What should i do - RnB Track für Demo CD

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
Servus

Das wird unser "Weini Weini" Track für die Demo [g=420]CD[/g]. Is glaub ich so ein richtiger Mädchensong. Zwar typisch aber ich glaub typisch muss nicht gleich schlecht sein :)

Zuerst einmal möcht ich aber loswerden dass das nur grob gemacht wurde. Ich habe aus "performance" Gründen den Beat als MP3 exportiert und auf diese haben wir dann die Vocals aufgenommen. Also ich hatte keine möglichkeiten z.B. nen schönen Beatcut zu machen oder die Claps lauter/leiser und solche Sachen halt. Außerdem möchte ich noch loswerden das ich die Vocals nur so gemixt habe das sich die Sängerin ungefähr vorstellen kann wie das dann am Ende klingt.

Hier gibts für mich noch viel zu tun. Von den Vocals her müssen wir nur noch steigerungen in den Refrains aufnehmen. Das die Vocals nicht perfekt sind is mir klar aber ich denke für ne Demo [g=420]CD[/g] reicht es. Ich muss die Vocals noch so editieren das nichts so überraschend kommt. Zur Zeit ist es ein wenig anstrengend das Lied zu hören weil die zu lauten doubles einen manchmal verwirren.

Mich würd also eigentlich nur der Gesamteindruck interessieren. Hot oder Flop? Natürlich könnt ihr auch über die strangen Claps oder die hässlichen Shaker herfallen aber das sind Sachen die ich alle weiss und noch bearbeiten werde :p

Also los gehts...

http://www.supload.com/listen?s=6yYN1d

(ps: Ich bin absoluter Neuling was Recording angeht. Ein paar Tipps bezüglich Vocalrecording wären vieleicht cool ;) )

lg
Odaz
 
Oh mann, da haste im Post aber auch schon ne menge "weini weni" gemacht.
Für ne Demo ist das schon ganz ok. Andere wären froh solch ein Endprodukt zu haben.

Zu Vocalrecording kann ich leider garnix sagen. Der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut. Die Sängerin kann singen und das Lied ist angenehm.
Aufjedenfall weitermachen! Hot. -Und ich bin kein verfechter von RNB normalerweise :)
 
Hahha jo ok stimmt... Is halt ein wichtiger Track für mich, ich steigere mich dann immer zu sehr hinein ;) weini weini... augilulu...

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!
 
[g=118]bass[/g] drum könnte etwas mehr in vordergrund.

als demo schonmal sehr geil. hammer streicher, dope percussion.

mich stört ein ganz kleines wenig die aussprache, aber bei demos is das ja erstmal nebensache...
 
Hammergeil. Geile Melo und Gesang. Groove geht voll ab. Von der Aussteuerung würde ich den [g=118]Bass[/g] noch etwas lauter machen. Eventuell das Piano auch. Die Claps finde ich vom Sound etwas zu "schmatzig". Absolut hitverdächtig. Und nein, ist keine Frauenmusik. 8)

Sag mal hast du dieses Lied irgendwann mal weitergemacht:http://www.speedyshare.com/814335896.html???

Weil das fand ich auch Mörder-Knaller. ;)
 
Für wenn wird den die demo
 
Thx fürs [g=94]Feedback[/g]

Ich hab den [g=118]Bass[/g] und die Bassdrum extra ein wenig leiser gemacht bevor ich den Beat expotiert habe. Damit die mir keine probs machen beim aufnehmen. Die Bassdrum is nähmlich richtig DICK. Mit DICK mein ich das sie wirklich nen riesen frequenzbereich abdeckt. von 40 bis 100 hz... wird bisschen schwer beim mischen ;)

Das gleiche gilt fürs Piano... hab einfach extra alles einen tick leiser gemacht.
 
sorry...aber i cant feel it.
die shaker sind wirklich grausam ;-)
der beat soweit ganz gut, aber es sticht nix herraus irgendwie.
den gesang mag ich irgendwie nicht so, weiss auch nicht. irgendwie kann ich einfach nicht zurücklehnen und es hören. ich würd da echt von grund auf irgendwie nochmal rangehen.
 
Ich finden den von der Melodie her etwas schwach.
Da passiert musikalisch zu wenig um richtig "weini" zu sein.
Das wird niemand nachsingen.

Klanglich ist die Stimme ok.
Stellenweise würde ich dann aber doch mal mit Melodyne drübergehen.
(Wenn es Dir zur Verfügung steht) Die Intonation ist am Songanfang
etwas wackelig.

Mir fehlt dann ehrlich gesagt doch der 3. [g=250]Akkord[/g].
Das geht nicht ans Herz.

Die Breakdown-Sektion ist ok. (Wo sie spricht)

Das ist das, was mir so auf Anhieb dazu einfällt.
 
Ich weiß gar nicht was die beiden haben. Also ich finde schon emotional und bei mir kommt es auch so rüber. Mit den Vocals und Mixing geht noch ne Menge und Melodie ist auf jeden Fall drin. Wiedererkennungswert ist da. Braucht sich hinter anderen R´n´B Mainstream meiner Meinung nach nicht verstecken. Wäre auf eine sauber abgemischte Version gespannt. ;)

und @odaz: was ist mit deinen anderen Track den ich verlinkt habe? Lebt der noch? Wäre schade wenn du das nicht weitergemacht hast. Ok, einige meinte das die Melo irgendwoher geklaut war oder so. Weiß das jetzt nicht mehr so genau. :roll:
 
@MrAnderson: :D Ne die beiden haben schon recht. Jeder hat recht. Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Was den O_18er Beat angeht... der ist futsch :) Festplatte durchgebrannt, keine Sicherheitskopien, kurz vorm Selbstmord usw... das übliche halt!

:D

Wieso? Haste interesse?

EDIT: Ich wollte einen "dreckigen" HipHop-Beat. Allerdings ist es musikalisch wirklich ein wenig schwach. Muss nicht gleich heissen das es schlecht ist... aber in diesem Fall schon. Ein wenig "mehr" würde glaub ich nichts kaputt machen. Danke für den Denkanstoß.

Lg
Dino
 
@Cal1: ich hätte da mal 'ne Frage. Ist Dein Statement ironisch gemeint?

Weil ich (obwohl die Musikrichtung nicht mein Geschmack ist) durchaus der meinung bin, dass die Frau gut singt. (Bis auf das Intonationsproblem am Anfang des SOngs). Der Track ist gut ausproduziert, der SOund stimmt.
Also rein an der produktion gibt's doch erst mal nicht so viel zu meckern.
Welcher Shaker stört dich? Meinst du das Afuche Pattern? Ja, könnte evtl. 1 dB leiser sein... aber sonsten geht's doch voll OK.

Der Rest deines Statements ist einfach Miesmacherei ohne jegliche Argumente.

Also entweder willst Du hier rum-dissen (warum auch immer)
oder Du meinst Du das ganze ironisch?

Wenn ja, wozu Ironie? Sag dann doch einfach, dass Du die Sache gut findest.

Ich fände es im [g=94]Feedback[/g] Forum besser, sich mit Ironie etwas zurückzuhalten, oder Sie deutlicher zu kennzeichnen.
Warum?
Weil wenn man hier etwas zum Feedbacken reinstellt, dann doch meistens Sachen in die man ziemlich viel Zeit investiert hat, und die einem Herzen liegen.
Das sollte man als Feedbackgeber immer berücksichtigen.

Das mal nur so als kleines [g=94]Feedback[/g]...
Gruss,
Thomas
 
für mich fehlt die smoothness! ins drum pattern müsste mehr groove rein, das plätschert so vor sich hin...

Den Gesang finde ich auch etwas komisch an manchen Stellen, da er stellenweise off ist und das macht das Gesamte irgendwie untight.
Von der Idee, Harmonies und Instrumentierung finde ich es in Ordnung, aber das Vocal Arrangement könnte etwas aufgeräumter sein. Ist ja glaub ich erst ein rougher Mix, oder?

greetz

merodicc
 
von Odaz: @MrAnderson: Ne die beiden haben schon recht. Jeder hat recht. Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!
Naja, Recht haben und persönlicher Geschmack ist eine andere Sache. :D

Nein, schon ok. Vielleicht bewerte ich es ja über. Aber gut ist es auf jeden Fall. Und wie gesagt kommt es besser gemixt und an der ein oder anderen Stelle verbessert(Vocals vielleicht) bestimmt noch dicker rüber.

Was den O_18er Beat angeht... der ist futsch Festplatte durchgebrannt, keine Sicherheitskopien, kurz vorm Selbstmord usw... das übliche halt!
Das ist ärgerlich. Ich hatte auch mal vergessen ein paar .flp Dateien zu sichern. Und waren Sachen bei die gerne weitergemacht hätte. :(


Wieso? Haste interesse?
Ja klar. Deswegen hatte ich ja nachgefragt. ;)

EDIT: Ich wollte einen "dreckigen" HipHop-Beat. Allerdings ist es musikalisch wirklich ein wenig schwach. Muss nicht gleich heissen das es schlecht ist... aber in diesem Fall schon. Ein wenig "mehr" würde glaub ich nichts kaputt machen. Danke für den Denkanstoß.

Lg
Dino
Was denn jetzt? R´n´B oder Hip-Hop? Ich bin zwar kein Musiker und habe keine Ahnung von Musiktheorie, aber es gibt viel schlichtere Sachen welche trotzdem Erfolg haben. Manche Hip-Hop Beatz sind so was von monoton und minimalistisch. Die leben nur vom Rap. Und als RnB geht das auf jeden Fall klar. Ich würde es erstmal mixtechnisch überarbeiten und dann weitersehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben