Songtexte verkaufen

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

ein Feund von mir würde gerne versuchen ein paar Songtexte, die er selbstgeschrieben hat zu verkaufen. Wie macht man das?
 
hallo ,

also ich würde da vielleicht mal eine Anzeige in der Keys oder Keyboards machen mit dem Titel "Biete Songtexte..." oder "Text sucht Sänger..." ;-)..

Was besseres fällt mir da momentan leider nicht ein..

grüsse

ftraxx
 
hmm, wie siehts denn da mit den urheberrechten aus?
wenn ich von deinem bekannten einen text kaufe und 4 wochen später damit in den charts stehe ( :-D ), möchte ich mich nicht mit einem anderen käufer oder deinem bekannten vor gericht wiedersehen...

also strenggenommen dürfte jeder text nur ein mal verkauft werden, inklusive der urheberrechte.

schlagt mich, wenn ich das falsch sehe
 
hi,
also ich habe zwar nicht viel Ahnung davon, aber ich denke daß ist so wie mit dem Erwerb von z.B. Filmrechten. Ich kann diese exklusiv erwerben ( teuer), also nur für mich selbst und sonst niemanden oder nicht exklusix ( billig), dann kann auch jemand anders den Film ( und das große Geld) machen.

Kommt halt darauf an wie er sie verkaufen will.

Grüße
Thomas
 
hi alex,

Also, wenn man nicht sonderlich dämlich ist (ich meine damit jetzt nicht Dich), sollte man sowas ja per Vertrag kaufen. Dementsprechend dürfte es keine rechtlichen Probleme geben oder liege ich da falsch?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben