SONAR Soundfontspeicher?! Bitte Hilfe!!

Arves

Arves

Reaktionen
7
Hallo Leudöö!
also folgendes Problem ich will in Cakewalk Sonar ein paar SF2 Soundfonts laden und irgendwie ist der Speicher ja anscheinend begrenzt, woran liegt das? kann ich vielleicht mit nem anderen Soundfontplayer oder so weitere Sf2s laden? Is wirklich wichtig, danke fürs lesen!
Arves

Was für eine Soundkarte benutzt du?

Wenn es ne Creative ist, die haben nur begrenzten Soundfontspeicher (Audigy 2 = 12 MB) du kannst zwar im Soundfontmanager den "Dynamischen Speicher" erhöhen, aber nur Stark zu Lasten der Systemleistung/ des Arbeitsspeichers...

Ich hab mir mal das hier runtergeladen: http://homerecording.de/modules/mydownloads/visit.php?lid=180 aber selbst noch nicht ausprobiert, mal sehen ;)

Ja den sfz hab ich probiert allerdings lade ich den über den [g=110]DXI[/g]/[g=77]VST[/g] Wrapper als [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] und kann den dann irgendwie nich als Ausgang wählen, keine Ahnung worans liegt. Ich hab ne Soundblaster Live 1024 die hat bestimmt nich so nen hammer Speicher...oder?

Arves schrieb:
Ja den sfz hab ich probiert allerdings lade ich den über den [g=110]DXI[/g]/[g=77]VST[/g] Wrapper als [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] und kann den dann irgendwie nich als Ausgang wählen, keine Ahnung worans liegt. Ich hab ne Soundblaster Live 1024 die hat bestimmt nich so nen hammer Speicher...oder?
Moment, ich probiers mal grad aus ;)

Schau derweil mal in deinen Soundfontmanager (war glaub ich bei der Live 1024 unter "AudioHQ" zu finden) und siehe ob du dort den Soundfontspeicher verändern kannst, also die Grösse... ?!?

Nee unter AudioHQ finde ich keinen Soundfontmanager is das ne EXE Datei oder wie? Muss das unbedingt gebacken kriegen :eek:( hier mal wie ich den sfz lade:

audiospur:
- audio-effekte - [g=77]vst[/g]/[g=110]dxi[/g] [g=242]wrapper[/g] - sfz - sf2 laden!

ziemlicher umweg aber in diese version von sonar kann ich leider keine vsts laden!! und muss daher diesen umweg gehen!

Hätt ich auch selbst drauf kommen können ;)
Du wählts bei Eingang den Primary Out von sfz und bei Ausgang deine Soundkarte ;)

Komischerweis hat er es bei mir Automatisch richtig eingestellt... ?

Hab mal Testweise eine 130 MB Grosse erweiterte GM Soundbank geladen und funzt ;)

Sorry, welches Sonar benutzt du?