songs schützen

• Ersteller rockryder
  • Erstellt am
ja, kenn ich alles. sicher kann man die audiospur austauschen bei youtube. aber dann muss man das nochmal neu hochladen, ergo: neueres datum. man kann ja nicht bei ner bereits upgeloadeten datei die audiospur ändern. es würde sich auch das datum ändern, oder sehe ich das falsch?

oder kann man, wie bspw. in internetforen die beiträge, auch bei youtube die dateien verändern und das uploaddatum bleibt gleich?

und sicher, brief beweist nix und [g=119]gema[/g] erst recht nicht, da die ja keine noten bekommen...

@rockryder: wieso meinst Du es kostet 30-40 Euro pro Song?
Du kannst doch 100 songs als mp3 auf die [g=420]CD[/g] draufpacken und die
hinterlegst Du dann beim Notar (Prioritätsverhandlung). Wie kommen
eigentlich die 30-40 Euro zustande? Ich kenne als Gebühr 50 Euro.

@karaokenico
weil ich ja nicht nur einen song im jahre schreibe, sondern mehrere, über das jahr verteilt. und die schicke ich innerhalb dieses jahres öfter als 1x an plattenfirmen

Nabend Zusammen,

statt des normalen Briefes kann man doch ein Einschreiben mit Zustellungsurkunde an sich selbst senden.

Laut Zivilprozessordnung wird mit dieser Postzustellungsurkunde bewiesen, dass einem bestimmtem Empfänger ein bestimmtes Schriftstück an einem bestimmten Datum zugestellt wurde.

Wenn dieser Brief dann gelagert und nicht geöffnet wird ist doch bei einem etwaigen Rechtsstreit um Urheberrechte o.ä. eindeutig bewiesen, zu welchem Zeitpunkt das Werk oder die Werke spätestens verfasst wurde(n).

Was soll daran juristisch unklar sein ?

Gruß

Matthias

ja, kann man, aber damit ist nix bewiesen. du kannst den brief schließlich manipulieren bzw. den inhalt erst nachträglich einfügen.

mich würd eher interessieren, ob man upgeloadete dateien bei youtube nachträglich editieren und neu uploaden kann, ohne dass sich dann das uploaddatum ändert? wenn es nämlich nicht geht, ist das viel besser, da man im gegensatz zu dem brief ja nix anderes mehr "eintüten" kann...

Sorry Rockryder, aber ...

... da wird nicht einfach irgendein Brief förmlich zugestellt; es gibt einen inneren und einen äußeren Umschlag nach genau festgelegten Normen; ohne diese speziellen Umschläge wird der Auftrag gar nicht erst entgegengenommen.

Da läuft auch nix mit "über Wasserdampf öffnen" oder ähnliche Manipulationsversuche.

Und wie willst Du bitte zwei Umschläge manipulieren ohne dass es auffällt ?
Ohne Manipulation kann man auch den Inhalt nicht nachträglich ändern oder einfügen !

Gruß

Matthias

hmm, okay, aber es KOSTET sicherlich auch ne menge, oder? und es ist relativ umständlich...

Hm ...

3,45 Euro für die Zustellung
1,45 Euro für einen Großbrief
0,30 Euro für den inneren Umschlag im Schreibwarenladen
0,30 Euro für den äußeren Umschlag ...
0,20 Euro für das Urkundenformular

Nun ... 5,70 Euro ist nicht gerade "ne Menge", denke ich ...

Und was die Umständlichkeit angeht :
Den Kram zu kaufen, das Material eintüten und zur Post zu gehen finde ich persönlich erheblich weniger umständlich als einen Notar aufzusuchen.

Gruß

Matthias

Hi

Hier gibt´s einen Artikel darüber. Hab´ich gerade mal überflogen - sieht ganz ordentlich aus.

Gruß Mattes

@rockryder: NICHT PRO SONG!!!!!!!!!!!

Du kannst auf die [g=420]CD[/g] auch 100 Songs packen, es bleibt
bei 30,-€ - 50,-€.
Es gibt dafür einen Gebührensatz, d.h. dieser Kostenrahmen ist ziemlich fest gelegt. Das sind dir deine Songs doch sicher wert???
Du kannst es natürlich auch auf 100 andere Arten machen, manche
sicherer als andere, aber das ist die beste!

Was ist aus deinen Verlagsangeboten geworden, von denen früher mal die Rede war???

ja klar bleibt es bei dem preis. aber ich schreibe ja nicht 100 songs an einem tag und hinterlege die dann beim notar. sondern pro monat meinetwegen 3 songs. und die schicke ich wenn ich die geschrieben habe jeweils sofort weg, also jeden monat. also: pro monat 30-50 eur.

aber mir geht es jetzt hier vielmehr um die youtube-methode und die frage, ob man hochgeladene sachen nachträglich manipulieren kann, oder ob sich dann das uploaddatum ändern würde?

hmm.... das mit dem siegellack ist natürlich ne möglichkeit...

p.s.:
hab jetzt nen verlag :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben