solokeyboarder
- Reaktionen
- 802
Hier mal "Universe" in Reinkultur...und natürlich das M1-Piano.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zum einen wegen den damaligen PCs die wir Hobbyisten hatten, denn für den Triton hätte es wohl von allem was mehr gebraucht: Power und RAM - meine VermutungIch Verstehe nicht, warum die Korgianer in der Legacy Version keinen Triton mit anbieten. Das war doch auch so ein Platzhirsch, damals und immer öfter heute noch aktuell.
Nun, ich hatte den M1 mit EX Erweiterung. Und bis heute einen M1R-ex im Rack. (Batterie ist, glaub ich, leer, muß ich echt mal machen die Tage)Ja, mich fasziniert der M1 immer noch. ... Gedanken befasst, einen Gebraucht günstig..
Mich schreckt es allerdings ab in Sachen Programmierung des Keyboards, (Menue usw.) Oder @rkdk , was sagst du dazu?
Ich Verstehe nicht, warum die Korgianer in der Legacy Version keinen Triton mit anbieten. Das war doch auch so ein Platzhirsch, damals und immer öfter heute noch aktuell.
Waaas? So ein Schuft!Ach ja die gute Sandra.. ich war ja damals bisschen verliebt (nicht in ihren Singsang) wenn ihr wüsstet, wie die heute ausschaut...nun ja, jünger wird keiner mehr. Und großer Cretu Fan war ich damals auch (der hatte auf Ibitza echt ein klasse Studio, mit Waveframe und ner dicken Synthesizerwand, mit Blick aufs Mittelmeer.. bis ich erkannte, dass der Typ eigentlich fast nur Presets benutzt hat! selbst bei Enigma ..das bekam ich schnell raus, als ich Wavestation, D50, tx802 und so weiter dann selber im HomeStudio hatte
Weil die Hardware-ID (oder wie das heisst) anscheinend eine Andere ist, wenn LAN-Verbindung aktiviert oder deaktiviert ist.
Und je, wie man es aktiviert, muss es beim verwenden der Software auch so sein.
Also: LAN bei der Aktivierung deaktiviert, Kopierschutz lässt Verwendung nur zu, wenn LAN deaktiviert ist.
Wenn LAN, bei der Software-Aktivierung, aktiviert war, lässt Kopierschütz die Verwendung nur zu wenn LAN in Windows aktiviert ist.
Wenn man dies ändern will, muss man neu aktivieren... (was wenigstens anstandslos funktioniert)
Ist das bei Korg mit der Lizenz immer noch so kompliziert? Als ich mir damals die Software gekauft habe, mußte ich die Seriennummer vom Karton an Korg schicken und habe erst dann von denen die richtige Seriennummer für den Dongle bekommen. Nach einen Rechnerwechsel war der Spass dann vorbei, weil die Lizenz an den Rechner gebunden war.
Und wie ist es mit:
"Operability confirmed DAW software* (latest version): Ableton Live 9"? Läuft die Software schon auf Ableton Live 10?
Interessant, das scheint wirklich ein heftiges Problem zu sein - dauerhaftes online sein https://www.soundonsound.com/forum/viewtopic.php?f=23&t=59726Hatte MS20 und Polysix bei mir bereits installiert, diese haben sich bis jetzt bei mir immer so verhalten wie in den Zitat von mir beschrieben.
Hab jetzt Mono/Poly installiert, und muss beim laden Internet anmachen. (Lan-Verbindung in Windows aktivieren)
Interessant, das scheint wirklich ein heftiges Problem zu sein - dauerhaftes online sein https://www.soundonsound.com/forum/viewtopic.php?f=23&t=59726Hatte MS20 und Polysix bei mir bereits installiert, diese haben sich bis jetzt bei mir immer so verhalten wie in den Zitat von mir beschrieben.
Hab jetzt Mono/Poly installiert, und muss beim laden Internet anmachen. (Lan-Verbindung in Windows aktivieren)
Triton? Gibt's den als Plugin?Triton ok, aber was ich nicht verstehe ist, warum der EX8000 nicht endlich mal dabei ist...
Dann hätte ich die Gelegenheit jetzt wohl genutzt
Triton? Gibt's den als Plugin?
der Schmutz kommt in Deinem verlinkten Video aber durch superschlechte Aufnahme - klingt wie mit Amiga500 gesampletGenau das ist ja der Punkt! Dieser gewisse Schmutz und ungehoerige Kackigkeit die da rueber kommt, das ist halt so genial an dem Teil.
hier mal die "richtige", damit man den M1 und den Kurzweil auch richtig hören kann:
arrrgghhh war ich damals blöd, suchte den auch - mein Fehler war: hatte ne MIDI-Loop laufen, die aber 3. oder 4.Okatve spielte und der "show me love" ist in den unteren Oktaven, in den oberen ist ein andere Klang, da konnte ich ja lange suchenDer Sound ist im Video bei 2:48 zu hoeren. Und siehe da, im browser auf "organ" geklickt, zweiter Sound in der Auswahl.
Ja, die beiden legendärsten Sounds auf einem Preset, die Bassorgel und das House Klavier.arrrgghhh war ich damals blöd, suchte den auch - mein Fehler war: hatte ne MIDI-Loop laufen, die aber 3. oder 4.Okatve spielte und der "show me love" ist in den unteren Oktaven, in den oberen ist ein andere Klang, da konnte ich ja lange suchenDer Sound ist im Video bei 2:48 zu hoeren. Und siehe da, im browser auf "organ" geklickt, zweiter Sound in der Auswahl.
find den Sound & Track so goil, jetzt fehlt mir nur noch das MIDI/.cpr dazu