Hört man alles? Ist Räumlichkeit vorhanden? Ballade - Strophenteil

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Daixis, 13.11.17.

  1. Daixis

    Daixis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.15
    Punkte:
    464
    464
    Hi, schon seit über fünf Jahren habe ich eine Idee für eine Ballade, die ich häufig auf dem Keyboard immer mit einem Pianosound gespielt habe. Habe mir dann oftmals gedacht, dass es so und so klingen soll, wenn ich die Idee in die Tat umsetze. Naja, Vorstellung und Wirklichkeit gehen nicht immer konform ;) Dazu kommt eine eher chaotische Vorgehensweise. Nun ist der Song mitten im Entstehungsprozess und ich erhebe den Anspruch, dass es bereits in diesem Stadium irgendwie gut klingen soll. Zumindest sollte es so sein, dass man alle Instrumente raus hört. Dazu habe ich jetzt Hall, Delay und Chorus auf verschiedene Spuren gelegt und viel mit Dynamik und Pan versucht. Beim Rumfuchteln können schon mal ein paar Stunden vergehen. Klar, rational ist anders ;) Aber so ist es nunmal. Gesang kommt auch irgendwann. Dazu braucht es aber erstmal ein Anfang und ein Ende...

    Hört man alles raus und merkt man die Dynamik?
    Könnt ihr mir sagen, auf welchen Sound ihr welche(n) Effekt(e) legen würdet?
    Auf dem Klavier liegt ein Autopan. Würdet ihr das auch so machen?

     
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    16.834
    16834
    Link?
     
    Daixis bedankt sich.
  3. Daixis

    Daixis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.15
    Punkte:
    464
    464
    Überarbeite ich nochmal. War wohl nicht so der Burner ...
     
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    16.834
    16834
    Das muss erst mal bewiesen werden ... Ne, hau das Teil noch mal rein.
     
  5. Multiple Noise

    Multiple Noise

    Registriert seit:
    20.08.17
    Punkte:
    558
    558
    Also ich hatte mal reingehört - war nicht schlecht, aber nicht mein Stil.
    War nur gerade auf der Arbeit & konnte gerade nichts Schreiben.

    Lad's noch mal hoch, dann kommt bestimmt Feedback.
     
  6. BobFleur

    BobFleur

    Registriert seit:
    21.12.16
    Punkte:
    984
    984
    lass es doch mal drin, manche Threads gehen eben manchmal ein wenig unter