Songtext zum 18. Geburtstag IDEEN?

  • Ersteller Blablub
  • Erstellt am
Blablub

Blablub

Registriert
02.08.05
Beiträge
297
Reaktionen
17
Punkte
474
[g=108]Hall[/g]öchen,

Ich brauch ein paar Ideen für einen Song, für meine Schwester zum
18. Geburtstag....

Alles ist erlaubt

also alles posten was euch einfällt :D
 
Schreibst Du auf Englisch oder auf Deutsch?
Anyway:
Denk mal über das Thema "Freiheit" nach. Wenn man noch nicht 18 ist, glaubt man doch dass mit dem Tag X auch die große Freiheit kommt. Aber wenn man dann ein paar Jahre später zurückschaut, sieht man meistens dass es ja doch nicht mehr so.
Muss ja nicht so sein wie Christ Christopherson: " Freedom´s just another word for nothing left to loose."
Aber ich glaube das Thema bringts schon für den Anlass.
Ich fange immer so an, dass ich eine Kernaussage suche, um den sich ein Text aufbauen lässt, also mein Tip: Was fällt Dir zu Deiner Schwester ein? Ein prägnanter Satz? Und dann baust Du den Text einfach drum rum.
Poste mal was, dann kann man sich was dazu einfallen lassen.
Gruss
Jens
 
Also ich schreibe auf Deutsch...

und ein prägnanter satz ...hmm keine ahnung...
aber sie ist sehr besserwisserisch hilft euch das weiter? :D
 
endlich 18
denkt sich mami
während sie deine tasche packt

lang genug
hat diese göre
unser klo vollgekackt

ihr füsse
unter unseren tisch gestreckt
mit ihrem besserwissen
vor nichts zurückgeschreckt

ein pickel hier
ein pickel da
yeah
das wird so wunderbar

endlich wieder ein zimmer mehr
kein genöle und gezeter mehr

ich sag es deutlich
und hoffe du verstehst
wir wollen endlich
das du gehst

hau ab
hau ab
hau ab



:)
 
Der ist schon ziemlich edel ...
aber ein bischen hart ich soll am anfang der Party spielen und dann dauert die fete nur 10 minuten^^ :D
 
Dann bring das zum Schluss als Zugabe... :)
 
du meinst nachdem ich mich am Buffet vollgeschlagen habe und eh nach hause möchte? :D
 
alter, sei halt zufrieden mit dem was man dir gibt... egal, cya.
 
Hahaha.

18 jahre, der start in dein leben.
No longer under age. Für die jungs freigegeben.
Mami sagt: pass auf das du n gummie benutzt.
Deine gangster freunde bieten dir n hunnie zum schutz.
Die ta...

Soll ich weiter?
 
Ne das ist mir irgendwie zu "Ghettomäßig"
das ist jetzt aber nichts gegen dich persönlich ...
mag hip hop texte nicht so .. zu direkt ...
 
Ich habe mal was für eine Freundin gemacht, was sie sehr toll fand:

Einfach nur ein Playback gebastelt,....was auch immer. Dann hab ich ihre Freunde angerufen, die irgendetwas Liebes zum Geburtstag sagen sollten. Das habe ich über das Telefon aufgenommen und auf das Playback gelegt. Die hat sich gefreut....
 
naja ich wollte halt nen ganzen song spielen
 
Wie wärs mit nem Klassiker?

Happy Birthday to You
Happy Birthday to You
Happy Birthday little Sister
Happy Birthday to You


;)
 
Hehe...ghettomäßig.

Sry, war eigentlich als scherz gedacht.

Texte für die schwester von anderen holen...irgendwie platt.
 
hab schon verstanden, dass das ein scherz war....:D
und ich will auch keinen ganzen Text, Ideen reichen schon ...
 
Wir kennen doch nicht mal ihren Namen...

Das wird bestimmt ein sehr persönliches Liedchen :D
 
Komm schon, Dir wird doch was zu Deiner eigenen Schwester einfallen !!!!

Vielleicht beantwortest Du Dir selbst erstmal ein paar Grundfragen, wie z.B.

- die FRage nach der Sprache hast Du selbst schon beantwortet, dann:
- solls ein ernstgemeinter Glückwunsch-song werden, oder:
- willst Du sie ein bißchen Durch den Kakao ziehen, (das kommt vor allen Dingen bei den Gästen gut an);
- willst Du nen Text zu nem bekannten Song, das würde die Sache ein bißchen einfacher machen und Du könntest die Gäste beim Refrain mitsingen lassen, oder:
- willst Du die Musik selbst komponieren?

Nen perfekten Text wirst Du hier wahrscheinlich nicht erwarten dürfen. Nimm Dir einen Bogen Papier und nen Bleistifft, schalt die Glotze aus und steh nicht eher auf, bis Du nicht zumindest eine Zeile hast - ohne Fleiß keinen Preis!
Wenn Du was hast kannst Du Dich ja wieder melden, ok?
Gruss
Jens
 
Oh, bin spät dran, ist der 18. Geburtstag schon vorbei? Ansonsten hier noch ein Text von mir. Der war für einen 30sten, da müsste aber nur die erste Strophe angepasst werden. Ach ja, und halt den passenden Namen einsetzen.

Die Musik dazu war am ehesten Wolle Petry mäßig (kann ich hier aber nicht mit dranhängen, oder?) Wenig Strophe und viele Refrain-Wiederholung animieren zum mitsingen ;-). Ich halte das für partytauglich.

So jung (komm’ wir nie mehr zusammen)

(1)
Die Uhr schlägt zwölf – es ist Mitternacht
Und vielleicht hast du dir grad’ gedacht
Oh Shit! - Ab heute geht’s zur Ü30

Die Menge jubelt – und gratuliert
Weil jeder weiß was hier gefeiert wird
Glückwunsch! - Und eines weiß ich

<NAME>, da musst Du jetzt durch
Denn irgendwann erwischt es uns alle


REF.:
So jung komm’ wir nie mehr zusammen
So jung wirst Du nie wieder sein
Versuch nicht Deine Jahre zu zählen
Du kannst nicht immer 17 sein

So jung komm’ wir nie mehr zusammen
So jung wirst Du nie wieder sein
Heute stehst Du noch mitten im Leben
Drum lass heut’ Fünfe noch mal g’rade sein

(2)
Die Bude voll und die Party brennt
Wir feiern durch bis zum Happy End
Oder auch – bis einfach nix mehr da ist

Die Stimmung steigt permanent
Weil uns der Alkohol so schön enthemmt
Aber auch – weil uns allen klar ist

<NAME>, da musst du jetzt durch
Denn irgendwann erwischt es uns alle

REF.:
So jung komm’ wir nie mehr zusammen
So jung wirst Du nie wieder sein
Versuch nicht Deine Jahre zu zählen
Du kannst nicht immer 17 sein

So jung komm’ wir nie mehr zusammen
So jung wirst Du nie wieder sein
Heute stehst Du noch mitten im Leben
Und morgen sitzt Du schon im Altersheim


So jung komm’ wir nie mehr zusammen
So jung wirst Du nie wieder sein
Versuch nicht Deine Jahre zu zählen
Du kannst nicht immer 17 sein

So jung komm’ wir nie mehr zusammen
So jung wirst Du nie wieder sein
Heute stehst Du noch mitten im Leben
Drum lass heut’ Fünfe noch mal g’rade sein

So jung komm’ wir nie …
 
Vor allem...du schreibst einen Text für deine Schwester (mit der du wahrscheinlich einige Jahre deines Lebens verbracht und einiges erlebt hast?) und dir fällt nix ein?

Ich meine, das soll doch ein persönlicher Text werden, also sollten nicht wir dir Ideen liefern, sondern du musst in eurer Vergangenheit nach lustigen / erzählungswürdigen / intensiven Erinnerungen forschen.

Und eigentlich sollten da dann schon so viele Zeilen rausspringen, dass du mehr als nur einen Song füllen kannst.

Es sei denn natürlich, ihr habt in eurer Vergangenheit nicht wirklich viel Zeit miteinander verbracht.
 

Ähnliche Themen

TomDee
Antworten
76
Aufrufe
3K
Joost
J
D
Antworten
3
Aufrufe
216
euphoric-feel
euphoric-feel
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
948
MidiEditor
MidiEditor
A
Antworten
5
Aufrufe
402
AuTexDrum
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben