Information ausblenden

Song von einem Studio professionell mischen lassen?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von DrNibbert, 14.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DrNibbert

    DrNibbert Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    665
    665
    Hallo Leute!
    Ich überlege gerade ob ich einen meiner Songs, die ich "homerecording"-like aufgenommen und provisorisch gemischt hab, an ein professionelles studio schicke, damit es "richtig" gemischt und gemastert wird. also nichts neu aufnehmen, nur neu mischen lassen.
    Hat iregndwer von euch sowas schonmal gemacht und erfahrungen wie das ergebnis wird und was das kostet? wie finde ich ein tonstudio in meiner nähe die sowas machen(ich will ja schließlich auch ein wörtchen mitreden, deswegen sollte es in meiner nähe sein)?
    danke für die tips schonmal!!
     
  2. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    Song von einem Studio professionell mischen lassen? #1
    DrNibbert

    >>>
    wie finde ich ein tonstudio in meiner nähe ...
    <<<

    N:
    Über das satanische Internet?
     
  3. STUDIOCREW

    STUDIOCREW

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767
    Zur Not über die gelben Seiten.
    Einfach anrufen und mal anfragen.

    Ansonsten macht Frankye hier aus dem Forum sowas nicht auch?

    Gruß
     
  4. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Da keiner die Qualität Deines Quellmaterials kennt, kann keiner sagen wie das Endprodukt werden würde und wie gut das Studio überhaupt ist.
     
  5. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.438
    2438
    Eventuell hier über diese Seite, wo du gezielt nach Branchen und Regionen suchen kannst : ~> http://www.nr1finder.de/


    Gruß...

    Jörg :)
     
  6. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    Na ja zwingende notwendig ist das nicht. Ich mache seit Jahren "Fernmixing". Durch rege Kommunikation sowie diverse Preview Files bin ich bisher mit meinen Kunden immer zu für beide Seiten Ergebnissen gekommen. Kannst ja mal hier schauen.
    Falls Du Interesse hast meld Dich mal bei mir (fg@audio-workshop.de), wenn Du aus dem Grossraum Köln/Bonn bist kannst Du auch jederzeit mal vorbeischauen.
     
  7. DJTommyM

    DJTommyM

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    20.147
    20147
    was ist das für ein stil?
    das könnte ich dir auch machen,
    aber ich müsste den song vorher hören.

    viele überschätzen das mastern.
    sie meinen: "das biegt man beim mastern schon hin" :)

    demnach ist es nicht so.

    ein beispiel:
    wenn die BD zu laut ist,
    dann senke ich die frequenzen um die BD,
    aber mache gleichzeitig auch den bass leiser.

    lg
     
  8. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Och, ich könnte meine Dienste da auch anbieten... :)
     
  9. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.919
    16919
    ...und falls du mastering brauchst kannst du dich auch gerne bei mir melden.
     
  10. webdrummer

    webdrummer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.267
    2267
    ich glaube er sucht hier nicht leute, die das online machen, sondern nach ratschlägen zu seinem vorhaben...ich würd´s, wenn du nicht schon sehr gehobenes egquip und etwas erfahrung mit recording hast nicht machen...mein Argument für´s Studio sind nämlich meistens die guten Räume und Mics/Preamps, die sie da haben (am besten analoges studio)...aber ich bin auch schlagzeuger, da macht das mehr aus...machst du z.b. nur Vocals live und ansonsten electronisch deine songs, dann ist das mit dem studio mixing keine schlechte Idee...
     
  11. webdrummer

    webdrummer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.267
    2267
    ...also ich hab mir mal dein zeuch auf myspace durchgehört, der opa auf dem anrufbeantworter ist zwar ziemlich lustig, von der produktion und vom songmaterial her würd ich das aber ehrlich nich in nem teuren studio mixen lassen...das wär nix ;)
     
  12. DrNibbert

    DrNibbert Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    665
    665
    geht um das lied "zahl wappen wappen", das find ich ziemlich gelungen vom text und der idee her, nur vermassel ich das immer weil der mix einfach nix wird. vom stil her solls so bisschen nach ska-p klingen.
     
  13. SEBBOS

    SEBBOS

    Registriert seit:
    30.11.05
    Punkte:
    485
    485
    och, für meine Ohren wäre das so schon okay,
    der Text ist auch ganz nett, aber nicht so einfallsreich
    das ichs dauernd hören müsste,
    so gigantische Reime wie
    Slayer für die rockende Braut und
    nivea für die trockene Haut sind nicht dabei...

    GREEtZ
     
  14. DrNibbert

    DrNibbert Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    665
    665
    fischmob zitieren kann jeder :/
     
  15. SEBBOS

    SEBBOS

    Registriert seit:
    30.11.05
    Punkte:
    485
    485
    klar, tut aber nichts zur Sache :)!!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.