Song von einem Studio professionell mischen lassen?

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Registriert
14.06.06
Beiträge
530
Reaktionen
4
Punkte
665
Hallo Leute!
Ich überlege gerade ob ich einen meiner Songs, die ich "homerecording"-like aufgenommen und provisorisch gemischt hab, an ein professionelles studio schicke, damit es "richtig" gemischt und gemastert wird. also nichts neu aufnehmen, nur neu mischen lassen.
Hat iregndwer von euch sowas schonmal gemacht und erfahrungen wie das ergebnis wird und was das kostet? wie finde ich ein tonstudio in meiner nähe die sowas machen(ich will ja schließlich auch ein wörtchen mitreden, deswegen sollte es in meiner nähe sein)?
danke für die tips schonmal!!
 
Song von einem Studio professionell mischen lassen? #1
DrNibbert

>>>
wie finde ich ein tonstudio in meiner nähe ...
<<<

N:
Über das satanische Internet?
 
DrNibbert schrieb:
Hallo Leute!

Hat iregndwer von euch sowas schonmal gemacht und erfahrungen wie das ergebnis wird und was das kostet? wie finde ich ein tonstudio in meiner nähe die sowas machen(ich will ja schließlich auch ein wörtchen mitreden, deswegen sollte es in meiner nähe sein)?
danke für die tips schonmal!!

Zur Not über die gelben Seiten.
Einfach anrufen und mal anfragen.

Ansonsten macht Frankye hier aus dem Forum sowas nicht auch?

Gruß
 
DrNibbert schrieb:
Hat iregndwer von euch sowas schonmal gemacht und erfahrungen wie das ergebnis wird und was das kostet?

Da keiner die Qualität Deines Quellmaterials kennt, kann keiner sagen wie das Endprodukt werden würde und wie gut das Studio überhaupt ist.
 
DrNibbert schrieb:
wie finde ich ein tonstudio in meiner nähe die sowas machen(ich will ja schließlich auch ein wörtchen mitreden, deswegen sollte es in meiner nähe sein)?
danke für die tips schonmal!!
Eventuell hier über diese Seite, wo du gezielt nach Branchen und Regionen suchen kannst : ~> http://www.nr1finder.de/


Gruß...

Jörg :)
 
wie finde ich ein tonstudio in meiner nähe die sowas machen(ich will ja schließlich auch ein wörtchen mitreden, deswegen sollte es in meiner nähe sein)?
danke für die tips sc zufriedenstellenden honmal!!

Na ja zwingende notwendig ist das nicht. Ich mache seit Jahren "Fernmixing". Durch rege Kommunikation sowie diverse Preview Files bin ich bisher mit meinen Kunden immer zu für beide Seiten Ergebnissen gekommen. Kannst ja mal hier schauen.
Falls Du Interesse hast meld Dich mal bei mir (fg@[g=537]audio-workshop[/g].de), wenn Du aus dem Grossraum Köln/Bonn bist kannst Du auch jederzeit mal vorbeischauen.
 
was ist das für ein stil?
das könnte ich dir auch machen,
aber ich müsste den song vorher hören.

viele überschätzen das mastern.
sie meinen: "das biegt man beim mastern schon hin" :)

demnach ist es nicht so.

ein beispiel:
wenn die BD zu laut ist,
dann senke ich die frequenzen um die BD,
aber mache gleichzeitig auch den [g=118]bass[/g] leiser.

lg
 
Och, ich könnte meine Dienste da auch anbieten... :)
 
...und falls du mastering brauchst kannst du dich auch gerne bei mir melden.
 
ich glaube er sucht hier nicht leute, die das online machen, sondern nach ratschlägen zu seinem vorhaben...ich würd´s, wenn du nicht schon sehr gehobenes egquip und etwas erfahrung mit recording hast nicht machen...mein Argument für´s Studio sind nämlich meistens die guten Räume und Mics/Preamps, die sie da haben (am besten analoges studio)...aber ich bin auch schlagzeuger, da macht das mehr aus...machst du z.b. nur Vocals live und ansonsten electronisch deine songs, dann ist das mit dem studio mixing keine schlechte Idee...
 
...also ich hab mir mal dein zeuch auf myspace durchgehört, der opa auf dem anrufbeantworter ist zwar ziemlich lustig, von der produktion und vom songmaterial her würd ich das aber ehrlich nich in nem teuren studio mixen lassen...das wär nix ;)
 
geht um das lied "zahl wappen wappen", das find ich ziemlich gelungen vom text und der idee her, nur vermassel ich das immer weil der mix einfach nix wird. vom stil her solls so bisschen nach ska-p klingen.
 
och, für meine Ohren wäre das so schon okay,
der Text ist auch ganz nett, aber nicht so einfallsreich
das ichs dauernd hören müsste,
so gigantische Reime wie
Slayer für die rockende Braut und
nivea für die trockene Haut sind nicht dabei...

GREEtZ
 
fischmob zitieren kann jeder :/
 
klar, tut aber nichts zur Sache :)!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben