Information ausblenden

Songexport hört sich anders an!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Eltox, 16.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Eltox

    Eltox Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.02
    Punkte:
    99
    99
    Hallo Leute,
    Irgendwie hab ich das Gefühl das sich der exportierte Song aus Cubase anders anhört als wenn ich ihn direkt in Cubase abhöre!
    Ich benutze Cubase SX3.
    Ich hab in meiner Master-Spur nur noch Magneto und den L2 als VSTs, und hab in den Exportoptions auch diese Spur als Exportspur angewählt!
    Wenn ich dann den exportierten Song anhöre und mit dem Song, in Cubase abgespielt, vergleiche, hört sich der Exportierte Song leiser und nicht mehr so Brilliant an!
    Woran könnte das liegen?
     
    Eltox, 16.10.08
    #1
  2. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Ich glaub mein Murmeltier pfeifft wieder.












    Oder ist´s doch mein Tinnitus?
     
    Wolfgang, 16.10.08
    #2
  3. mc303

    mc303

    Registriert seit:
    11.03.08
    Punkte:
    93
    93
    Ist nur dein Tinnitus, mach dir keine Sorgen.
     
    mc303, 16.10.08
    #3
  4. hunterstudios

    hunterstudios

    Registriert seit:
    16.11.04
    Punkte:
    578
    578
    Lade den gebouncten Song mal in Dein Cubaseprojekt und dreh die Phase, was hörst Du dann?
     
    hunterstudios, 16.10.08
    #4
  5. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Vermutlich erstmal eine Menge, weil das gebouncte File gegen eine noch-nicht-mit-magneto-und-l2-versehene-Summe arbeitet. ;)

    Ergo entweder einen Bus dazwischen (für die Einzelspuren, nicht das gerenderte File) und dort die Plugins rein oder die Plugins auf dem Master deaktivieren und dann den Phasentest druchführen (exportieren, reinladen, phase drehen, play drücken).
     
    kickback, 16.10.08
    #5
  6. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    keine ahnung woran das liegt,
    aber es ist so.
    vllt liegt es daran das deine exportierte spur runter auf 16 bit gedithert ist,
    eventuell hats was mim summieren zu tun,
    ich weiß es nicht.
     
    jamincurl, 16.10.08
    #6
  7. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    stimme jamino.. zu

    die masterkette ist nicht komplett.
    es fehlt das dither plug.
    das wird er auch wohl nicht höhren,
    höchstens auf nem spectrometer sehn wenn er die phase dreht ohne masterplugs.

    wiki über dither studieren !

    LG Frank
     
    Frank6502, 16.10.08
    #7
  8. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    L2:

    [​IMG]

    Bitte Phasentest machen, dann können wir weiter spekulieren (oder müssen gar nicht).
     
    kickback, 16.10.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.