Information ausblenden

Sonuscore Contest Mein Beitrag

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Locis, 16.05.21.

  1. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.180
    14180
    Ich hab mal auch einen Entwurf gebastelt. Wie kommt das bei Euch an? Mix in Ordnung? Stimme hörbar? Musik OK?

     
    Locis, 16.05.21
    #1
    Dodo_I, pitto und ModulationMatrix bedanken sich.
  2. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    2.804
    2804
    Klingt für mich absolut professionell, genauso muss das. Eventuell etwas mehr mit Subbass arbeiten, ich finde deinen Bassbereich etwas dünn, gerade bei so einer Präsentation. Da muss so nen richtig fetter "Kino" Subbass drunter, man muss die Musik in der Magengrube spüren :)
    Und bei 0:36 wo der Brass einsetzt, könnte es etwas wuchtiger sein, so dass man etwas zusammenzuckt, was fettes Percussion artiges vielleicht. Dieser Höhepunkt muss erkennbarer sein, lass es krachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.21
    BodoH, 16.05.21
    #2
    Locis und Dodo_I bedanken sich.
  3. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    10.252
    10252
    Hab jezz nur auf dem iPad gehört, aber ich finde es absolut überragend. Die Dramaturgie der Bilder ist sehr überzeugend umgesetzt. Lediglich bei 1:10 hätte ich erwartet, dass du noch einen drauf setzt...

    wie auch immer, für mich ein echter Gewinnertrack (ohne die Konkurrenz zu kennen), es sei denn es gibt wieder so ein Desaster wie beim letzten Spitfire Contest...
     
    pitto, 16.05.21
    #3
    Locis, ModulationMatrix und Dodo_I bedanken sich.
  4. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    38.928
    38928
    ModulationMatrix, 16.05.21
    #4
    pitto und Locis bedanken sich.
  5. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.180
    14180
    Hm, da tut sich das alte Problem der Abhöre auf... Kann solche Dinge irgendwie kaum abschätzen. Ok, ich versuch es etwas aufzudrehen. Hoffentlich übertreib ich es nicht... ;-)

    Aber schön, daß das Gerüst schon mal zu stimmen scheint :)
     
    Locis, 16.05.21
    #5
    pitto bedankt sich.
  6. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.180
    14180
    Ich bin selbst eher unsicher gewesen, schön, daß es in die richtige Richtung geht... 1.10 sagst Du? Hm, mal sehen...

    Danke fürs Reinhören!
     
    Locis, 16.05.21
    #6
  7. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.180
    14180
    Vielleicht so zwei, drei Töne als Augenzwinkern?
     
    Locis, 16.05.21
    #7
  8. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    38.928
    38928
    Bloß nicht, das war jetzt nur Flachs von mir. Sid sounds sind in Contests jetzt verbrannte Erde würde ich sagen, aber so richtig, es raucht und sinkt quasi noch.
     
    ModulationMatrix, 17.05.21
    #8
    Locis bedankt sich.
  9. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    10.252
    10252
    Da wird aber erwartet, dass man mit der entsprechenden Library arbeitet? Die besirze ich gar nicht, also kann ich wohl kaum mitmachen?!
     
    pitto, 17.05.21
    #9
  10. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.180
    14180
    Na, bei solchen Contests ist es üblich, keine solche Einschränkung zu machen. Hauptsache ist, daß es eine originale Komposition von Dir ist. Welche Libs Du verwendest oder ob überhaupt, ist Dir überlassen. Kannst ja auch einsingen, wenn Du meinst, daß es passt ;-).

    Hier kannst Du im Übrigen die Regeln nachlesen :)
    https://www.bestservice.de/the_orchestra_contest.html
     
    Locis, 17.05.21
    #10
    pitto, TheSarge und ModulationMatrix bedanken sich.
  11. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.180
    14180
    Eben deshalb fand ich die Idee ganz witzig...
     
    Locis, 17.05.21
    #11
  12. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.071
    18071
    schön ist diesmal, daß man anscheinend die eigenen Sachen z.b. hier hochladen darf, finde nichts Gegenteiliges

    beim letzten Contest wo ich mitgemacht habe, da durfte nur auf deren Server hochgeladen werden und die präsentierten das auf einer temporären Webseite zum abstimmen. Und jetzt schlummern immer noch so schöne Samples (damals kein Video) auf meiner Festplatte rum und ich hab noch so viele Ideen dafür :oops:

    @Locis
    hab nicht reingehört, weil ich selbst noch versuche da was zu erstellen und wollte mich nicht durch dein, sicher wieder tolles, Werk beeinflussen lassen (Stichwort: Ideengeber)
     
    TheSarge, 17.05.21
    #12
    Locis bedankt sich.
  13. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    2.804
    2804
    Wenn du es dir einfach machen willst, versuchs mit dem DeniseSubGenerator Plugin (Denise Audio) und dem Preset "Bigger Lowend in my Mix", einfach auf der Summe :)
     
    BodoH, 17.05.21
    #13
    Locis bedankt sich.
  14. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.180
    14180
    Dann stell mal was rein, wenn es vorzeigbar ist. Bin gespannt :)
     
    Locis, 18.05.21
    #14
  15. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.180
    14180
    Sieht interessant aus. Hab es zwar jetzt auf konventiellem Wege versucht, aber das Tool probiere ich mal.
     
    Locis, 18.05.21
    #15
    BodoH bedankt sich.