T
toba303
- Registriert
- 02.10.12
- Beiträge
- 345
- Reaktionen
- 134
- Punkte
- 790
Also. Naja. Es funktioniert, aber wenn man mehr machen will, als Video-Effekte (z.B. ColorGrading usw.) oder Schrift auf die getrackte Maske zu packen, dann kommt man da sehr schnell an die Grenzen. Ich wollte z.B. Bilder auf die getrackten Masken drauf legen (konkret: Emojis statt Gesichter) und das konnte V16 so nicht. Da gibt's mittlerweile ne Scriptlösung für, aber das ist etwas fummeliger.
Ich würde da eher DaVinci Resolve empfehlen, wenn man tiefer in das Thema Videoproduktion einsteigen will. Hat am Ende vermutlich die steilere Lernkurve, ist aber auf ne gewisse Art nachhaltiger.
das sind interessante Infos kannst du zu schnell an die Grenzen weiter eingehen? hat das funktioniert mit den Emojis?
ich hab mir jetzt ein Paar Videos reingezogen wo Script angewendet wird, soll doch alles möglich sein und viel fummeliger is das net?
Man kommt sicher irgendwie zum Ziel. Es sendet nur nicht unbedingt das stärkste Signal, wenn das Feature zum Release nicht Teil des Programms ist und erst auf Anfrage als Skript nachgereicht wird. Wer jetzt vorrangig mit Motion Tracking arbeiten will, hat da bei anderen Programmen mehr Möglichkeiten.
In meinem Fall hat das weder bei Vegas noch bei Resolve sonderlich gut funktioniert, was aber eher am Ausgangsmaterial als an den Tools lag. Ich animiere jetzt manuell innerhalb von Resolve, was vermutlich genauso gut auch in Vegas möglich wäre. Insofern möchte ich hier niemandem Vegas ausreden