Songs aus den Charts...

D

DaveM

Gesperrter User
Registriert
14.09.04
Beiträge
440
Reaktionen
0
Punkte
532
Son Dieter Bohlen z.B. wie macht der die Musik wohl? Der hat in seiner Modern Talking Sch**** doch sicher keine echten Drums benutzt. Oder Scooter...die ja sowieso nicht. Und all diese Tanzmusikfreaks. Alles elektronisch. Nehmen die Samples, die sie selbst kaufen? Oder produzieren die immer selbst eigene für ihre Sequenzer?

Bei der Veröffentlichung einer Platte müsste man ja theoretisch zahlen an die Produzenten der Samples, die man nutzte. Aber wer will das nachweisen, dass es nicht deine eigenen sind? Kommt dann irgendeiner und sagt: "Das ist meine [g=149]Snare[/g]. Das hör ich genau!" ?
 
Es gibt ja kaufbare Sample CD's (z.B. Drums, Percussion usw.)
Und beim Kauf hat man ja automatisch die Lizenz sie zu benutzen !

Alles andere kommt aus Synths (Virus, JP8080, Novation, Nordlead usw.)
Basslines, [g=144]Leadsound[/g], Flächen usw.
 
oder aus einer drummaschien...
 
Grade im Elektro-Bereich wird oft die 909 benutzt (die Technomaschine überhaupt), und was Samples angeht: die Vengeance Essential Clubsounds scheinen auch sehr beliebt zu sein, zumindest hört man die Standardsamples daraus auch öfter (oder bildet sich ein, sie zu hören).
 
DarkGod schrieb:
Vengeance Essential Clubsounds

Diese Sample CD gibt es noch nicht allzulang !!!
ca. 1 Jahr oder so !

Viele sachen gab es ja früher auch schon !!!
 
Kann ich nur immer wieder empfehlen: "Best Service - Dance Mega Drums"

:)
Kay
 
Habe mir letztens mal die neue Dream Dance angehört. Es ist unglaublich wieviele sich an den Standart-Loops von Vengeance Essential Clubsounds bedient haben. Ich hab mir die auch gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ist nur immer blöd noch nen Backgroundloop zu finden der noch nicht benutzt wurde. Da kommt es einem ja ein bisschen vor wie Magix Musik Maker *g*

Und so´n Dieter Bohlen lässt produzieren. Songs schreiben und Songs produzieren ist ja was anderes. Der sacht dann zu seinen Tonfuzzis immer, eh mach ma noch so´n bisschen wums rein. Die Stimme is viel zu leise, die muss man mega laud hörn. DU !!!
 
na man muß ja nicht die Loops nehemen man kann sich ja was neues erstellen !

Schließlich sind ja auch einzel Sounds drauf !!!

-------------------
Das merkwürdige ich auch immer an Sample CD's, die Sound die da meistens drauf sind,
sind schon oft überall verwendet worden !!

Aktuelle Sound die man in einem Song hört finden man nicht sofort auf Samle CD's,
meistens erst nach nem halbem Jahr oder so dann wieder auf Sample CD's
 
Die meisten Sounds die man auf der VEC finden kann gibt es ja nicht erst seit einem Jahr als die SampleCd rauskam.
Das meiste sind ja wirklich Sounds die seit Jahren durchgenudelt werden :D
Vieles davon gab es z.b auch schon auf der TechnoTranceEssentials, gerade was Bässe und Bassdrums angeht.
Ich denke die Sounds wurden da auch nur Knallhart abgesampelt.Ich konnte aufjedenfall da kaum ein Sound hören der nicht schonmal in irgendeiner Produktion durchgenudelt wurde.

Also im Prinzip kann man echt vieles einfach Zocken und Samplen, nur bei großen Produktionen oder Samples die ein Stück geprägt haben wär ich da sehr vorsichtig...
aber Perrkussive kLänge e.t.c kann man schon mal klauen denke ich.

Ich muss dazu aber auch sagen das ich persönlich z.b , aus vers. Gründen kein Material sample.
Ich hab da dann doch eine sehr starke abneigung gegen. :p

mfg TD
 
Die Drums von Music 2000 sollen von irgendeinem Roland..Gerät sein.
Da gibts z.B. ne [g=149]Snare[/g] die heißt snare909. Die fand ich immer grauenhaft billig. Daraus sollen die Beats auch heute noch gemacht werden?

Oder nur als "Grundlage"? Weil man kann ja auch on Rohsample so sehr verändern mit [g=108]Hall[/g], Equilizer usw. dass er nicht wiederzuerkennen ist.
 
Die 909 ist ein absoluter Klassiker und Basis unglaublich vieler Drumsounds. Natürlich wurden die noch ein wenig verbogen.

Gruß,
ColdSteel
 
Wenn man einen VA hat braucht man ja eigentlich keine Drummachine oder Samples. Meine Drums mach ich komplett mit meinem Virus A. Allerdings in meinem Genre wird die Bassdrum auch oft den Resonanzregler hoch und runtergeschickt, wenn der Sound direkt im Virus entsteht und dort mit den Filtern entsprechend bearbeitet werden kann, ist das für mich am einfachsten und angenehmsten.
Man kann dann auch bei jedem Track bestimmte Nuancen mehr oder weniger betonen, je nach Grundstimmung des Tracks, aber hat trotzdem eine "Continuity" im Soundbild.

Gruß
Timo
 
könnt ihr auch irgendwelche hip hop drum sound empehlen,
freeware ist natürlich am besten, denn ich habe bisher nich wirklich richtig geile sounds gefunden!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben