Sonicprojects OP-X Pro-II nun in 64 Bit!!

Ari

Ari

Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.487
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
Einer meiner ganz ganz wenigen (nötigen) externen 3rd-Party Synthesizer ist nun finally in den 64 Bit Himmel aufgestiegen!
:dänz:

Das bedeutet für mich dann wohl nun auch endgültig komplett auf Studio One 64 Bit umzusteigen.

Für viele ist das zwar normal, aber ich benutze aus diversen Gründen keine Bridges! Und da ich mehr Synths brauche, als ellengroße Kinomöchtegernlibraries, war mit bislang 32 Bit immer lieber zum Synthipop musizieren.

Damit ist nun Schluss!
Sonicprojects OP-X Pro-II ist nun 64 Bit.

*abfeier
Ari


opxpro2_gui_fullsize.gif



(ach und auf Mac - aber das ist ja egal. :D )
 
Der muss dann aber von grundauf neuprogrammiert worden sein. Der Vorgänger wurde ja mit Synthedit erstellt, und das ist nur 32bit. Werde mir mal die Demo reiziehen.
 
2 Jahre Arbeit heißt es.
 
@Ari
Was ist denn an diesen Synth so besonders, weshalb du ihn so abfeierst? Es gibt doch schon genug 64bit VST Synths!
 
Aber keine Oberheims.

Es ist ganz einfach dieses "Schaltungs-Design". Das ist einzigartig und kenne ich auch sonst von keinem anderen Synth. Flächen sind einmalig. Weich und fluffich. Puristisch, retro. Also nix für Omnisphere-Weltenabfeuerer. :D

Mein ganzes Album ist damit vollgeklatscht.
 
Hmm..ich seh da keine Updatefunktion.
Ich hab die 32.Bit Version,,,werd aber da nicht nochmal Geld nur für 64 bit ausgeben....aber muss ich mit Reaper ja auch nicht....läuft auch so gut.
Was ist denn an diesen Synth so besonders,

Der hat einfach ein paar geile 80er Presets :D
 
Also bitte! :roll:

Diese Plugin hat absolut NICHTS mit der Qualität zu tun, die Sonicprojects liefert!
So garnichts!

Oder sind Monark oder Diva in der Moog Konfiguration genauso gut, wie das Teil hier?


MiniMogueVA_1.png
 
Hab´ ja geschrieben - für Sparfüchse.
smil451c7211b9e19.gif
Vergleichen kann/muss jeder selbst.

Die freeware ist gar nicht mal sooooo schlecht. Dauert auch nicht mal allzu lang, da was ´rauszuholen. Es sind mir nur zu wenig sweetspots, um wirklich cool zu sein. Ich hoffe einfach mal, dass das kommerzielle Teil besser ist.
 
Das wurde aber auch Zeit :)

Hätte mir den letztes Jahr fast gekauft, dann aber gelassen, mangels 64bit und mangels OSX (ich möchte das live spielen und dafür kommt nur ein Macbook in Frage).

Es ist ganz einfach dieses "Schaltungs-Design". Das ist einzigartig und kenne ich auch sonst von keinem anderen Synth. Flächen sind einmalig. Weich und fluffich. Puristisch, retro. Also nix für Omnisphere-Weltenabfeuerer. :D

Nur kein Posting ohne Pauschalurteile, wa? ;)
 
Die Demo ist aber nicht sehr gut. Die Dropouts kommen in viel zu kurzen Abständen und nur 20min Laufzeit. Ein vernünftiges testen ist da nicht möglich. Da finde ich die U-He-Demos besser keine Laufzeitbeschränkung und alle ca. 30 sek ein leises rauschen.
 
Ich benutze den OP-X Pro II schon seit langem als 32bit - Anwendung in einer 64bit Umgebung - und es funktioniert einwandfrei. Ich finde den Synth wunderbar.

Hab auf der Seite von Sonic Projects keinen Download für die 64bit.dll gefunden
 
Einer meiner ganz ganz wenigen (nötigen) externen 3rd-Party Synthesizer ist nun finally in den 64 Bit Himmel aufgestiegen!
Wollt noch fragen, wie du das meinst. Der Impact genügt mir häufig auch, der Mai Tai und Mojito sind auf jeden Fall gut, aber den Presence mit seinen Packs finde ich höchstens "solala".
So wirklich käme ich aber nicht ohne die Korg Sachen aus, genauso wie ich den Sylenth1, Dexed und vor allem auch Kontakt mit einigen Librarys nicht missen möchte.
Omnisphere, Nexus, vielleicht auch Diva und paar Andere bräuchte ich nicht wirklich. Bei mir kommen dann noch zb. Addictive Drums und Keys hinzu, die ich auch brauche.
Du nutzt also tatsächlich fast ausschließlich das interne S1 Zeuchs?
 
In Sachen Synthesizer auf jeden Fall.
Also AUF JEDEN FALL!

__________________________________________
[sub]Um Sampler gehts ja hier nicht. Ein Sampler ist für User immer so gut, wie sein Futter mit dem er gefüttert wird. Und für Samplelibrary-Hersteller ist ein Sampler so gut wie er bedienbar ist. Und kompatible. Letzteres erfüllen wir jetzt schon. Ersteres wird die Library stetig erweitert. Und das 25 GB Grundmaterial ist in eiiiinigen Real-Instrumenten anderen Core-Libraries ziemlich überlegen. Und ich rede hier bewusst nicht von Extrafirmen, die sich auf Hollywoodbimbamborium spezialisieren. Ich rede von mitgelieferten Content, der praktisch alles mitliefert, um qualitativ sofort loslegen zu können. ABER wie war mein Anfangssatz dieses Absatzes? Es geht ja hier nicht um Sampler![/sub]
__________________________________________

Du fragtest, wie ich das meine, dass dieser OP-X Pro II hier einer meiner wenigen exterenen Plugin-instrumente ist. Damit meine ich, dass dieser Synth eine einmalige Schaltung hat (egal ob jetzt virtuell oder nicht), die so mit keinem Synth nachgebaut werden kann. Zu 70% zwar schon, ... ein paar typische Oberheim-Sounds habe ich in den Mai Tai bereits eingepflanzt, aber das darf ich noch nicht verraten. :D

Viele viele andere Softsynths funktionieren intern gleich. Dieser hier eben sowas von gar nicht. Und das ist mein Grund. Einer der besten Analogsimulationen, die es überhaupt in der VSTi-Welt gibt.

Ari
 
Jo den Presence will ich auch nicht weiter zum Thema machen, ist halt durchwachsen, wie anderer kostenloser Content auch (zb. in Logic) und selbst SampleTank würde ich mir nicht wirklich kaufen.
Mich wunderts nur in Bezug auf Synthesizer, denn gerade zb. der M1 (eigentlich alles von Korg) ist doch wirklich was feines. Gerade bei deinem Projekt "denoisary" (find ich gut) hätt ich da gedacht, dass du da auf jeden Fall auch noch auf viele weitere "3rd-Party Synthesizer" zurückgreifst.
 
Mich wunderts nur in Bezug auf Synthesizer, denn gerade zb. der M1 (eigentlich alles von Korg) ist doch wirklich was feines.

Ja, Vorsicht mit M1 und Synthesizer, da sind wirkliche Synthesizer-Puristen (Aris und so) ganz empfindlich ;)

Im Vergleich zu einem Saxophon ist die M1 ja meinetwegen ein Synthesizer... aber eigentlich nun mal ein Rompler-/Sample-Player mit Synth-Aufsatz. Ähnliches gibt für die Wavestation auch. Der Basisklang kommt nun mal von Samples oder PCM-Tables oder wie man das nennen mag (oder damals genannt hat 8) ).

Und an virtuell-analogen Synths deckt der Mai Tai halt schon mal einiges ab.

Und ohne Frage sind M1 und Wavestation (und auch Omnisphere) ziemlich geile Instrumente. Die M1 kauf ich mir irgendwann auch noch als VSTi in 64bit, die Wavestation hab ich schon. Verwend ich fast nie in Songs, ich find nur das Instrument geil ;)
 
Jo Can, ich hatte es sofort ausprobiert (mit selben Preset) und genau das gleiche Problem, zumindest unter Win7 und in S1 getestet. Omnisphere plus Library sind auf dem aktuellstem Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Can

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
MartyK
Antworten
34
Aufrufe
5K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben