Dosenmetal am Sonntag

Registriert
25.02.18
Beiträge
640
Reaktionen
311
Punkte
1.633
Hellow,

Hatte gestern Mal wieder spontan Lust auf meinem Keyboard rumzuklimpern und auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob man das als Song so stehen lassen sollte, es gefällt mir irgendwie. Kurz und prägnant (oder so). Den Mix sollte ich wohl hier und da noch etwas überarbeiten, aber ich hol mir gerne schonmal Meinungen ein, denn manchmal hab ich ja doch was auf den Ohren :)

(Alle Instrument sind MIDI, deswegen das mit der Dose)
 
Hm, ganz ehrlich? Das klingt alles ziemlich hart nach Dose
Das läugne ich auch nicht 😁 kann meiner Meinung nach auch seinen Charme haben.

Ich hatte gestern auch eher Bock auf Kreativität, das Ganze abmischen ist für mich eher eine Notwendigkeit. Presets rein und losgeklimpert, viel mehr ist da noch nicht passiert. Die Gitarren werde ich sicherlich noch klanglich etwas überarbeiten, da kann ich mit anderen Amps ggf. noch was rausholen und ein paar Artikulationen sind auch etwas fehl am Platz. Fehlt halt noch die Feinarbeit.

Die Drums (Mjöllnir von Solemn Tones) klingen immer recht künstlich, aber auch wuchtig und etwas Industrialmäßig, deswegen benutze ich die trotzdem hin und wieder gern 🙂 Genauso beim Bass... Ist aber auch von der gleichen Company 😅
 
vorweg; ich bin ein grosser Skeptiker was Dosen-Metal angeht, aber das hier finde ich echt geil :-D
 
Kann man sich gut mal anhören :)
Klar, den Midi Ursprung konntest du noch nicht verbergen, hört unsereiner (als Musiker, Gitarrist u.ä.) schon noch deutlich.
Bei den Gitarren hilft da bestimmt auch doppeln, doppeln, doppeln...mit unterschiedlichen Librarys, Amps...
Die Drums gefallen mir auch hin und wieder, auch der Bass kommt ganz gut, Solemn Tones fetzt.
Das Stück könnte vielleicht auch noch etwas mehr Atmosphäre vertragen, ich denke an Librarys wie "Dark Matter" u.ä.
 
vorweg; ich bin ein grosser Skeptiker was Dosen-Metal angeht, aber das hier finde ich echt geil :-D
Dankeschön 🙂 woher kommt denn die Skepsis? Kenne nicht sonderlich viele Dosenmetaler außer ein paar hier im Forum.

Hab das Ding auch nochmal etwas überarbeitet, aber ich muss morgen nochmal mit etwas frischeren Ohren ran, sonst wird's nur noch schlimmer. 😁 Dann gibt's auch nochmal ein Update.

Kann man sich gut mal anhören :)
Klar, den Midi Ursprung konntest du noch nicht verbergen, hört unsereiner (als Musiker, Gitarrist u.ä.) schon noch deutlich.
Bei den Gitarren hilft da bestimmt auch doppeln, doppeln, doppeln...mit unterschiedlichen Librarys, Amps...
Dankeschön! Die sind schon ordentlich gedoppelt. Ich hau nur meistens als zweiten Amp den RVXX von AudioAssault drauf um den mumpfigen STL Tones auszubügeln. Da der aber ziemlich krasse Höhen hat klingts etwas künstlich. Geil auf Palm Mutes, aber auf Chords und Sustains klingts dann halt so. 😅

Ist aber auch mein eigenes Preset was ich mir irgendwann Mal zusammengebastelt habe und einfach nutze wenn ich super faul bin und gleich loslegen will. Hab ja letztens den schönen Oracle Amp von ML Soundlabs gekauft aber der würde hier nicht so passen. Ansonsten ist meine Amp Auswahl eher bescheiden, die meisten sind älter als 10 Jahre, das hört man denen auch an... GuitarRig 4 unso

Das Stück könnte vielleicht auch noch etwas mehr Atmosphäre vertragen, ich denke an Librarys wie "Dark Matter" u.ä.
Stimmt das muss noch 😁
Nehme da gerne Aurora von FluffyAudio, da findet sich eigentlich immer was.
 
Hey, ist das nicht "Amadeus, Amadeus" von Falko auf Ecstasy?
Ich finde es fett, aber von der Melodie her könnten durchaus noch ein paar Spannungspunkte rein, also Melodie, nicht Dynamik.
 
also zur Musik kann ich nichts sagen, da bin ich nicht genrefest....
Bzgl. Sound zwar auch nicht wirklich, aber....fehlt da nicht ein bisschen der Punch und das Fundament?
Klar, ist Dose, aber irgendwie spüre ich da wenig "impact" (hören tue ich wegen Erkältung momentan eh nicht richtig, aber ich habe das Gefühl, da fehlt was
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben