sonar vs-100

  • Ersteller klaetscho0r67
  • Erstellt am
K

klaetscho0r67

Registriert
16.08.09
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
42
ich habe mir letztens das sonar vs-100 zugelegt und habe dazu folgende frage zu der soundkarten nutzung diese gerätes

ich würde gerne meine interne soundkarte ausschalten und würde dann alles über mein vs-100 laufen lassen weil meine interne soundkarte nicht für die musikproduktion ausreicht und ich damit zu hohe latenzen habe

jetzt meine 2 fragen

1. wo kann ich meine interne soundkarte ausschalten irgendwo im windows oder nur im bios??

2. wo wird nach der deaktivierung der internen soundkarte die neue aufgeführt zur aktivierung??
 
Start--> Einstellungen --> Sound. und Audiogeräte.
Dort kannst du deine Angeschlossenen Soundkarten konfigurieren bzw. ein- und ausschalten.
 
hab vista nehme an das du systemsteuerung meinst und dann --> sound meinst weist auch unter wie die z.b. heißen kann hab von meinem vs-100 viele ein- und -ausgänge
 
Wie was wo? Formulier den Satz noch ordentlich. Ich weiß gerade nicht, was du wissen willst. Du musst einfach unter dem Wiedergabe Tab dein VS-100 als Standard Wiedergabegerät aktivieren.

Aus welchem Ausgang dann der Ton kommt, kannst du üblicherweise in irgendnem Stück Software vom VS-100 einstellen.
 
hab zwar jetzt hinbekommen das ich was über die boxen höre also musik oder anderes und es läuft jetzt über den vs-100 und nicht mehr über die interne soundkarte

aber das eigendliche problem ist das ich bei sonar die [g=5]latenz[/g] runterbringen will weil 50ms zu viel sind wen man was einspielt und wen ich unter 50ms einstelle rauscht es fürschterlich was kann ich machen mit einer neuen soundkarte müste das weggehen weil man da die [g=5]latenz[/g] weiter runterschrauben kann kennste dihc da aus mit den latenzen und sonar ??
 
In Sonar den VS 100 Treiber als Audiogerät wählen. Im selben Fenster gibt es meistens noch einen Button ala "show panel" oder sowas, welche das Treiberdialogfenster öffnen. Dort kannst du den Treiber konfigurieren und die [g=5]Latenz[/g] runterstellen. Mit dem VS-100 solltest du eigtl keine Probleme mit der [g=5]Latenz[/g] haben.

Achso:
Ich würde die Windows Ausgabe nicht unbedingt über das VS-100 machen. Das belastet das Gerät zusätzlich sinnlos mit Arbeit.
 
hmm bekomm das irgendwie nicht hin mit den treiber konfigurieren wen ich drauf klick auf die verschiedenen eingänge des vs-100 tut sich nix und es gibt nur ein treiberprofil in der nächsten kartei mit DMA-puffergrößen einzustellen was auch immer damit gemeint ist

oh man will es endlich schaffen =(
 
Es war doch bestimmt ne Anleitung dabei. :)
Ich habe noch nie mit Sonar gearbeitet, deswegen kann ich dir hier nicht mehr weiterhelfen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben