Song Fast fertig.

  • Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
S

sanirnb

Registriert
30.01.17
Beiträge
122
Reaktionen
8
Punkte
2.804
Hey mein Cover ist fast fertig bearbeitet meinerseits. Nun brauche ich für Kleinigkeiten Hilfe
Wer kann mir da helfen?
Es muss ein Reverb gesetzt werden und noch ein wenig dazu dass, es nicht so gleichmäßig klingt, muss man es ein wenig verschieben! Wäre da jemand bereit?
 
Du hast da wohl den Link vergessen ;.)
 
Mensch Sani, was machen wir denn mit Dir?

Es muss ein Reverb gesetzt werden

Sani, Da muss kein Reverb drauf -das muss erstmal sauber gespielt werden!

Mensch, Du musst doch hören , das das Timing für die Katz ist.

Wenn Du es partout nicht besser hinbekommst, nimm die Dir die Midinoten und verschiebe diese von Hand. An dem Punkt waren wir doch schonmal oder?
Kein Mensch hier macht sich die Mühe und flickelt an dieser, wahrlich nicht gut gespielten, Nummer rum.Ist auch sinnlos!

So, Du hast 3 Möglichkeiten:


1. Du nimmst Dir das Orginal beim Spielen auf die Köpfhörer und übst solange, bis Du es vom Timing genauso hinbekommst

2. Du nimmst es, so wie Du es hinbekommst, in Deinem Reaper auf eine Midispur auf und ziehst Dir dann das Timing richtig

3. Du postest weiterhin diese Aufnahmen und zeigst weiterhin keine Eigeninitiative. Dieses hätte zur Folge, das ich alles von Dir in Zukunft ins Thema "Sonstige" schiebe oder sogar lösche.
 
Hey mein Cover ist fast fertig bearbeitet meinerseits. Nun brauche ich für Kleinigkeiten Hilfe

Ist das Dein Ernst?

Wennto meint es echt gut mit Dir. Gib Dir ein bisschen Mühe. Oder willst Du Dich einfach nur blamieren?

Übringens - zum Thema blamieren - lösche die Hey Soul Sister Sache von deinem Soundcloud Account am besten - da sind falsche Akkorde drin, der Song ist unvollständig - unsauber gespielt - also weg damit.

Clemens
 
der spielt doch genauso oder nicht? Ich habe es nicht nach Noten gespielt sondern Gehör!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der spielt doch genauso oder nicht?

Mein Lieber, jetzt mal im Ernst! Willst Du uns veräppeln? Wenn Du da keinen Unterschied hörst, rate ich Dir nun zum allerersten Mal : Such Dir ein anderes Hobby!

Ich wurde ja von anderen Forenbetreibern schon vorgewarnt, das Du bei denen rausgeflogen bist, weil Du dort rumgetrollt hast....Sind wir Dir hier wirklich alle auf den Leim gegangen?
 
Okay ich geh üben! okay okay losch düsen Fred!!! Und ich bleibe bei der Musik?
 
Hi Sani,
Lass mal das mit n verschieben und midi oder sonstigen Tricks.
Glaube mir Üben ist viel besser, wir müssen es alle. Führt leider kein Weg dran vorbei.
Erst wenn man sauber spielen kann, macht das Aufnehmen einen Sinn. Ich weiß es klingt hart,
das ist nun mal überall so. Danach wenn du spielerisch die Routine hast, kannst du mit Reverb rumspielen, wie es dir passt. Da hat Wennto schon recht.
Also weiterüben, mit der Zeit wirst du Spass haben ;)
 
q Wennto

Sind wir Dir hier wirklich alle auf den Leim gegangen?
Ne.
Aber haben dafür, dass was gesagt wurde, eine aufs dach bekommen.
:D

@ sanirnb

Okay ich geh üben!
Die Worte les ich wohl - allein, mir fehlt der Glaube.......

der spielt doch genauso oder nicht?
Naja.
Sagen wir es mal so:
Er hängt Dich meilenweit ab.
Und ist dennoch auch noch recht weit von dem entfernt, was das Original ist.

Und ja - ich hab mir auch das Original angehört. Das fliesst und grooved. Da liegt der Unterschied.
 
Das Lied ist schnell :(
 
Hey jetz mal ganz ehrlich! Das klingt doch so als würdest du nicht zum ersten mal ein Keyboard spielen!
Baust du diese üblen Timing Fehler extra rein und lachst zu Hause darüber, wie die Leute hier reagieren oder ast du echt solche Schwierigkeiten mit dem TIming?

Eventuell machst du mal Rythmusübungen!? Oder echt den Song auf die KH und nachspielen! Kannst dich ja mal an die Youtube Version halten!
Kannste Noten lesen? Dann könntest du dir das Teil ja mal anschaun bevor du es aufnimmst...

Ist alles nicht böse gemeint ich bin auch Anfängen was das Recorden angeht aber ein bisschen seltsam finde ich das hier ja schon!

Falls du das hier echt ist solltest du echt viel üben! Je mehr du übst umso mehr kannste zocken und dann machts auch echt viel mehr bock!


Gruß Benni
 
Sorry falls das gemein klingen sollte! Hörs dir nochmal an und spiels nochmal ein! So geht Üben... is noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Ich verzweifel auch an der Mischerei^^
 
Das Lied ist schnell
Ach ja?
Ich mein, sowas als schnell zu bezeichnen ist dann schon.... naja.......
Na gut. Wenn Dir Tempo 140 zu schnell ist, kannst du es ja auch langsamer spielen, bis Du auf dem Tempo angekommen bist, mit dem das normalerweise gespielt wird.
Also heisst es ganz schlicht und einfach:

GEH ÜBEN!
 
Wie lange spielst du denn schon wenn man fragen darf?
 
Also,das gerade zu rücken,würde ewig dauern.
Da hilft auch kein Reverb.
smil470009513826a.gif


Du musst einfach noch mehr üben.An deinem Beispiel hört man ganz genau,dass Du das Stück noch nicht verinnerlicht hast.

Die Parts,wie z.B. der Anfang sind zu schnell,weil Du die schon sehr oft gespielt hast und dir da sicherer bist als bei den anderen Teilen.Da schläfst Du nämlich fast ein und man "hört" richtig,wie Du nachdenkst und nach den richtigen Tasten suchst.

Also,üben,üben,üben... und dann am Groove arbeiten. :)
 
In deinem Fall würde ich raten such dir nen Lehrer. Autodidaktische Veranlagung scheint jedenfalls nicht sehr ausgeprägt bei dir. Du hörst deine Fehler nämlich selber nicht, demzufolge kannst du sie auch nicht abstellen wenn du das alleine für dich machst.
 
Metronom besorgen, anschalten, üben, üben..

..Rechner ausmachen.

:)
 
Die Parts,wie z.B. der Anfang sind zu schnell,weil Du die schon sehr oft gespielt hast und dir da sicherer bist als bei den anderen Teilen.Da schläfst Du nämlich fast ein und man "hört" richtig,wie Du nachdenkst und nach den richtigen Tasten suchst.

Also,üben,üben,üben... und dann am Groove arbeiten. :)


- Ich stimme Realist völlig zu, da er's am meisten trifft: bei bestimmten Stellen - vor allem beim Anfang - bist Du dir auf jeden Fall sicherer und falls Du Dir keinen Musiklehrer leisten kannst, kommt mir da ne Idee, wie ich es früher gemacht hab:

1. Üb bis zur Besinnungslosigkeit den Anfang
2. Üb bis zur Besinnungslosigkeit die Strophe
3. Üb bis zur Besinnungslosigkeit den Refrain
4. Alles zusammen

So, hoffe ich, bekommst Du am besten auch die Übergänge hin. Ansonsten sind da einfach zu viele Pausen drin.

Ich übrigens glaube NICHT, dass Du ein Troll bist, sondern es einfach nur nicht besser weißt und gar nicht böse meinst.

Wie auch immer ... Übung macht den Meister.
Also, ran ... Meister :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben