Hört man alles? Ist Räumlichkeit vorhanden? Ballade - Strophenteil

D

Daixis

Registriert
29.05.15
Beiträge
275
Reaktionen
112
Punkte
625
Hi, schon seit über fünf Jahren habe ich eine Idee für eine Ballade, die ich häufig auf dem Keyboard immer mit einem Pianosound gespielt habe. Habe mir dann oftmals gedacht, dass es so und so klingen soll, wenn ich die Idee in die Tat umsetze. Naja, Vorstellung und Wirklichkeit gehen nicht immer konform ;) Dazu kommt eine eher chaotische Vorgehensweise. Nun ist der Song mitten im Entstehungsprozess und ich erhebe den Anspruch, dass es bereits in diesem Stadium irgendwie gut klingen soll. Zumindest sollte es so sein, dass man alle Instrumente raus hört. Dazu habe ich jetzt Hall, Delay und Chorus auf verschiedene Spuren gelegt und viel mit Dynamik und Pan versucht. Beim Rumfuchteln können schon mal ein paar Stunden vergehen. Klar, rational ist anders ;) Aber so ist es nunmal. Gesang kommt auch irgendwann. Dazu braucht es aber erstmal ein Anfang und ein Ende...

Hört man alles raus und merkt man die Dynamik?
Könnt ihr mir sagen, auf welchen Sound ihr welche(n) Effekt(e) legen würdet?
Auf dem Klavier liegt ein Autopan. Würdet ihr das auch so machen?

 
Link?
 
Überarbeite ich nochmal. War wohl nicht so der Burner ...
 
Überarbeite ich nochmal. War wohl nicht so der Burner ...
Also ich hatte mal reingehört - war nicht schlecht, aber nicht mein Stil.
War nur gerade auf der Arbeit & konnte gerade nichts Schreiben.

Lad's noch mal hoch, dann kommt bestimmt Feedback.
 
lass es doch mal drin, manche Threads gehen eben manchmal ein wenig unter
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
B
Antworten
1
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben