"Grund"rauschen nicht weg zu bekommen ! bitte hilfe

Ja vom mic aufgenommen :D

Übrigens Tubeless wie heist den so ein Adapterkabel fur die boxen und wie teuer sind sie so?

Übrigens Tubeless wie heist den so ein Adapterkabel fur die boxen und wie teuer sind sie so?

So wie ich das jetzt verstanden habe brauchst du ein "Klinke zu Chinch" Kabel, damit du mit der Klinke aus dem Audiointerface gehst und mit dem Cinch in die Anlage.

Treiber für das Audiointerface hast du dir hoffentlich schon runtergeladen und installiert.
Dann kann eigentlich gar nicht mehr so viel schiefgehen.

In deinem Programm dann nur noch diesen installierten Treiber "ASIO" auswählen und fertig.

Den Pegel schön aufdrehen, damit man halt noch im grünen Bereich ist, dann kann eigentlich kein grossartiges Rauschen vorhanden sein. Das Grundrauschen des Rode-Mics kann eigentlich nicht sonderlich hoch sein.

Ja hab ich ja schon brauch ein adapter kabel fur monitor links und rechts ! Also 2 anschlusse

Den treibet usw hab ich schon...

JA das stimmt

Aber ich kann doch nicht die phantomspeisung aus lsssen? Ich brauch sie doch spater bei aufnahmen?
Du sollst ja da auch noch nicht aufnehmen, Du sollst nur hören, ob das Geräusch da ist oder ob nicht. Und Aufnehmen kannste dennoch, auch wenn das Mic nicht an ist - das Mic funktioniert dann haltz nicht, aber alles, was nicht vom Mic kommt, wird aufgenommen.... :D
Wenn also der Anschluss des Mic schon das Geräusch hervorruft, ohne dass es läuft, dann wirst Du das mitbekommen.

Ich brauch sie doch spater bei aufnahmen?
Dann schaltest Du sie später ein. Verbietet ja keiner......

Wie deaktiviere ich sie nur in einem kanal?
Mein Tc interface hat nur ein PHantomspeisung Knopf fur alles...
Reicht ja. "Einer für Alles" reicht für unseren Zweck. ;)

Und worubet teste ich ob es weg ist ?
Über die Kopfhörer.
Du lässt das Interface dran am Rechner und in Betrieb - und die Kopfhörer. Und dann probierst Du rum, mit Eingänge hochdrehen - auch wenn nichts dran hängt), Lautstärke rumspielen und so weiter.
Mal sehen, ab wann das Geräusch dann auftaucht.

Verstehe das rausfinden nicht so sorry
Jeder fängt mal an, also keine Panik! :D

Das ist so einfach nicht. Je nach dem, wodurch die Geräusche verursacht werden, kann es sein, dass speziellere Kabel gebraucht werden und ein teil, mit welchen eine galvanische Entkopplung gemacht wird.
Keine Sorge, alles nicht übermässig teuer. Das Teil zum Entkoppeln kostet glaub ich 25,- und die Kabel dürften so bei 10 - 15 € liegen.

Wie gesagt, im Moment ist mal nch gar nicht sicher, woher das Geräusch kommt.
Gut möglich ist, dass es durch den Anschluss der Anlage an der Realtekkarte verursacht wird. Ich hab so einen Rechner hier, bei dem der Anschluss ans Interface ruhig ist, der Anschluss der Realtek aber bratzelt.

Stand ja auch später :D naja phantomspeisung gleich aus

Ahh achso ist das.

Ja ok probiere ich nachher und werde ergebnisse berichten!

Ja ich weiss und danke !

Ok beseitigen wir erstmal das rauschen!

So xlr kabel vom TC entfernt alles stilll
Dennoch ist ein rauschen wie schon erwähnt da wenn
Ich denn 2ten Gain voll auf drehe und voll auf input.

Gibt doch kein phantomspreisungs knopf aufm TC
Nur ein power knopf und der stellt das TC aus.

Nächstem Ergebnisse folgen

Ware das so was wie du sagtest tubeless?
Prinzipiell ja. Also von der Funktion her.
Die stabilere Variante - und die mit Umsetzung von symmterischen Leitungen - wäre dann der HD400 von Behringer:
http://www.amazon.de/Behringer-HD400-Microhd-Channel-Destroyer/dp/B000KUD2G4
Wenns noch stabiler sein muss, wären 2 DI-Boxen angesagt.

Den kleinen Dingern sagt man nach, dass sie das Signal zu sehr beeinflussen. Ich hab noch keines probiert, kann dazu also nichts sagen.

Heisst das jetzt, dass Du die Verbindung zur Hauptanlage / Boxen als die Ursache des Geräusches ausgemacht hast - oder informierst Du Dich nur im Voraus?

Dennoch ist ein rauschen wie schon erwähnt da wenn
Ich denn 2ten Gain voll auf drehe und voll auf input.
Das ist wahrscheinlich vollkommen normal.
Vorstufen rauschen einfach, das hat Elektronik meist so an sich.

Wenn Du musik auf den Eingang gibst und dann aufdrehst, hörst Du das Rauschen dann auch noch? Also ist es so laut, dass es die Musik stört?
DANN wäre möglicherweise was im Eimer - ansonsten ist das normal.

Nächstem Ergebnisse folgen
Ich bin gespannt. ;)

Ok gut zu wisssen billlig ist in musikbuisness nie gut :D

Ja hattest du schon gesagt
Ich trenne einfach immer und hore dabei uber kopfhorer und dreh am input und gain

Merkwürdig ... also ich seh nichts

Auf was fur ein Eingang also wenn ich so Musik hore kann ich komplett laut auf drehen das es schon richtig drohnt und sich gut anhört !
Das rauschen von den boxen ist dann so zuhören wenn keine Musik an ist wobei es nicht laut ist und wie du schon mal sagst normal !

Fazit für mich alles abgeschlossen und nirgends wo konnte ich über koprhorer etwas feststellen,,
Hab zu jedem Versuch wieder ne Datei aufs Handy alles immer noch bei jeder Datei wie vorher egal ob xlr ab.
TC power stecker raus und nur über USB betrieben
Kopfhörer raus
Boxen raus
...

Was mir aber auffällt wenn ich den 2 Gain hoch drehe ..
Die Datei hort sich vom rauschen anders an.. mehr kontinuierlich
Und sehr wie ein Wasserfall SAG ich mal also sehr ein rauschen,..

Ich hab Mal was vom CD Laufwerk deaktivieren gelesen das es das bringt eventuell.. hab aber nicht verstanden wie genau das gemeint war

Und sehr wie ein Wasserfall SAG ich mal also sehr ein rauschen,..
Das ist normales Rauschen bei Elektronik.
Vergleich das mal mit dem Eingang 1, wenn Du den aufdrehst, ob das da genau so ist.
Isses auf Eingang 2 wesentlich lauter, dann ist was faul.

Anhänge

• tc.png
    tc.png
    104,2 KB · Aufrufe: 98
also wie ist das jetzt:
Dieses seltsame Geräusch hast du nirgends finden können? Auch nicht, nachdem Du alles wieder eins nach dem Anderen angeschlossen hast?

Ja ich kenne es war mir aber nicht so bewusst das wenn man also nicht Szene 1 hat kein phantomspeisung oder versteh ich was falsch ?

Ne ich hors über Kopfhörer nicht keine Änderungen,.. ich hors nur auf datein auch anderen gerat

Eventuell firewire kabel austauschen?

Naja haben neues Problem mein Rechner friert ein direkt beim Start.naja sehr gut