songtext korrigieren

rg2011

rg2011

Gesperrter User
Registriert
07.04.11
Beiträge
67
Reaktionen
2
Punkte
94
hi,
ich suche jemand der mein google bzw. schulenglisch korrigiert. natürlich gegen kohle.

noch besser wäre wenn das ein AMI macht, vielleicht sogar sänger ist.
"amerikanisieren" also mit slang. "die sprache der strasse"....

es kommt mir weniger auf die artikulation an.
es soll natürlich "rund"klingen ist aber icht ausschlaggebend
der inhalt ist wichtig.

dere

bitte nicht posten lern erst mal deutsch...schreib alles klein ;-)
 
Ich verstehe zwar noch nicht ganz, wieso Du amerikanisches Englisch mit Slang gleichsetzt, warum es ein Amerikaner sein soll, und warum Du AMI groß schreibst, wo Du doch alles klein schreibst.

Aber wenn Du magst, kannst Du mal ein Textbeispiel posten oder - falls Dir das lieber ist - mir per PM schicken. Ansonsten werden hier auch schon mal Texte kollektiv bearbeitet und von mehreren Personen kommentiert, berichtigt oder sonstwie zerfleddert. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sie öffentlich gemacht werden.
 
AMI is an acronym for American Music Intellectual :-D
 
bitte nicht posten lern erst mal deutsch...schreib alles klein

Wieso den auch - Du schreibst ja schon alles klein.
 
Gib's zu - danach suchst Du schon seit Jahren :D
 
AMI is an acronym for American Music Intellectual

"American Music Intellectual" is a contradiction in terms. :)

smil451c5ad72a245.gif
 
Ich verstehe zwar noch nicht ganz, wieso Du amerikanisches Englisch mit Slang gleichsetzt, warum es ein Amerikaner sein soll, und warum Du AMI groß schreibst, wo Du doch alles klein schreibst.

Aber wenn Du magst, kannst Du mal ein Textbeispiel posten oder - falls Dir das lieber ist - mir per PM schicken. Ansonsten werden hier auch schon mal Texte kollektiv bearbeitet und von mehreren Personen kommentiert, berichtigt oder sonstwie zerfleddert. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sie öffentlich gemacht werden.

Weil uns zB Frank "he-vey" ( irgendwo in irgendeinem california studio sitzend ) schon öfters aufgeklärt hat, dass es selbst für gut Englisch sprechende Europäer schwierig ist, einen *aktuellen* american English Text zu schreiben. Die aktuelle Verwendung/Gebräuchlichkeit diverser Wörter u Redewendungen wird durch alles Mögliche *Aktuelle* ( Musik, Fernsehen, Zeitungen, ... ) geprägt. Es ist also sehr einfach einen Text zu schreiben, der zwar vlt gut u richtig klingt, der aber in den Ohren eines jugendlcihen Amerikaners nach 18. Jhdt klingt ...

lg
Andi
 
Ach wo, das ist ganz einfach, siehe hier:



Das verstehen auch jugendliche Amerikaner am Santa Monica Beach.

...gut Englisch sprechende Europäer

Nur der Vollständigkeit halber: Gerüchteweise soll es neben Amerikanern auch eingeborene Europäer geben, deren Muttersprache Englisch ist.

Ist es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sts:
smil451e75c243d52.gif
Geil !! ....my Love Rocket :D




@anthe:

Es gibt doch tausende (Synonym)Wörterbucher. Gibts da keins so in die Richtung Deutsch>Echtes Amerikanisch oder Amerikanisch>Echtes Amerikanisch ? Ich weiß schon, warum ich nur in Deutsch texte, mein Englisch hätte mir im 18 Jhdt höchstens ein Jahr im Tower eingebracht. Lustig ist auch immer, wenn z.B. Deutsche in Amerika sind und einfach stehende Redensarten ins Amerikanische übersetzen und sich dann wundern, dass keiner kapiert, was gemeint ist: "The dog goes crazy in the Pan, you know?" - "What????"
oder "Hey this guy has not all his slads on his fence" - "WHAAAAATT???"

Sowas in Songtexten kommt dann immer richtig gut :D

btw.... gibts eigentlich ein anderes Wort für Synonym?
 
@sts Lies noch mal meinen Post, der Punkt ist, dass lt. Frank diverse amerikaspezifische, "aktuelle" Ausdrücke sich nicht bis hierher bzw nach London verirren ...

@gecko

Diese "Weisheiten" stammen ja nicht von mir sondern von Frank. ich erinnerte mich nur anläßlich der Frage daran, dass er das hier gelegentlich erwähnt hat. Hab aber keine Zeit zum Suchen ...
zB wäre bei Euch vor ein Jahren "krass" in gewesen, heute ist es schon wieder ein bisschen out.

lg
 
@anthe:
Das war gar nicht so sehr auf Deinen Beitrag gemünzt. Den hatte ich (ungeschickterweise) eher deshalb zitiert, weil schon im Eingangspost Englisch mit "American English" gleichgesetzt wurde. Was ja - wie Du richtig sagst - so nicht ist. Es gibt natürlich viele Varianten (auch weit über die USA, Großbritannien, Irland, Australien und Neuseeland hinaus) mit z.T. eigenem Vokabular, das in der jeweils anderen Region nicht immer gleich verstanden wird. Ein ganzer Zweig der Sprachwissenschaft beschäftigt sich damit, wie man z.B. hier sehen kann.

Dass sich diese Begriffe nicht bis London verirren, halte ich im Zeitalter von Fernsehen und Internet allerdings für die Ausnahme (was nicht heißt, dass das nicht vorkommt). Wenn ein Ausdruck in seiner Herkunftsregion einigermaßen lange in Gebrauch bleibt und nicht nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwindet, dann wird er früher oder später auch diesen Weg nehmen. Das war im 18. Jahrhundert sicher anders. Ob er dann auch in London gebräuchlich wird, ist wieder eine andere Frage. Aber er wird verstanden, weil man ihn schon mal gehört/gelesen hat.

Beispielsweise hätte ich ohne Dich (und das Internet) vielleicht nie erfahren, was es mit dem Wort "piefkonisch" auf sich hat bzw. dieses Wort überhaupt zur Kenntnis genommen.
 
@gecko:

Wenn dann allerdings Dein Gegenüber mit "I break before laugh in trains out" antwortet, dann weißt Du, dass Du doch im richtigen Land bist (aber im falschen Film).

Aber was den ernstgemeinten Teil Deiner Aussage angeht, ist es natürlich wirklich gefährlich, mit Wörterbüchern an englische Texte heranzugehen, weil einem allzu leicht bestimmte Bedeutungsnuancen und Verwendungsweisen entgehen. Trotzdem sehe ich immer wieder (englische) Texte, die anscheinend so verfasst wurden. Ich spiele mal satirisch zugespitzt nach, wie ich mir die Entstehung mancher Texte vorstelle. Ich drehe dabei die Situation um und mache das so, als wolle jemand einen deutschen Text schreiben (im richtigen Leben ist das natürlich anders).

Ausgangszeilen:
Die Sonne scheint nicht mehr
Seit meine Liebe gegangen ist


Texter (zu sich selbst):
Oh mann, ist das abgegriffen. wo fange ich da an? Also, erstmal muss da mehr Ausdruck, mehr Leidenschaft rein ... hmmm ... tja, was tun? ... genau, ich hab's: eine Anklage, ein Flehen!

"Sonne, Du scheinst nicht mehr!"

Super. OK.

Aber da muss es doch noch interessantere Wörter geben...

"Sonne " => Wörterbuch => AHA: "zentraler Himmelskörper"
"scheinen" => Wörterbuch => AHA: "anmuten"

Cool. Das hört man nicht so oft. Bleibt noch: "Seit meine Liebe gegangen ist". Erst mal die Frage nach der richtigen Zeitform. Nimmt man "gegangen ist" oder "ging"? Ach, ich nehme mal die kürzere Form, die klingt irgendwie griffiger.

Aber jetzt noch: "gehen". Allerweltswort. Was kann man denn statt dessen mal nehmen?

Wörterbuch => "latschen"

Au prima, scheint ein ganz ungewöhnliches Wort zu sein, gehört habe ich das noch nie! Nehm ich!

Und dann natürlich "Liebe". Ach, das ist ja sooo abgenutzt. Schauen wir mal ins ...

Wörterbuch => "starke Zuneigung"

Näh, geht nicht, zu holprig, und mit dem "Z" am Anfang wirklich kantig. Aber ... was ist das denn hier für ein Wort: "Hinneigung" ... ja, kenne ich zwar nicht, aber das ist auch mal was anderes, das nehm ich, klingt auch viel runder.

Fast fertig. Aber "seit" ist mir auch noch ein bißchen zu gewöhnlich. Was sagt denn hier das Synonymwörterbuch? Hmmm, aha: "seither", das scheint ja dasselbe zu bedeuten, dann nehm ich mal das. Jetzt ist es aber fertig.

Ergebnis:
Zentraler Himmelskörper, Du mutest nicht mehr an!
Seither meine Hinneigung latschte


Texter (zu sich selbst):
Super, auf diese Textzeilen ist vor mir noch keiner gekommen. Total eigenständig!
 
um es mal in neudeutsch zu sagen : rofl lol 11!! und so :D
 
richtig

leute ganz einfach mein englisch reicht nicht!

ich möchte und schreibe aber ami songs (blues R'R). ich möchte das (versuch es zumindest ) einen ami sänger zu bekommen (internet etc.) die das auch singen und nicht gleich einen lachkrampf bei der vorstellung meiner lieder bekommen.

und ich weiss trotz meines sprachlichen defizits, das amis den satzaufbau redensarten halt slang benutzen.

meine songs sind einfach erzählen "nur" geschichten und sollen sprachlich auch so klingen.
ich würde einen ami auch kein deutsches lied zum singen geben.

an meine pseudo intellis...;-) es freut mich immer wieder von euch zu hören....
;-D
dere
 
und ich weiss trotz meines sprachlichen defizits, das amis den satzaufbau redensarten halt slang benutzen.

Aha.

Viel Erfolg bei der Suche, es findet sich bestimmt noch jemand.
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
6
Aufrufe
689
mWermut
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben