Song sucht passendes Master

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am


Edith:Version 2
 
Erstmal Danke, aber kann das sein, dass da kleine Lautstärke-Schwankungen drin sind?
 
Ja,sind bei Dir im Mix drin.
 
also bei mir höre ich keine
 
Edith:Blub
 
Automation?
 
Nein, das hab ich nicht gemeint. Meinte ganz kurze Lautstärkeneinbrüche im Milisekundenbereich
 
Hätte man schon noch besser mixen können ;-)

 
Version 2, selber Link, besser?
 
Was hätte ich beim Mix besser machen können?
 
Was hätte ich beim Mix besser machen können?

- Becken und Gitarren sind zu grell
- Bass und Gitarren kommen sich im unteren Mittenbereich ins Gehege
- die Drums sind zu dünn
- insgesamt klingt alles sehr topfig
- der Raum auf den Drums kommt komisch und unnatürlich
- ein neuer Mix wäre wohl besser, weil so bringt ein Master auch nicht viel

Ist jetzt aber als konstruktive Kritik auf höheren Niveau gemeint
 
Nachdem mein Musikrechner gestorben ist, höre ich nur mit einem Kopfhörer an einem Office-PC.

Mir ist der Drumreverb zu glasig und passt nicht zur Kick.
Es lenkt ab.
 
So, hier mal mein Mastering-Snippet. Ich hoffe, ich habe es nicht übertrieben:

 
Was hätte ich beim Mix besser machen können?

Ich denke genug...Schlagzeug ist das (sorry) schrecklichste was ich seit langem gehört habe...So wie sie jetzt Klingen, passt das alles nicht zusammen. (Meine Persönliche Meinung)
Finde auch die Vocals nicht gut in den Mix integriert! und sonst auch viel durcheinander mit den Lautstärken, keine Automation? Gitarren sind alle viel zu präsent egal welche und immer beim Rev. gleich laut mit den Vocals. Vielleicht solltest du mal eine Automation überdenken..und mehr mit den Vocals arbeiten.ab 1:35 gehen die schon unter??

so bringt das beste Mastering nix...

PS: Aber wenn dir der Mix so gefällt wie es jetzt klingt, musst du mit dem zufrieden sein was die Leute hier für dich versuchen ;)

und by the way, ich finde das Arrangement sowie die Lyrics sehr gut...den Mix kannst du immer Verbessern :)
L
 



Ja, is mir bewußt....ordentlich am Limit ;-)
 
Danke für die verschiedenen Master und das Feedback. Ich werde versuchen daran zu arbeiten.

Für das, dass ich kein Profi auf dem Gebiet bin, finde ich das Ergebnis ganz gut.
 
Sorry, aber das Master ging so schnell dass ich noch nicht mal den Song ganz gehört habe!

Was auffällt ist dass das das Fundament komplett fehlt. Ich würde nochmal neu mischen!



Gruß Stefan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben