Mann, ich kann hellsehen! Zwei Takte gehört und ich weiß vorher schon, was im Dritten kommt. Im 10. habe ich dann abgeschaltet.
Ein Bekannter, heute hat er einen der deutschen Millionenverdiener unter Vertrag, hat mir mal gesagt als ich ihn besucht habe, wie er das macht. Kassette rein, 10, 15 Sekunden hören, nächste Kassette. Ist schon lange her, aber heute kriegen sie noch erheblich mehr Titel jeden Tag auf den Tisch.
Den Song finde ich gar nicht mal schlecht, im Gegenteil, er hat was. Aber was nützt das, wenn er nach ein paar Takten abgeschaltet wird, weil er 08/15 zusammengestrickt ist. Gerade der Anfang ist wichtig. Er muß die Leute dazu bringen, daß sie weiterhören wollen. Nach Schema F einzusteigen geht wohl eher nicht auf.
Ich habe ihn im 2. Versuch ganz zu Ende gehört, das hat aber nicht jeder hier gemacht, wenn ich das richtig lese. Eintönig ist auch kein wirkliches Kompliment und den Wunsch nach Variationen hatte ich bereits nach 3 Takten. Sorry. Es war leider so.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß sich der Song bei Dir zu Hause >>normal<< anhört. Es sei denn, Du hast wie ich die alten roten Tannoy-Boxen.
Auf denen ist es nicht ganz so extrem. Klingt schon mehr nach Gesangs-Stimme, aber immer noch ziemlich Richtung Telefon. Schade. Weil singen tust Du gut nach meiner Meinung. Und auch der Groove spricht mich sehr an. Aber vieeel zu wenig Abwechslung. Also, vertrau in die eigene Kraft und höre es Dir mal auf einer anderen Anlage an. Küchenradio und im Auto als Beispiel.
Habe gerade Deinen anderen Song hier entdeckt (......zerbricht ein Herz). Da hört man noch besser, wie gut Du singst. Ist auch ein guter Song, der aber durch die Technik total verliert. Die Kommentare gehen dann auch in die gleiche Richtung wie hier. Da scheint wirklich irgendwas mit Deiner Abhöre nicht zu stimmen.
LG
iPaul