Sonderpreise im Korg Shop

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Hier mal "Universe" in Reinkultur...und natürlich das M1-Piano.
 
Ich Verstehe nicht, warum die Korgianer in der Legacy Version keinen Triton mit anbieten. Das war doch auch so ein Platzhirsch, damals und immer öfter heute noch aktuell.
zum einen wegen den damaligen PCs die wir Hobbyisten hatten, denn für den Triton hätte es wohl von allem was mehr gebraucht: Power und RAM - meine Vermutung
zum anderen aber auch, wie Du selbst schreibst, daß er damals noch zu beliebt war und sich verkaufen lies, sowas bringt man dann nicht für kleines Geld als Software ;)
 
Ja, mich fasziniert der M1 immer noch. ... Gedanken befasst, einen Gebraucht günstig..
Mich schreckt es allerdings ab in Sachen Programmierung des Keyboards, (Menue usw.) Oder @rkdk , was sagst du dazu?
Ich Verstehe nicht, warum die Korgianer in der Legacy Version keinen Triton mit anbieten. Das war doch auch so ein Platzhirsch, damals und immer öfter heute noch aktuell.
Nun, ich hatte den M1 mit EX Erweiterung. Und bis heute einen M1R-ex im Rack. (Batterie ist, glaub ich, leer, muß ich echt mal machen die Tage)
Hatte und habe zwar SoundDiver, aber programmiert habe ich meine M1sen immer direkt am Gerät - per 40x2 Zeichen Display und Dialrad und Buttons... ging eigentlich gut klar. Kannte damals ja nichts anderes. Und war super schnell damit.
Wenn ich ehrlich bin, schreckt mich das Programmieren am M1-VSTi Clone dann doch fast mehr ab. Aufgrund der winzigen GUI. Auch nicht besser... ;)

Triton bekam ja später sogar einige weltberühmte M1-Samples spendiert. Aber es klang im Triton nie so wie im M1...
 
Ach ja die gute Sandra.. ich war ja damals bisschen verliebt :love: (nicht in ihren Singsang) :D wenn ihr wüsstet, wie die heute ausschaut...nun ja, jünger wird keiner mehr. Und großer Cretu Fan war ich damals auch (der hatte auf Ibitza echt ein klasse Studio, mit Waveframe und ner dicken Synthesizerwand, mit Blick aufs Mittelmeer.. :) bis ich erkannte, dass der Typ eigentlich fast nur Presets benutzt hat! selbst bei Enigma ..das bekam ich schnell raus, als ich Wavestation, D50, tx802 und so weiter dann selber im HomeStudio hatte ;)
Waaas? So ein Schuft!
Als "Sadeness Part I" herauskam und ich von dem Song sofort elektrisiert war, als ich ihn das erste Mal im Auto hörte, dachte ich, als ich die weibliche Stimme hörte: "Die kennst du doch!" Und tatsächlich war es die damals noch mit Cretu verbandelte Sandra, die mit ihrer Stimme in hauchender Weise zum Erfolg beitrug.
Die Synthesizerwand habe ich auch mal irgendwo gesehen (möglicherweise in irgendeiner KEYS), war schon imposant.
Das Erst-Album von Engima finde ich immer noch genial.
 
Ja, Enigma war schon immer sehr auf Kunst ausgelegt, schöne, für damals, aufwändige Videos und Album-Booklets, und der Sound wie die Kombination aus verschiedenen Stilen, Sounds, Samples usw. war wirklich neu. Das hat Michael schon echt fein gemacht. Meine Verneigung bis heute!
Übrigens mußte er sein extra gebautes hammergeiles Studio abreißen lassen... die spanische Baubehörde entdeckte wohl Ungereimtheiten :( soviel ich las, ist er aktuell wieder in München, sitzt jetzt vor einem total kompakten reisefertigen ITB-System mit Logic, Bildschirm, Tastatur im Tisch mit drin, und Euphonix Controllern schräg eingelassen.. Genau davon hat er schon immer seit den 80er Jahren geträumt, sagte er mal.
(Da haben selbst wir einfachen Leute heutzutage mehr Stuff als der gute Cretu) Kein Witz.
Da sieht man mal wieder, dass Können einfach mehr zählt, als super viel Equipment und frische Plugins im täglichen Deal ohne Ende... ;)

früher, etwas bis Mitte der 90er Jahre:
studio-2.jpg


Hier die 90er Jahre Synthwand alles da: :)
MICHAEL-CRETU-michael-cretu-18454660-497-343.jpg



und aktuell...
enigma-8-e8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt. Wer die Technik nicht beherrscht und somit deren Möglichkeiten nicht ausschöpfen wird, wird auch nicht aus dem Vollen schöpfen können. Deswegen kann auch ein Profi-Fotograf z. B. mit einer schnöden Knippse ein weit besseres Bild machen als irgendein Laie mit einer sündhaft teuren Kamera.
 
Weil die Hardware-ID (oder wie das heisst) anscheinend eine Andere ist, wenn LAN-Verbindung aktiviert oder deaktiviert ist.
Und je, wie man es aktiviert, muss es beim verwenden der Software auch so sein.

Also: LAN bei der Aktivierung deaktiviert, Kopierschutz lässt Verwendung nur zu, wenn LAN deaktiviert ist.
Wenn LAN, bei der Software-Aktivierung, aktiviert war, lässt Kopierschütz die Verwendung nur zu wenn LAN in Windows aktiviert ist.

Wenn man dies ändern will, muss man neu aktivieren... (was wenigstens anstandslos funktioniert)

Ist das bei Korg mit der Lizenz immer noch so kompliziert? Als ich mir damals die Software gekauft habe, mußte ich die Seriennummer vom Karton an Korg schicken und habe erst dann von denen die richtige Seriennummer für den Dongle bekommen. Nach einen Rechnerwechsel war der Spass dann vorbei, weil die Lizenz an den Rechner gebunden war.

Und wie ist es mit:
"Operability confirmed DAW software* (latest version): Ableton Live 9"? Läuft die Software schon auf Ableton Live 10?

Hatte MS20 und Polysix bei mir bereits installiert, diese haben sich bis jetzt bei mir immer so verhalten wie in den Zitat von mir beschrieben.

Hab jetzt Mono/Poly installiert, und muss beim laden Internet anmachen. (Lan-Verbindung in Windows aktivieren)
Werde morgen den Support anschreiben...
 
Hatte MS20 und Polysix bei mir bereits installiert, diese haben sich bis jetzt bei mir immer so verhalten wie in den Zitat von mir beschrieben.

Hab jetzt Mono/Poly installiert, und muss beim laden Internet anmachen. (Lan-Verbindung in Windows aktivieren)
Interessant, das scheint wirklich ein heftiges Problem zu sein - dauerhaftes online sein https://www.soundonsound.com/forum/viewtopic.php?f=23&t=59726

Schaut danach aus, dass man zwar kein Internet braucht (außer zum aktivieren) aber man darf die Netzwerkadapter nicht abdrehen, welche bei der Software-Aktivierung an waren (Hardware ID).
Werd mal mit den Handy versuchen zu aktivieren, oder muss mir LAN Technisch was einfallen lassen (ohne die Netzwerkkarte zu deaktivieren) um mein Musikmach-Windows10 vom Internet zu trennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Triton ok, aber was ich nicht verstehe ist, warum der EX8000 nicht endlich mal dabei ist...
Dann hätte ich die Gelegenheit jetzt wohl genutzt
 
früher war der Soft M1 auch auf eLicenser gelockt
 
Ja Seinfeld. Für mich eine der besten Serien die es gibt und die Einzige die ich sogar komplett mit Audiokommentaren der Schauspieler, Regisseure und Larry David geschaut habe. :)
Nur die Musik fand ich eigentlich nicht so dolle, aber hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Jetzt wo ich mir das M1 Vst gekauft habe muss ich mal die Sounds suchen :D

Genau das ist ja der Punkt! Dieser gewisse Schmutz und ungehoerige Kackigkeit die da rueber kommt, das ist halt so genial an dem Teil.
der Schmutz kommt in Deinem verlinkten Video aber durch superschlechte Aufnahme - klingt wie mit Amiga500 gesamplet :D
hier mal die "richtige", damit man den M1 und den Kurzweil auch richtig hören kann:
 
Monopoly, ick liebe dir. Ist das geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound ist im Video bei 2:48 zu hoeren. Und siehe da, im browser auf "organ" geklickt, zweiter Sound in der Auswahl.
arrrgghhh war ich damals blöd, suchte den auch - mein Fehler war: hatte ne MIDI-Loop laufen, die aber 3. oder 4.Okatve spielte und der "show me love" ist in den unteren Oktaven, in den oberen ist ein andere Klang, da konnte ich ja lange suchen :gaga: :]-> :-D
find den Sound & Track so goil, jetzt fehlt mir nur noch das MIDI/.cpr dazu :sos:
 
Der Sound ist im Video bei 2:48 zu hoeren. Und siehe da, im browser auf "organ" geklickt, zweiter Sound in der Auswahl.
arrrgghhh war ich damals blöd, suchte den auch - mein Fehler war: hatte ne MIDI-Loop laufen, die aber 3. oder 4.Okatve spielte und der "show me love" ist in den unteren Oktaven, in den oberen ist ein andere Klang, da konnte ich ja lange suchen :gaga: :]-> :-D
find den Sound & Track so goil, jetzt fehlt mir nur noch das MIDI/.cpr dazu :sos:
Ja, die beiden legendärsten Sounds auf einem Preset, die Bassorgel und das House Klavier.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben