Songexport hört sich anders an!

E

Eltox

Registriert
18.10.02
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
99
Hallo Leute,
Irgendwie hab ich das Gefühl das sich der exportierte Song aus [g=539]Cubase[/g] anders anhört als wenn ich ihn direkt in [g=539]Cubase[/g] abhöre!
Ich benutze [g=539]Cubase[/g] SX3.
Ich hab in meiner Master-Spur nur noch Magneto und den L2 als VSTs, und hab in den Exportoptions auch diese Spur als Exportspur angewählt!
Wenn ich dann den exportierten Song anhöre und mit dem Song, in [g=539]Cubase[/g] abgespielt, vergleiche, hört sich der Exportierte Song leiser und nicht mehr so Brilliant an!
Woran könnte das liegen?
 
Ich glaub mein Murmeltier pfeifft wieder.












Oder ist´s doch mein Tinnitus?
 
Ist nur dein Tinnitus, mach dir keine Sorgen.
 
Lade den gebouncten Song mal in Dein Cubaseprojekt und dreh die Phase, was hörst Du dann?
 
hunterstudios schrieb:
Lade den gebouncten Song mal in Dein Cubaseprojekt und dreh die Phase, was hörst Du dann?

Vermutlich erstmal eine Menge, weil das gebouncte File gegen eine noch-nicht-mit-magneto-und-l2-versehene-Summe arbeitet. ;)

Ergo entweder einen [g=183]Bus[/g] dazwischen (für die Einzelspuren, nicht das gerenderte File) und dort die Plugins rein oder die Plugins auf dem Master deaktivieren und dann den Phasentest druchführen (exportieren, reinladen, phase drehen, play drücken).
 
keine ahnung woran das liegt,
aber es ist so.
vllt liegt es daran das deine exportierte spur runter auf 16 [g=395]bit[/g] gedithert ist,
eventuell hats was mim summieren zu tun,
ich weiß es nicht.
 
stimme jamino.. zu

die masterkette ist nicht komplett.
es fehlt das dither plug.
das wird er auch wohl nicht höhren,
höchstens auf nem spectrometer sehn wenn er die phase dreht ohne masterplugs.

wiki über dither studieren !

LG Frank
 
Frank6502 schrieb:

die masterkette ist nicht komplett.
es fehlt das dither plug.


L2:

5cb6933437.jpg


Bitte Phasentest machen, dann können wir weiter spekulieren (oder müssen gar nicht).
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben