Song Stems exportieren

  • Ersteller andremv
  • Erstellt am
andremv

andremv

Registriert
23.06.10
Beiträge
225
Reaktionen
34
Punkte
336
Da ist ein kleines Problem bei Studio One:

Wenn ich Studio One mit Ableton Live 8 im Rewire-Modus betreibe und ich habe in Ableton Audio-Tracks auf verschiedenen Spuren gelegt, dann gibt es die Funktion in Studio One Song Stems exportieren. Das bedeutet, daß Studio One original 1:1 die Spuren von Ableton Live in eigene Audiospuren übernimmt. Das alles geschieht im Waveformat.

Leider kommt es dann vor, daß in der einen oder anderen Audiospur in Studio One ab und zu kleine Aussetzer sind, die Amplitude der Wavedatei auf Null liegt. Sind nur ein Bruchteil von Sekunden.
Ich verstehe das nicht, liegt da ein Auslesefehler der Spuren in Ableton vor oder hat das was mit Latenz des Teibers zu tun? Auslesen lasse ich im 32 bit Float, was man in Studio One ja einstellen kann. Mal gibt es die Aussetzer, mal wieder nicht.
 
Welche Version von Studio One, welches Betriebssystem, welche Audio Hardware benutzt Du. Du sollest auf jeden Fall Version 1.6.1 herunterladen.
 
Studio One 1.6.1 neueste Version und Windows 7 64 bit. Audiokarte Emu 0404 pcie intern.

Das Auslesen der Spuren in Ableton funktioniert in Echtzeit fehlerfrei. Nur bei der 8-10 fachen Lesegeschwindigkeit der Spuren in Ableton kommen dann die Fehler/Aussetzer beim Rendern in Studio One der Wavedateien.

Ist aber nicht so tragisch, da man ja auch die Spuren in Ableton erst rendern und dann in Studio One importieren kann.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
719
recordingfuzzie
R
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben