Song für Demo CD akzeptabel?

• Ersteller Ersteller Boulevardsensation
  • Erstellt am Erstellt am
Noch ein kleiner Nachtrag (von einem Perfektionisten): Wenn über zwei Signalwege gespielt wird und zeitweise einer davon brach liegt - und sei es nur für Sekunden - kommt es zum Rauschen, wenn auch nur leise. Besser erscheint es mir, vor die Amps noch ein Gate zu legen (Noise Suppressor). Sowas gibt`s gleichfalls von Roland/BOSS.

Das meint ich ja auch die ganze Zeit

Wieso sagst du's denn nicht einfach?:-p

ich hab kein einziges mal gesagt, dass ihr nen Bassisten suchen sollt, sondern nur erklärt, dass ihr im Song einen Bass einfügen solltet und dass es eben kein "alternatives Stilmittel" wäre, den wegzulassen ;) u.a.

wie schwer wäre es denn für zB den Sänger, EINFACHE Basslines zu erlernen und zu spielen, also selber den Bass zu übernehmen

Aber Bass-Sounds (das muss NICHT ein separater Bassist sein!) weglassen - das wäre, als ob man als Koch das Salz weglässt

Teste doch einfach mal, wie es klingt, wenn Du in Deiner Sequenzersoftware noch ein VSTi-Synthie mit nem Bass reinmischst

Und ich hab halt der Idee, die ihr jetzt testet, zugestimmt (ich wsste nicht, dass so was geht - ich wusste als Electro-"Musiker" ehrlich gesagt nicht mal, dass es für den Bass einen speziellen eigenen Verstärker gibt :D )

Als Bassist muss ich die Idee, ohne Bassisten zu spielen, natürlich auf's Schärfste verurteilen (;)), aber die Idee mit dem Split und dem Oktaver kann ja ein wenig was.

Ein wenig konsequenter ausgelebt wäre dieser Weg, wenn sich einer der Gitarreros mal näher mit dem Gedanken an eine Siebensaitige oder eine Bariton beschäftigen würde.

Bei vielen Heavy-Bands sind die Kollegen ja regelrecht überflüssig, weil sie eh fast nur doppeln...dann könnt ihr das auch gleich konsequent durchziehen.

So 'ne Bariton kommt schon reichlich tief in den Keller.

Den verlinkten Song könnt ihr so jedenfalls nicht gebrauchen.