcht so gerne mal was Tolles aufnehmen...

aber Dir is echt nicht zu helfen. Schäm Dich, dass Du hier und nicht nur hier Leuten die Zeit klaust!

Hier ein Zitat aus Deinem Gästebuch von MP3.de:
dekadentor schrieb: wirklih ne verdammt schlechte nummer!
tach! also... obwohl ich gerne so anfangen würde wie meine vorredner, schluck ich die kotze kurz runter und versuche es mal sachlich: Die Stimme: Offensichtlich zu nicht und wieder nichts zu gebrauchen. Es gibt leute, die Gesang Studieren und sich von solchen Menschen wie euch ziemlich angepisst fühlen. Seht wenigstens ein, dass ihr nix könnt und beleidigt nicht echte Musiker indem ihr euch besser hinstellt als ihr seid! Musik: Also nein... Die Sounds sind auch offensichtlich der letzte scheiss... Der Produzent besitzt verdammt viele Geräte.... Das Internet bietet auch dem Sozialhilfeempfänger die Möglichkeit Sounds zu organisieren. Dem geistig Armen bleiben leider beide Möglichkeiten verwährt, ihm kann nicht mehr geholfen werden. Ich zähle euch beide zu letzteren. So viel Müll kann einfach nicht ernst genommen werden. Zum Vergleich: Bitte vergleicht eurer genudel nicht mehr mit anderer Musik. behaltet bitte eurem Kram für euch. Hier gibt es nämlich menschen, die auch wenn es sich um eine für alle zugängliche internetplatform handelt, die noch ahnung von der materie haben und sich wirklich um kultur und musik bemühen und kümmern. Ich darf behaupten, einer dieser Menschen zu sein und deshalb kann ich es nicht sehen, wenn zwei untalentierte wichtigmacher hier so einen wind verursachen. und, jenny: versuch bitte nicht mit deinem "deine songs sind bestimmt auch scheisse..." getratsche hier irgendwen zum weinen zu bringen. Du bist keine Sängerin, Du bist untalentiert, Du bist keine Musikerin. Du bist einfach noch ein kleines Kind. Sollte dir irgendwer etwas anderes erzählen, hat dich dieser jemand wohl belogen... mfg, dekadentor

Das reicht Dir noch nicht, oder?

Dieser Nonsens hat es in die MP3.de Charts geschafft (Witz des Jahres!!! :-D) , weil unser "Held" z.B. hier Leute dazu bewegt, seinen Schrott zu downloaden. Das bringt nämlich Punkte :-x für jeden Download.
B.t.w. stellt sich ein Portal wie MP3.de damit für mich mal wieder voll ins Abseits :-D Wer soll das noch ernst nehmen??? Schlimm für diejenigen, die dort ernsthaft Ihre Songs reinstellen....voll eins in die Fresse.

Oje...hier will uns jemand komplett verarschen.
Und wieder mal merkens nur wenige. Zu viele Samariter hier unterwegs.

Ich möchte nur noch eine Sache dazu loswerden liebe Homerecording Gemeinde.
Bei etlichen Bitten um Feedback hier gibt es für Leute, die ernsthaft bemüht sind und nach harter Arbeit mal ein paar Meinungen brauchen
vielleicht 2, 3, oder 5 Kommentare. Dieser.... dagegen bekommt von Euch so viel Fürsorge. Bin ich hier im falschen Film oder was...???

Daumen runter, aufhören, nie wieder was hören lassen

& tschüs
 
Moin,
@musicfanta

ok ok ok... jetzt komm mal wieder runter....
Ich muß zugeben, daß ich den Song noch nicht gehört habe, also auch keinen Downloadpunkt produziert habe, aber egal wie schlecht der auch sein mag, finde ich es nicht ok, jemand hier "Verarsche" zu unterstellen.
Erstens bin ich auch jemand, der´s nicht drauf hat (und dafür auch schon ganz schön Haue gekriegt hat), und zweitens kannste Dich doch eigentlich nur freuen, das Equipment allein gar nix nutzt.

Also, locker bleiben und bitte keine persönlichen Angriffe/Verbalentgleisungen...das tut niemand gut.

PEACE!

Rago
 
@ musicfanta

was bildest du dir eigentlich ein ?

was denkst du wer du bist ?

meinst du, du bist als profi auf die welt gekommen ?

glaubst du, du bist viel besser ??

weißt du was ich denke,

ich denke du hast nichts drauf und geilst dich daran auf dass jemand offensichtlich nicht das beste lied produziert hast !

schäm dich :-x
 
Ich glaube, aus dem Song könnte man was machen. Im Dancegewand entwickelt er einen naiven Charme, den man einfach mehr puschen und kontrastieren müsste. Die Sounds sind einfach zu brav und ausgelutscht, das muss dreckiger und frecher werden.

Den Song würde ich gerne mal remixen. Ohne Scherz!
 
Ich hab damals auch die "Ur-Version" gehört und mir gefällt die Dance-Version besser. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das Lied gut finde, da es immer noch ein recht langweiliges Arrangement hat. Zu dem Gesang und den Sounds an sich sag ich mal nicht soviel, außer dass die Sängerin nicht wirklich gut intonieren kann und die Sounds auch nix neues bieten. Das mag jetzt hart klingen, aber ich hab wirklich den Eindruck bekommen als ob du und deine Sängerin wirklich blutige Anfänger seid, was ja ansich nicht schlimm ist. Irritierend ist nur das recht gute Equipment, womit man doch wesentlich mehr rausholen könnte. Ansonsten solltet ihr euch erstmal wichtige Grundlagen zur Musikproduktion (zwecks der Klangverbesserung) und vor allem auch Grundlagen in der Komposition (zwecks der Songs, wozu auch sonst ;-) ) aneignen. Gute Bücher sind meines Erachtens: Uli Eisner's Mixing Workshop und für die künstlerische Seite: Songwriter's Guide von Wolfgang Fiedler. Auf jeden Fall solltet ihr weiter machen und euch nicht entmutigen lassen. Vielleicht wäre ein komplett neues Lied (vielleicht ein ganz anderer Stil) mal etwas Anderes um etwas Abstand zu gewinnen. Glaubt mir, je mehr unterschiedliche Musik ihr macht, umso weiter öffnet euch das den eigenen Horizont.
 
malekmusic schrieb:
@ musicfanta

ich denke du hast nichts drauf und geilst dich daran auf dass jemand offensichtlich nicht das beste lied produziert hast !

Mimosenalarm! :-o

Fanta hat 100% Recht. Fake hin oder her, aber wenn jemand auf seiner Homepage den großen Produzenten vorgibt und hier dann fragt "Welches Mischpult ist das beste, Welche Synths MUSS ich haben?" (fehlt eigentlich nur noch: "Was ist Masteriiiiing????" ;-)) und dann auch noch so einen wirklich schlechten Track anbietet, dann fehlts mir an Verständnis. Es muss nicht jeder Musik machen - wer absolut kein Talent hat und nur sinnlos irgendwelche Geräte kauft, soll es doch bitte lassen. Oder zumindest nicht anderen die "Zeit stehlen", wie es ja schon gesagt wurde.
 
Muss das sein? Als neulich dieser Minimalhiphopper mit seinen vorstimmbrüchigen Sexualphantasien mächtig Kontra bekommen hat, fand ich das vollkommen in Ordnung. Wer derart austeilt muss auch einstecken können.

Aber Trame hat hier niemanden etwas getan. Seine Reaktionen zeigen auch, dass er wirklich ratlos ist und wissen will, wie er es besser machen kann. Dass er über ein recht beachtliches Equipment verfügt, sollte nicht der Grund dafür sein, ihn in den Boden zu stampfen. Man sollte ihn eher dazu ermutigen, sein Equipment wirklich auszunutzen und Spass daran zu haben. Darum sind wir doch hier, weil wir Spass an einem gemeinsamen Hobby haben. Dieses Forum sollte dazu dienen, noch mehr Spass am Hobby Homerecording zu haben, aber nicht dazu missbraucht werden, anderen den Spass daran zu verderben.
 
@ thaukelt
sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht, er hat ja niemandem etwas getan.........
allerdings muß sich jemand, der so etwas wie die musik, um die es hier grade geht, abliefert schon auf negatives feedback gefasst machen.
Dazu stelle ich mir immer noch die Frage was das mit dem Equipment und den absolut dürftigen ergebnissen soll, bzw. dem Produzenten Gehabe auf der Website, und den hilferufen nach dem richtigen synth.........
@trame
Kann das sein das du garnicht D.Hurling bist, sondern dem besitzer der Website eins auswischen möchtest??(wiso klingt dein Dance Remix ned nach Waldorf Micro Q etc... sondern nach GM Gedudel)
Die Warheit ist irgendwo da draußen
mfg
Moulder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
8K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben