Information ausblenden

Song fertig. bitte um Meinungen :)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von yeah_xxl, 28.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BaraMGB

    BaraMGB

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    9.925
    9925
    Ich lach mich hier echt scheckig. Einer setzt das Gerücht in die Welt, er habe ein Auto-Tune benutzt, und plötzlich hören es alle. Ihr seid Experten. "Oh Ja... das hört man gaaaanz deutlich..."
     
    BaraMGB, 29.01.06
    #21
  2. MitschBitch

    MitschBitch

    Registriert seit:
    19.01.06
    Punkte:
    122
    122
    Vielleicht liegt es ja auch an irgendwelchen Modulationen des Filters über der Stimme... Hast Du die Filter als Insert eingeschleift oder über einen Aux send in den FX-Bus geschickt?
    Möglicherweise ergibt sich dieser Pitched-Sound ja aus dem insertierten Filter... merkwürdig, auf jeden Fall... ich bild mir das doch nicht ein, oder?

    Egal jetzt, sing it again, Sam! Wie gesagt, Hammersong!
     
    MitschBitch, 29.01.06
    #22
  3. mgruening

    mgruening Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    31.10.02
    Punkte:
    810
    810
    Nein, wir bilden es uns Alle nicht ein. Es ist zu offensichtlich bzw. es hört sich absolut wie Autotune an.

    Das einzige, was mich wundert, dass der Autotune ja dann eigentlich bei den anderen schiefen Tönen auch greifen müsste.

    @BaraMGB: ja ne, is klar !
     
    mgruening, 29.01.06
    #23
  4. MitschBitch

    MitschBitch

    Registriert seit:
    19.01.06
    Punkte:
    122
    122
    Oh mein Gott, was hab ich da angerichtet...
    Ich will durch die Äußerung, das ich pitch-Artefakte vernehme hier ganz sicher niemanden an die Wand stellen und mit dem Finger drauf zeigen!!! Das ist absolut legitim und in JEDER professionellen Produktion gehört eine solche Bearbeitung einfach zum Standart.

    Wenn hier nun nicht bewußt an der Tonhöhe gearbeitet wurde, ist das auch völlig egal!

    Das Problem ist meiner Ansicht nach, daß da irgendwelche Phasenschweinereinen oder Schwebungen wegen den Dopplungen/Choruseinsatz oder sonst wie drin zu hören sind. Das sollte weg... mehr wollte ich gar nicht sagen.
     
    MitschBitch, 29.01.06
    #24
  5. yEEEah

    yEEEah

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    149
    149
    nettes stück..respect :)
    das klavier berührt mich vor allem..hast du das selbst eingespielt oder mit was hast du das so hingekriegt? klingt echt super..auch die stimme hats mir angetan..

    gruss
     
    yEEEah, 29.01.06
    #25
  6. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    sorry leute ich versteh jetzt echt nix mehr. also zu diesem autotune, ich dachte ihr meint die "filter" die ich in adobe audition verwendet habe. was siind inserts? tut mir echt leid, aber so von producing hab ich echt noch sehr wenig ahnung. das lied haben "wir" so erstellt.

    - mein kumpel hat ein e-piano (korg irgendwas 2000 euro teures ding)
    damit hat er die akkorden und melodie eingespielt
    - dann noch beats mit fruity loops gemacht
    - fertig war das instrumental
    - instrumental hab ich dann in adobe audition importiert
    - und dann einfach ein paar vocal-spuren aufgenommen
    - am ende nach dem singen, hab ich dann alle vocal spuren zusammen "gemischt"
    - und dann alles makiert, und einen 6:1 kompressor (gabs als preset, und mir hats am meisten gefallen von all den presets)
    - dannach im menue punkt "equalizer" hab ich einen den "RnB Groove presets" gewählt
    - zu guter letzt hab ich einen "hall" ein gebaut, aber nur 5% damit es nicht zu hallig ist

    dann zu allerletzt hab ich instrumental mit vocal-spur zusammen gemischt und als MP3 raus exportiert.

    so das waren jetzt alle arbeitsschritte. eine frage zu diesem "autotune". man kann schiefes singen "verbessern" :eek: ??
    und wo bekommt man autotune her? ist es kostenpflichtig?
     
    yeah_xxl, 29.01.06
    #26
  7. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    vielen dank yEEEah. lustig dass du auch "yeah" heisst :p
     
    yeah_xxl, 29.01.06
    #27
  8. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    ach jetzt versteh ich den ganz gequasel mit "autotune". damit meint ihr wohl wahrscheinlich dass ich am gesang "getuned" habe, sprich, töne verändert habe und so, nicht?
    aber ich hab nichts verändert. vielleicht meint ihr manche "spitze töne" die sich "getuned" anhören. aber das stimmt nicht. das ist alles gesungen, die sehr spitzen töne sind "kopfstimmen" deshalb hört es sich vllt in euren ohren so "komisch" an. aber ich finds nicht komisch. ich mag die kopfstimme :p
     
    yeah_xxl, 31.01.06
    #28
  9. Timii

    Timii

    Registriert seit:
    31.01.06
    Punkte:
    45
    45
    Hallöchen Yeah_xxl!
    Also ich find den Song gut. Ich mach selbst erst seit ca. 6 Monaten Musik und probiere mich jetzt auch im Gesang. Einige hier sind echt harte Kritiker - was die hören fällt mir gar nicht auf. Ich denke, wenn der Song im Radio läuft hört keiner diese "Fehler", die die "Profis" hier hören. Über 90% würde es nicht auffallen sondern GE-fallen :)
    Weiter so!!
    -
    Mich würde mal noch interessieren, wie du so deine Stimme bisher geschult hast bzw. wie du übst. Um hier nicht zu spammen können wir auch gern mailen.
    ( TH666@gmx.de )

    Grüße

    Timi
     
    Timii, 07.02.06
    #29
  10. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    hallo Timii,
    wie meinst du geschult?
    ich übe halt einfach wie es grad so geht. ich hör mir einen song an und versuch dann nach zu singen. meine schwäche ist aber ganz klar die atmung, ich kann nicht so lange phrase durch singen, mir bleibt dann der atem weg, ich weiss auch gar nicht wie ich das üben soll :nonono:
     
    yeah_xxl, 08.02.06
    #30
  11. ChrissCross

    ChrissCross

    Registriert seit:
    18.01.06
    Punkte:
    71
    71
    Hi,

    lustig, aber als ich mir den song angehoert habe hab ich auch gleich an Michael gedacht.

    Die ganze Art wie Du es so singst... wirklich toll!
    Tolle Stimme.

    Weiter so!

    Ich glaube die Autotune Sache wurde vermutet, da Du an manchen Stellen eine 2./3. Stimme dazu eingesungen hast wie z.B. you see(29sek), for to me(1,20min).
    Dabei sind beide leicht falsch und korrigieren sich gegenseitig.



    Am Schluss musst Du noch einiges machen.
    Da wirds dann leider monoton!

    Es macht rießig Spaß den song anzuhoeren.
    Nur am Ende vergeht einem die Lust ein wenig, da nichts neues passiert.
    (Ausser dass es etwas falscher wird :p *sorry*)
    Und wenn man schon so nen tollen Song hat, dann hat er es auch verdient fertig gemacht zu werden.(besser gesagt, ihr habt es euch verdient)


    Fazit:

    Schluß nochmals ueberarbeiten und ab ins Song-Voting.

    Viel Erfolg

    Chrissi
     
    ChrissCross, 08.02.06
    #31
  12. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    Oh man, richtig geile Soul-Ballade ... kommt direkt aus der Lionel Ritchie und Co Ecke...
    gefällt mir gut... vor allem dieser Lead-Synth Einwurf ist ausgesprochen 80ies
    an einigen Stellen gesang etwas daneben ... könnte noch swingiger gesungen werden...

    ... die Mp3 hat wohl ziemlich stark unter der Kompression gelitten... ansonsten super

    Gruss, Kasimiruslav
     
    kasimiruslav, 08.02.06
    #32
  13. ansatheus

    ansatheus

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    1.605
    1605
    In der Tat, macht sich ganz gut auf der Autobahn bei 160 ! Nix gegen zu sagen. Stimme manchmal etwas unsicher am Anfang, aber im weiteren Verlauf gut eingebettet.
     
    ansatheus, 08.02.06
    #33
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.