Song sucht STRUKTUR-Feedback

TheSnatcher

TheSnatcher

Registriert
10.11.15
Beiträge
715
Reaktionen
359
Punkte
1.848
Moin Leute!

ich hab hier ein neues Stück von mir, bei welchem ich mir ob der Struktur nicht ganz sicher bin - zieht sich der Song bis zum ersten Chorus zu lange hin?



Ist natürlich noch der Rohbau, auch die Vocals sind noch Modell und vom Mix reden wir gar nicht erst :p Mir geht es derzeit nur um den reinen Aufbau des Songs :)

Danke!

PS: Sagt Bescheid, wenn der Player nicht will - ich hab mich zwar an die Anleitung gehalten, aber irgendwie will das nicht immer funktionieren ;) Hab auch zur Sicherheit die Datei mit drangehängt :D
 

Anhänge

  • Mensch041217.mp3
    12,6 MB · Aufrufe: 197
Meine Meinung: Der Song ist zu lang und zu langatmig. Die mehr als 50 Sekunden bis zum Einstieg des Gesangs sind schon zu viel. Die Instrumentalteile zwischen den Strophen sind zu lang und zu zäh. Der erste Refrain kommt erst nach fast 3 Minuten (oder hab ich da was überhört?), das ist zu spät, denn bis dahin passiert irgendwie nicht genug.

Ein Gedanke wäre, das Stück mit dem leisen Refrain (nur A-Gitarre und Gesang) zu beginnen, der von 4:08 bis ca. 4:35 kommt (diesen Teil aber trotzdem dort zu lassen, wo er jetzt ist), und dann mit kompletter Bandbesetzung einzusteigen. Vielleicht am Anfang auch nur mit dem halben Refrain. Und dann den Ablauf bis ca. 2:53 (vor dem ersten richtigen Refrain) deutlich straffen.
 
Erst mal geiler Text.
+1
Zu lang(atmig) finde ich persönlich nicht, ich finde es stimmig. Ich konnte es gut hören und mir fiel jetzt nicht auf, dass das ein besonderer Aufbau war. Manchmal neigt man in der Betriebsblindheit auch dazu, die Dinge zu fokussiert zu sehen/hören.



Hab heute morgen auf FB zum Thema ,Narzissmus einen sehr schönen Beitrag gesehen:
 
Erst mal geiler Text.

Danke danke :)

Das es da keine Regeln gibt weiss ich :p aber je öfter ich das höre, desto mehr kommt es mir was langatmig vor - was aber auch an "betriebsblinheit" liegen kann. Deshalb die Frage nach "frischen" Meinungen :)

@notebynote Genau dieses Video war unter anderem der Auslöser für die Idee :D quasi Narzisstenverhalten in a Nutshell :)
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
G
Antworten
49
Aufrufe
5K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben