Humble Bundle Vegas Pro 16 Edit, Sound Forge Audio Studio 13 usw

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
merci, bin auch grad über das Angebot gestolpert

wurde ja langsam Zeit, ich hab noch die Version 15 und ab 16 gab es track motionnnnnnnnnnnn dingens

@ollo123 was kannst drüber berichten?
damals hieß es doch mit dem motion tracker der sei buggy af ? und so und irgendwas mit graka support für nvidia only
 
Danke dir, suche eine Alternative zu Premiere.
Wie viele Lizenzen kann man da parallel nutzen? wollte neben Desktop gern was einrichten per Notebook.
 
Ehrlich gesagt kann ich gar nicht viel drüber berichten. Vegas 16 Movie Studio habe ich zwar installiert, aber bisher nie gebraucht, wenn ich was mit Videos gemacht habe, dann eher mit Magix Video Pro X was es auch mal bei Humble gab.
Generell kommt mein Rechner bei Videobearbeitung an seine Grenzen, ich würde mir das jetzt nur kaufen, damit ich es später mal auf einem neuen PC nutzen kann. Andererseits ist das Geld grade knapp, weil es noch einige geile VSTs gibt, die ich aktuell im Sale holen wollte, daher weiß ich noch nicht, ob ich die 25€ hier ausgebe.
 
...ich würde mir das jetzt nur kaufen, damit ich es später mal auf einem neuen PC nutzen kann...

Es gilt nicht für alle Lizenzen des Bundles gleichermaßen:

Einige Lizenzen verfallen nach einigen Monaten, wenn man sie nicht aktiviert.
Ist mir schon passiert und habe nachträglich auch die Infos dort gefunden.
...da muss man ein bisschen aufpassen
 
Ja, da steht aber auch sofort nach dem Kauf, bis wann man die Lizenz registrieren muss bzw ich glaube man muss nur den Code anfordern und gar nicht unbedingt registieren bin mir grade nicht ganz sicher, es steht aber da auch genau.
 
Danke dir, suche eine Alternative zu Premiere.
M.E. nicht wirklich eine Alternative zu Premiere. Aber hängt natürlich vom Verwendungszweck ab.

Habe Vegas früher jahrelang genutzt und finde es sehr gelungen, was die Audiobearbeitung angeht. Ich mag auch die GUI. Aber wenn die Bearbeitungen komplexer werden, mit mehreren Layern und Keyframes und Cropping, dann macht das alles keinen Spaß mehr.
 
nicht wirklich eine Alternative zu Premiere. Aber hängt natürlich vom Verwendungszweck ab.
Ja danke, oh das ahne ich schon. Hauptsächlich bin ich ebenfalls mit Premiere unterwegs.
Jedoch wollte ich für kleine Geburtstagsvideos usw. etwas für Windows haben, welches auch unser Sohn mal nutzen kann. Daher.
na, ich werde dieses o.g. Angebot mal probieren, der Preis ist ja sehr entspannt.
 
Jedoch wollte ich für kleine Geburtstagsvideos usw. etwas für Windows haben, welches auch unser Sohn mal nutzen kann. Daher.
na, ich werde dieses o.g. Angebot mal probieren, der Preis ist ja sehr entspannt.
Dafür bestimmt allemal in Ordnung. Für den Preis sowieso top. Wie gesagt, ich finde auch die Bedienung gelungen. Ich habe damals unseren Abifilm in Vegas geschnitten :smil451c7211b9e19: Aber in bestimmten Dingen ist es mir nicht flexibel genug, und Crashes hatte ich schon auch öfter. Ich mache ja viel mit Screencasts + Kameraaufnahmen... dafür ist Vegas einfach nicht geeignet.
 
da war das welche Version?
Das war 2008, folglich vermutlich Version 8.x. Ich habe einiges noch gemacht in Version 14 und 15, bis ich festgestellt habe, dass Premiere alles kann, was ich möchte und viel flexibler ist, und seltener (fast nicht) crasht. (Davinci Resolve packt mein Computer bzw. die Grafikkarte nicht - daher momentan noch außen vor, bis ein neuer Rechner ansteht).
 
  • Danke
Reaktionen: sas
danke dir für die Einschätzung, kenne mich nicht aus bei Video SW, von daher Erfahrungen immer gern gelesen.

Aber wie war das?
Adobe SW gibt es nur noch im Abo, oder?
 
Adobe SW gibt es nur noch im Abo, oder?
Das ist leider korrekt. Ich habe einen Spezial-Deal, aber würde ansonsten 23 EUR im Monat zahlen nur für Premiere Pro (und Media Encoder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Lizenzen kann man da parallel nutzen?
Die bei Magix haben so richtig die spendierhosen an und haben bei Vegas 15 eine aktivierung zugelassen. Wenigstens konnte ich die dann auf einen anderen Rechner übertragen. Wird bei 16 wohl nicht anders sein. Für den Preis trotzdem ein Knüller.
 
Wie viele Lizenzen kann man da parallel nutzen?
Die bei Magix haben so richtig die spendierhosen an und haben bei Vegas 15 eine aktivierung zugelassen. Wenigstens konnte ich die dann auf einen anderen Rechner übertragen. Wird bei 16 wohl nicht anders sein. Für den Preis trotzdem ein Knüller.
hab eben nachgeschaut, man kann die Software immer auf 2 Geräte laufen lassen
 
Wie viele Lizenzen kann man da parallel nutzen?
Die bei Magix haben so richtig die spendierhosen an und haben bei Vegas 15 eine aktivierung zugelassen. Wenigstens konnte ich die dann auf einen anderen Rechner übertragen. Wird bei 16 wohl nicht anders sein. Für den Preis trotzdem ein Knüller.
hab eben nachgeschaut, man kann die Software immer auf 2 Geräte laufen lassen
Ui, jo, stimmt.... dann mal flott auf den 2. PC installieren ;)
 
Wollte das Angebot auch gerade posten, da war ich wohl zu langsam :D Ich selbst arbeite komplett mit Vegas Pro 14 seitdem es das vor 1-2 Jahren auch schon in dem Humble Bundle gab. Mein PC ist nicht mehr der Jüngste, aber auch größere Projekte laufen (sofern man es nicht drauf anlegt oder 100 verschiedene Videos mit verschiedenen Codierungen und 4k reinschmeißt) sehr stabil und lassen sich gut bearbeiten. Für den Preis wird man keine besser Videosoftware finden. Und ein paar nette kleine Extras sind ja auch noch drinnen. Für nicht mal 30 Tacken eigentlich ein No-Brainer!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben