Genauer Signalflow beim Stem Export?!

  • Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
R

recordingfuzzie

Registriert
21.10.14
Beiträge
588
Reaktionen
300
Punkte
1.552
Ich brauche Stems inklusive aller FX und würde die gerne in einem Rutsch raus rendern.

Also habe ich zunächst versucht im "Stems Exportieren->Kanäle" die Busse zu exportieren und dabei festgestellt, dass die Summe schonmal nicht mit eingerechnet wird. Das wäre für mich jetzt nicht so der Dealbreaker, weil ich ohnehin auf der Summe beim Arrangieren und Mixen nur so eine Art CPU sparendes "Preview-Mastering" habe.
Als nächstes habe ich dann also versucht, die exportierten Stems in einem neuen Projekt (oder meinetwegen auch „Song“) auf einen Bus zu routen und dort die zuvor gespeicherte Signalkette der Summe zu laden. Doch das Ergebnis klingt immer noch anders. Habe das auch mit einem Null-Test bestätigt, weil ich schon dachte ich werde verrückt, aber die Spuren nullen nicht richtig.

Ich vermute es fehlen lediglich die Bus-Inserts und Sends?
Oder fehlt noch mehr?
Weiß jemand was Studio One genau beim Stem-Export bounced und was nicht?
Ist das irgendwo dokumentiert?

Und falls es wirklich nur die Bus-Inserts und Sends sind, die fehlen: Würden dann verschachtelte Busse helfen?
Also wenn ich die eigentlichen Busse jeweils auf einen weiteren Bus, den ich z.B. „Bus-Export“ nenne route und dann diese Export-Busse exportierte, wäre dann alles inklusive der Bus Inserts und Sends der untergeordneten Busse da?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
dancingdevil
Antworten
6
Aufrufe
3K
Novalis
Novalis
clemenserwe
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
clemenserwe
clemenserwe
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben