OP-X PRO-II von Sonicprojects für 85 Euro

Zugreifen!! Ich zitiere ein anderes Posting von mir:

Macht alles nach, was Oberheim ist (auch einige tolle Prophet- und Jupiter-Sounds) und klingt total geil. War früher Synthedit und nur Windows & 32bit, wurde jetzt aber neu aufgelegt und gibt's nun auch für Mac und 64bit:

http://www.sonicprojects.ch/opxpro2/description.html

Meine wärmste Empfehlung. Habe das Ding neulich auf der Tour gespielt und diese ganzen 80er-Synth-Brass-Sounds abgedeckt (Prince, Michael Jackson, Stevie Wonder). Allerdings: In Verbindung mit MainStage (in der neuesten Version) sowie mit [Studio One] Studio One ein bisschen buggy. Ich bin allerdings mit dem Entwickler in Kontakt und das Problem sollte in ein paar Wochen Geschichte sein...
 
mal Effekte abschalten

bleibt nicht viel vom tollen Sound übrig, finde ich.
 
Die Effekte find ich nicht spektakulär. Bisschen Hall reindrehen wenn's zu trocken ist......

Nenn mir nen anderen Softsynth, der so klingen kann!
 
Nenn mir nen anderen Softsynth, der so klingen kann!

Diva und Ace kommen da locker ran, würde ich sagen.

Was ist denn am Sound so gut? Die Filterresonanz? Panning auf den Oszillatoren?
 
Für brassige Sounds, Sweeps und Retroflächen nehme ich ihn gerne.
 
10 meter
 
Nenn mir nen anderen Softsynth, der so klingen kann!

Wozu. Das will doch keiner heutzutage in genau dieser Forum so hören. ^^

Und selbst die gegenübergestellten MP3-Soundfiles (Original Synth vs. OP-X) zeigen ja schon auf, dass selbst ein alter Oberheim/Jupiter 8 etc. überwiegend, und sowieso im Vergleich zu heute, langweilig klingt. ^^
Synth Edit, oha. ^^
Bin der Meinung, dass sich das Angebot oben nicht lohnt, da gibt´s ja schon mit simpleren DAW-Onboard-Synths mehr Wuchtigeres und Schmackhafteres...

Das ist sicherlich nur meine Meinung im gesamten Forum dazu...
.