Sonuscore Contest Mein Beitrag

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.147
Reaktionen
3.764
Punkte
16.665
Ich hab mal auch einen Entwurf gebastelt. Wie kommt das bei Euch an? Mix in Ordnung? Stimme hörbar? Musik OK?

 
Klingt für mich absolut professionell, genauso muss das. Eventuell etwas mehr mit Subbass arbeiten, ich finde deinen Bassbereich etwas dünn, gerade bei so einer Präsentation. Da muss so nen richtig fetter "Kino" Subbass drunter, man muss die Musik in der Magengrube spüren :)
Und bei 0:36 wo der Brass einsetzt, könnte es etwas wuchtiger sein, so dass man etwas zusammenzuckt, was fettes Percussion artiges vielleicht. Dieser Höhepunkt muss erkennbarer sein, lass es krachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jezz nur auf dem iPad gehört, aber ich finde es absolut überragend. Die Dramaturgie der Bilder ist sehr überzeugend umgesetzt. Lediglich bei 1:10 hätte ich erwartet, dass du noch einen drauf setzt...

wie auch immer, für mich ein echter Gewinnertrack (ohne die Konkurrenz zu kennen), es sei denn es gibt wieder so ein Desaster wie beim letzten Spitfire Contest...
 
Klingt für mich absolut professionell, genauso muss das. Eventuell etwas mehr mit Subbass arbeiten, ich finde deinen Bassbereich etwas dünn, gerade bei so einer Präsentation. Da muss so nen richtig fetter "Kino" Subbass drunter, man muss die Musik in der Magengrube spüren
Hm, da tut sich das alte Problem der Abhöre auf... Kann solche Dinge irgendwie kaum abschätzen. Ok, ich versuch es etwas aufzudrehen. Hoffentlich übertreib ich es nicht... ;-)

Aber schön, daß das Gerüst schon mal zu stimmen scheint :)
 
Hab jezz nur auf dem iPad gehört, aber ich finde es absolut überragend. Die Dramaturgie der Bilder ist sehr überzeugend umgesetzt. Lediglich bei 1:10 hätte ich erwartet, dass du noch einen drauf setzt...
Ich bin selbst eher unsicher gewesen, schön, daß es in die richtige Richtung geht... 1.10 sagst Du? Hm, mal sehen...

Danke fürs Reinhören!
 
Da wird aber erwartet, dass man mit der entsprechenden Library arbeitet? Die besirze ich gar nicht, also kann ich wohl kaum mitmachen?!
 
Da wird aber erwartet, dass man mit der entsprechenden Library arbeitet? Die besirze ich gar nicht, also kann ich wohl kaum mitmachen?!

Na, bei solchen Contests ist es üblich, keine solche Einschränkung zu machen. Hauptsache ist, daß es eine originale Komposition von Dir ist. Welche Libs Du verwendest oder ob überhaupt, ist Dir überlassen. Kannst ja auch einsingen, wenn Du meinst, daß es passt ;-).

Hier kannst Du im Übrigen die Regeln nachlesen :)
https://www.bestservice.de/the_orchestra_contest.html
 
Hier kannst Du im Übrigen die Regeln nachlesen
schön ist diesmal, daß man anscheinend die eigenen Sachen z.b. hier hochladen darf, finde nichts Gegenteiliges

beim letzten Contest wo ich mitgemacht habe, da durfte nur auf deren Server hochgeladen werden und die präsentierten das auf einer temporären Webseite zum abstimmen. Und jetzt schlummern immer noch so schöne Samples (damals kein Video) auf meiner Festplatte rum und ich hab noch so viele Ideen dafür :oops:

@Locis
hab nicht reingehört, weil ich selbst noch versuche da was zu erstellen und wollte mich nicht durch dein, sicher wieder tolles, Werk beeinflussen lassen (Stichwort: Ideengeber)
 
Hm, da tut sich das alte Problem der Abhöre auf... Kann solche Dinge irgendwie kaum abschätzen. Ok, ich versuch es etwas aufzudrehen. Hoffentlich übertreib ich es nicht... ;-)
Wenn du es dir einfach machen willst, versuchs mit dem DeniseSubGenerator Plugin (Denise Audio) und dem Preset "Bigger Lowend in my Mix", einfach auf der Summe :)
 
hab nicht reingehört, weil ich selbst noch versuche da was zu erstellen und wollte mich nicht durch dein, sicher wieder tolles, Werk beeinflussen lassen (Stichwort: Ideengeber)
Dann stell mal was rein, wenn es vorzeigbar ist. Bin gespannt :)
 
Wenn du es dir einfach machen willst, versuchs mit dem DeniseSubGenerator Plugin (Denise Audio) und dem Preset "Bigger Lowend in my Mix", einfach auf der Summe
Sieht interessant aus. Hab es zwar jetzt auf konventiellem Wege versucht, aber das Tool probiere ich mal.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Ennui
Antworten
20
Aufrufe
1K
salbeidd
salbeidd
SilentWarrior
Antworten
158
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben