SONAR X1 - Externe Plug-Ins

  • Ersteller DocMartin76
  • Erstellt am
D

DocMartin76

Registriert
16.08.10
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo,
weiß jemand von euch wie ich Synths von einer externen Festplatte einstelle, sodass ich sie unter meinen vst-plugins im Synth-Rack sehen und zuweisen kann?
Geht das ebenfalls unter den "Voreinstellungen" wie interne Plug-Ins oder muss ich da etwas anders machen?

Danke!
 
du kannst doch bestimmt in sonar mehrere vst-pfade angeben, oder?
 
mit der Taste "P" Voreinstellungen öffnen
1. "erweitert" kliken
2. Den Ordner mit den Vst-dll´s h´nizu fügen
3. Ordner scannen lassen

Fertig.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    54,9 KB · Aufrufe: 188
Perfekt danke! :)
 
Hm, leider doch nicht so perfekt, da er die Dateien zwar scannt, ich sie im SOnar dann aber doch noch nicht im Browser habe. Ausserdem sinds ewi-Dateien von eastwest und keine dll-Dateien - Hat wer eine Ahnung, was man da ändern muss??

Nur kurz zur Erklärung: Ich hab eine externe Festplatte, auf der 1TB plug-ins liegen. Ich geb so wie von Faltac dargestellt den Pfad ein, er scannt ihn, aber wenn ich ein Projekt öffne, ist im Sonar-Synth-Rack keine Spur von den plug-ins...
 
hey hallo

du darfst da die dinge nicht durcheinander bringen!

wenn du ein vsti hast, dann installierst du das programm am besten auf der system-hdd, ganz normal im ordner programme. dann wirst du meist gefragt wo die "vst-datei" (ne dll-datei) installiert werden soll, da gibst du deinen vst-ordner an, und zu guter letzt, wenn das vsti eine library hat und du diese auf deiner externen-hdd haben möchtest, gibst du eben diese als pfad für die library an.
so müßt dann alles klappen. kann dir nur raten mal ein od 2 vsti neu zu installieren, weil manche synths etc mögen es nicht wenn man die dll-datei einfach so herumschiebt.

wichtig ist vorallem, dass du verstehst, dass so ein vsti meist aus 3 teilen besteht - dem programm selbst, der "vst-datei" und dann noch der library! die von dir angsprochenen ewi-dateien sind library-dateien von east-west denk ich mal. dass sonar ein vsti erkennt mußt du aber angeben wo die entsprechende dll-datei ist!

fg, tom
 
Moin,

@Doc:

Du musst von der Festplatte die Play Software installiern, dann suchst du in Sonar, wie von Faltac beschrieben, den Ordner: Program Data/ East West/Plugins und da sind die DLLs der Play Engine von East West enthalten!

Ich denke du hast eine Complete Composer Collection von East West richtig? Dann ist das der Weg!

Edit: Nach der Installation würde ich Play noch auf die aktuellste Version updaten ;)
 
jö der fischkopp :)
hey hallo! frag mich schon dir ganze zeit, ob du viell schon mal die event-monitore angetestet hast?! :D

sorry für ot!

fg, tom
 
genau das ist das Problem, Sinistero--ich finde meine eastwest-dll-Dateien nicht und kann demnach auch keinen Pfad angeben. In meinem EW-Browser steht, wo die Dateien sein sollen. Doch wenn ich dort rein klicke, ist dort nur das Programm, aber keine dll-Dateien. Ich kann somit problemlos meine Libraries öffnen, aber in SONAR X1 lassen sie sich nicht integrieren...
 
hast viell beim installieren angegeben nur dir stand-alone version zu installieren od so?
blick da grad auch nicht ganz durch :D
 
@DocMartin: versuche mal was ich dir geschrieben habe!

Edit: Der Ordner ist auf deiner Systemplatte, wenn Play richtig installiert wurde ;) !

Edit: @Tom: Leider noch nicht :(
 
trotzdem danke fischkopp!

so, werd dann mal pennen gehen.... wünsch dem TE aber noch viel glück und ne baldige lösung des problems!

fg
 
Schlaf schön :)

Tante Edit: @DocMartin: Ich muss leider auch weg, drücke dir aber die Daumen das es so klappt ;)
 
so jetzt gehts aber wirklich, play war nicht richtig installiert..vielen Dank leute und ja, schlaf gut ;)
 
Dankeschön an Fischkopp und Sinistero.
smil451c73e32e6e5.gif
 
Immer gern :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben