Killing Joke's Love Like Blood Pad Sound OBXd & OP-X PRO-II

Glutamatjunkie

Glutamatjunkie

Registriert
26.09.10
Beiträge
14.077
Reaktionen
9.723
Ort
Indianerreservat
Punkte
43.412
Nach einer kurzen Recherche im Netz fand ich dieses Video hier:



Sonst einige Seiten mit viel Blah-blah mit wenig Inhalt.

Bin jetzt natürlich kein Crack was Sound Design angeht, hab aber ziemlich fix den Sound
mit OBXd nachbauen können:





Jetzt habe ich mir natürlich den OP-X PRO-II geschnappt und wollte den Sound hier nachbauen,
jedoch komme ich hier nichtmal in die Nähe.
Arbeitet jemand von euch mit den Plugins und weiss wie das im OP-X geht?
Der OP-X hat eine massige Auswahl an Sounds aus den 80ern die wirklich gelungen sind
aber Love Like Blood scheint nicht dabei zu sein.
Bin dankbar für jede Hilfe.
 

Anhänge

  • Love Like Blood.JPG
    Love Like Blood.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 346
  • Love Like Blood.mp3
    783 KB · Aufrufe: 1.584
Sorry no help on this, but...
Mit Reaktor oder war es Razor, habe ich Love Like Blood fast identisch hinbekommen, nicht so blutleer wie hier, das is ja gar nix :D

Btw, wenn was geil ist, dann ist es die LP Night Time mit Love Like Blood und das noch bessere Darkness Before Dawn.



Any question?, No Sir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken ob mir der Reaktor hilft.
 
Das Debüt, What's this for …, Revelations und das mit Dave Grohl eingespielte Killing Joke sind auch sehr überzeugende Alben. Die Band zeigt sich live weiter in bester Form. Und das bei sehr annehmbaren Ticket Preisen. Ich liebe die Band über alles.
Cheers
 
Mal gucken ob mir der Reaktor hilft.
Wenn Du nicht weiter kommst, kann ich nach dem gespeicherten Preset schauen, das ich habe. Ich hatte diesen Sound für einen Song benutzt.
Komme aber erst morgen abend dazu, wenn das Preset benötigst, einfach via PM auf mich zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Debüt, What's this for …, Revelations und das mit Dave Grohl eingespielte Killing Joke sind auch sehr überzeugende Alben. Die Band zeigt sich live weiter in bester Form. Und das bei sehr annehmbaren Ticket Preisen. Ich liebe die Band über alles.
Cheers
Das ist der richtige Spirit :)
 
Der OP-X hat so viele Einstellmöglichkeiten, was mich momentan ein bisschen überfordert.
 
Ich kriege echt nen Föhn aber ich komme langsam dahinter.
@whitealbum Vielen Dank für deinen Reaktor Patch, dieser klingt sehr gut ist aber doch weit vom Original. ;)
Mit dem OP-X PROII bin ich jetzt soweit gekommen:



Es klingt aber noch zu sehr nach Harmonica. Oder ich hab schon einen kompletten Hörschaden :mad:
Anbei noch ein Template, falls jemand das nachbauen möchte.
Falls jemand noch Vorschläge/Ideen hat, bitte schreibt!
 

Anhänge

  • Love Like Blood OPX.mp3
    861,5 KB · Aufrufe: 1.446
  • Love Like Blood OPX.JPG
    Love Like Blood OPX.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 344
Ja du hast recht, es klingt nach Harmonica oder auch ein Stück weit nach Mellotron, und auch mein Patch ist ein Stück weit weg. Aber das Grundsignal passt!

Und jetzt kommt's, da muss noch Sättigung und Gedöhns drauf. Ich hatte noch MondoMod drauf damit das Love Like Blood mäßig eiert.
Die Sättigung oder auch leichte Distortion gibt meinem Patch noch grith dazu.

Letztlich haben auch Killing Joke das Oberheim Signal noch nachbearbeitet.
Also, haue auf Dein oder mein Patch Enigma, MondoMod oder einen flangerartigen Effekt drauf. Anrauen mit Distortion oder Sättigung ich habe neben MondoMod,
Bandsättigung und leichte Fabfilter Saturndistorion draufgelegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja mal geil, wenn Du das noch findest :D
 
Ich hab mich daran auch mal versucht vor ca. 2 Jahren. Ich hab den Sound mit dem Kingkorg gemacht...



 

Anhänge

  • llb.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 1.449
Den Bandnamen Killing Joke erklärt Jaz Coleman wie folgt:

“The feeling of a guy in the First World War who's just about to run out the trenches… and he knows his life is going to be gone in ten minutes and he thinks of that fucker back in Westminster who put him in that position. That's the feeling that we're trying to project… the Killing Joke.”

„Das Gefühl eines Kerls im Ersten Weltkrieg, der dabei ist, aus dem Schützengraben zu stürmen … und er weiß, dass er in etwa zehn Minuten tot sein wird, und er denkt an diesen Arsch daheim in Westminster, der ihn in diese Situation gebracht hat. Das ist das Gefühl, das wir versuchen rüberzubringen … den todbringenden Witz.“


Da läuft es einem eiskalt den Rücken herunter!!
 
So, habs noch nen Versuch mit Waves Element gestartet.
Ist soweit ganz gut gelungen. Hab jetzt leider kein DIVA (Mist!) :mad:
Anbei Preset aus Element 2, es ist keine mp3! Bitte die Endung in ".xps" ändern!!!
 

Anhänge

  • Love Like Blood Waves Element.JPG
    Love Like Blood Waves Element.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 296
  • Love Like Blood.mp3
    1,3 KB · Aufrufe: 232
Ich habs gefunden!!!!
Es gibt tatsächlich für den OPX-II einen Killing Joke Pad, befindet sich im Borseti 1 Set.
Es sind aber auch soviele Presets mitgeliefert, da kann man leicht den Überblick verlieren.
Eine echte 80er Zeitmaschine!
:)
 
wus??
mach mal Sound+Akkorde davon hier rein!! :) cool...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben