Song-kritik erwünscht!

  • Ersteller Ouagallah
  • Erstellt am
O

Ouagallah

Registriert
13.12.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo allerseits,
würde mich über ein [g=94]Feedback[/g] freuen.
Gruß

 
Schöner drive, guter sound von [g=118]bass[/g] und drums. Hatte Kopfhörer auf und zu laut gedreht. Angenehmes Flattern der Trommelfelle. Danach könnte man aber evtl. mehr daraus machen, weiß auch nicht wie, aber die angenehme Startüberasschung lässt dann irgendwie nach. Das bisschen Variation im Refrain ist mir persönlich zu wenig. Vielleicht auch mal ein paar 16tel in den drums oder ein break oder so.
Gesang kann ich nicht beurteilen, ist nicht so mein Ding, aber bekannterweise ja Geschmäcksache. Vom Klang ein bisschen Telefonhörer.

Alles meine subjektive Meinung nach einmal hören, fast bis zum Schluss zumindest.

Grüße
malt
 
Hört sich so an , als hättest du Mitten angehoben.
 
Bis auf den Gesang klingt das für mich irgendwie
"zusammengesampelt".
Der Beat klingt irgendwie seltsam.
Es würde mich mal interessieren, warum das so
"dumpf " und "mumpfig" klingt. Ist das Absicht?

Schade, dass hier immer wieder vollkommen
kommentarlos Musik hochgeladen wird und
man nichts über die Entstehung erfährt.
 
Der Song hat was, gar nicht übel, wenn er auch sehr einfach ist, vielleicht etwas eintönig auf Dauer wünscht man sich doch ein paar Variationen. Der Klang ist unheimlich mittenlastig, der Gesang klingt mehr nach Telfon und blechern, ähnlich wie die Drums, und bettet sich nicht richtig in die Musik ein, hier würde ich nochmal mit EQ und Kompressor ran. Wenn sich das bei Dir zu Hause wirklich gut und satt anhört, dann hast Du ein massives Problem mit der Abhöre (Mittenloch, zu starke [g=118]Bass[/g]- und Präsenzanhebung) oder Du verwendest Kopfhörer zum Mixen, das macht erhebliche Probleme.
 
Mann, ich kann hellsehen! Zwei Takte gehört und ich weiß vorher schon, was im Dritten kommt. Im 10. habe ich dann abgeschaltet.
Ein Bekannter, heute hat er einen der deutschen Millionenverdiener unter Vertrag, hat mir mal gesagt als ich ihn besucht habe, wie er das macht. Kassette rein, 10, 15 Sekunden hören, nächste Kassette. Ist schon lange her, aber heute kriegen sie noch erheblich mehr Titel jeden Tag auf den Tisch.

Den Song finde ich gar nicht mal schlecht, im Gegenteil, er hat was. Aber was nützt das, wenn er nach ein paar Takten abgeschaltet wird, weil er 08/15 zusammengestrickt ist. Gerade der Anfang ist wichtig. Er muß die Leute dazu bringen, daß sie weiterhören wollen. Nach Schema F einzusteigen geht wohl eher nicht auf.

Ich habe ihn im 2. Versuch ganz zu Ende gehört, das hat aber nicht jeder hier gemacht, wenn ich das richtig lese. Eintönig ist auch kein wirkliches Kompliment und den Wunsch nach Variationen hatte ich bereits nach 3 Takten. Sorry. Es war leider so.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß sich der Song bei Dir zu Hause >>normal<< anhört. Es sei denn, Du hast wie ich die alten roten Tannoy-Boxen. :D
Auf denen ist es nicht ganz so extrem. Klingt schon mehr nach Gesangs-Stimme, aber immer noch ziemlich Richtung Telefon. Schade. Weil singen tust Du gut nach meiner Meinung. Und auch der Groove spricht mich sehr an. Aber vieeel zu wenig Abwechslung. Also, vertrau in die eigene Kraft und höre es Dir mal auf einer anderen Anlage an. Küchenradio und im Auto als Beispiel.

Habe gerade Deinen anderen Song hier entdeckt (......zerbricht ein Herz). Da hört man noch besser, wie gut Du singst. Ist auch ein guter Song, der aber durch die Technik total verliert. Die Kommentare gehen dann auch in die gleiche Richtung wie hier. Da scheint wirklich irgendwas mit Deiner Abhöre nicht zu stimmen.


LG


iPaul
 
Hallo Leute,
danke für das [g=94]Feedback[/g], das ich gut nachvollziehen kann.
Mixen ist halt nicht mein Ding und hab mich immer davor gedrückt.
Wenn der Song soweit steht, wird er auf eine Audiodatei gebounct und feddich. Wenn ich mich mit Mastern und Mixen versuchen würde, würde der Sound wahrscheinlich eher von mir verschlimmbessert. Der Sound klingt zwar ein wenig dumpf, auch auf meiner Abhöre( Yamaha HS 50), aber ich finde das passt zum Stil des Songs. (Werde mich aber wohl nicht dem Thema Technik zukünftig entziehen können ;-)
Zum Song selber: Mehr Variationen und Abwechslung würden dem Song gut tun, find ich auch.


Thanx

Ouagallah (Sonar-User)
 
Wenn ich mich mit Mastern und Mixen versuchen würde, würde der Sound wahrscheinlich eher von mir verschlimmbessert
Man muss ja auch nicht alles selber machen, wenn man an bestimmten Dingen nicht so viel Spaß hat. Wenn du einen Song fertig hast, gibt´s ja noch die Möglichkeit, das Mixing und Mastering von jemand anders machen zu lassen. Es gibt bestimmt Leute, die das für Lau oder kleines Geld für dich machen, vielleicht auch hier bei HR (?). Ab einem bestimmten Punkt kann man ja auch schon Profis ranlassen (wenn man wirklich saugute Ideen hat und es nur an der technischen Umsetzung scheitert, damit Erfolg zu haben).
Es dürfte jedenfalls wohl kaum jemanden geben, der allein von Anfang bis Ende alles komplett auf einem guten Qualitätslevel hinbekommt.

Grüße
Cos
 
Eh mach dir nich nen Kopp........

Die Grundidee des Songs ist garnicht mal schlecht bzw. ausbaufähig. Wie schon erwähnt, die Songstruktur ist doch etwas öde. Vielleicht auch hin und wieder ein Paar Effekte auf die Vocals.

Zum Mixen: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also üben üben üben und nicht unterkriegen lassen.
Und ja der Mix klingt sehr mittenlastig, aber nicht, was man nicht ausbügeln könnte.
Mein Tipp: lass mal deine anderen Projekte links liegen und widme deine ganze Aufmerksamkeit diesem hier, klingt auf jeden Fall interessant und ausbaufähig.

Weiter so............
 
Hallo ,

ich finde den Text prinzipiell sehr ansprechend, aber ich möchte mich hier den anderen anschliessen : Es fehlt irgend etwas, meiner Meinung nach könnte es auch ein Solo sein . Backvocals ?
cooler text !
lg jan
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
121
euphoric-feel
euphoric-feel
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
151
holgi
holgi
Rustbucket
Antworten
8
Aufrufe
398
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben