Sonar P6 oder SAM 9Classic

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing schrieb:
Nur englisch? Blöd, aber vielleicht gibt es auf Anfrage ja doch ne deutsche Version....?!?

Ich denke, auch dyphase könnte da wieder mit ins Spiel kommen.... mit dem Kinetic Upgrade liegt man dann etwas über 300 EUR für das volle Paket - dafür kruegt man bei SAM "nur" die Classic Version!

Und nachdem nun auch das Wiederverkaufsargument völlig entkräftet ist......


Ist SONAR dort öfters in d en monthly specials... oder ist das ein Zeichen, dass bald Sonar 7 kommt..... ???

Bis jetzt ist mir das noch nie aufgefallen, der hint war auch direkt beim
Sonar. Entweder hat der Ausverkauf begonnen, oder es ist eine Antwort
auf die Steinberg Aktion ... (oder ganz was andres :D)

sodenn
Schoenen Abend allerseits
 
Wow, die Preise sind ja der Hammer. Und ich dachte schon, ich hätte vor ein paar Wochen einen guten Deal gemacht...
 
Wenn du aber beim deutschen Vertrieb von Spectrasonics (bestservice.de) eine Umregistrierung vornimmst zahlst du KEINE Gebühr!

Glaubichnich
 
Ich habe mal den edirol Vertrieb angeschrieben und verschiedene Fragen gestellt:

1.) Können Sie das Release-Datum für Sonar 7 benennen? Wenn ja: wann wird es
kommen?

Ca. Oktober 2007

Hintergrund: Ich überlege, mit meinem Upgrade von Sonar 2.2 noch vielleicht
abzuwarten bis Sonar 7 zu bekommen ist. Wie hoch wäre in diesem Fall denn
dann der Upgrade-Preis von Sonar2 auf Sonar 7 ? Oder bleiben die 249 EUR
erhalten?

Gleicher Preis wie jetzt.
Upgradepreis von Sonar 6 auf Sonar 7 ca 99 Euro



2.) Auf der Cakewalk Site ist im Moment (in den sogenannten "monthly
specials") SONAR Studio und Producer zu (nochmals) vergünstigten Konditionen
erhältlich.

Gibt es bei uns zur Zeit nicht. Es handelt sich hier um einen Deal direkt
von Cakewalk in engl. Sprache.


Gleicher Upgrade Preis für Sonar 7 wie für Sonar 6 - cool! Da lohnt ich ja fast das Abwarten! Zumal dann, wenn es nicht SOOO dringend ist!


Bliebe jetzt nur noch zu fragen, ob denn von der englischen Version (jetzt) ein Upgrade zur deutschen Version möglich ist.... hmm?!?

Dann hätte man JETZT schon mal Sonar 6 und hätte zum Standard-Upgrade runde 50 EUR gespart!!
 
:D

Fragen über Fragen,

super von Dir Mountain

Herzliches Danke ...
 
@MountainKing

Ich würde auf die deutsche Version warten. Was mir bei meinen Erfahrungen mit Cakewalk/USA und Edirol/EU klar wurde: Das Thema mit den unterschiedlichen Lizenzgesetzen in USA und EU ist ein wunder Punkt bei denen. Cakewalk USA würde das verbraucherfreundlichere Recht in der EU am liebsten torpedieren - wenn es könnte. Wenn Du nun eine US-Version kaufst und dann hier nach Deutsch updaten willst, würde es mich nicht wundern, wenn Du da in die Bredouille kommst.
 
Ich würde auf die deutsche Version warten.
Ja, ich denke auch, das wird am besten sein!

Nach allem, was man liest, wird SONAR 7 [g=32]midi[/g]-mäßig wohl deutlich verbessert! WIE genau? Keine Ahnung, aber es gibt im Cakewalk Forum ja genügend User, die ihre Wünsche und Sorgen dort kundgetan haben.... und dort sind immer auch Cakewalk-Mitarbeiter anwesend! :)
 
Oh, Mountainking... :)

Die Sache ist bei mir ganz anders ausgegangen als geplant. Ich habe mir gestern von einem alten Kumpel mal Cubase Studio 4 vorführen lassen. Ich hatte zum ersten Mal Zeit mich richtig intensiv damit zu beschäftigen (momentan habe ich ja noch Urlaub, hehe). Ok, ich hab zwar vor vielen Jahren mit Cubase auf einem Atari ST rumgehampelt, aber das kann man ja nicht direkt vergleichen. :) Trotzdem habe ich mich im Nachhinein mit etwas Hilfestellung dann doch relativ schnell zurechtgefunden.

Was soll ich sagen? Ich bin jetzt Cubase Studio 4 hängengeblieben und habe es mir heute gekauft. Früher oder später werde ich dann vielleicht auf Cubase 4 updaten, wenn notwendig. Letztendlich fiel die Entscheidung in diese Richtung, weil mein Bruder jetzt auch mit Cubase um die Ecke kam und sich das kaufen wollte (ein alter Cubase [g=77]VST[/g]-Freund eben).

VST3/-Kein [g=110]DXi[/g], [g=398]Dongle[/g], etc. - hin oder her: Auch Cubase 4 ist ziemlich klasse, wenn man sich mal näher damit beschäftigt.

Insgesamt betrachtet hat das für mich den großen Vorteil, daß ich mit meinem Kollegen und meinem Bruder jetzt Projektdateien untereinander problemloser austauschen können werde.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Sonar 6 ein Spitzenprogramm zu einem hervorragenden Preis ist. Ich hätte es fast gekauft. In meinem Fall hat jetzt aber das Umfeld mit entschieden. Ich bin nur froh, daß ich nicht vorschnell Samplitude gekauft habe. Diese 50%-Rabbat-Aktion hat mich wirklich mürbe gemacht. Aber das war wahrscheinlich auch Sinn und Zweck der Sache (aus Sicht von Magix).

Ich verabschiede mich daher schweren Herzens aus dem Sonar-Thread. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung. Und letztendlich zählt die Musik und nicht das Programm. Entscheidend ist, was hinten rauskommt sozusagen. :)

Zum Schluß noch kurz die Anmerkung, daß ich Ableton Live 6 inkl. aller Zustatzinstrumente jetzt definitiv verkaufe (siehe Kleinanzeigen). Der Preis ist VHB. Man kann noch mit mir reden. :)

CU

Dyphase
 
Na dann .... viel Spaß mit CS4!
 
Nur weil es hier (glaub ich) diskutiert wurde....

http://store.cakewalk.com/b2cus/ProductInfo.aspx?productid=10-DMLE1.00-20E

http://store.cakewalk.com/b2cus/ProductInfo.aspx?productid=10-CWBE1.00-20E


Dimension LE featuring Garritan Pocket Orchestra und Boost11 werden Bestandteil von Sonar 7PE sein - wenn man den Produktbeschreibungen glauben darf!

gerlinde:

Ahhh.. und gemäß diesem link scheint Sonar 7 ab 21. Sept erhältlich zu sein!

http://www.berkleemusic.com/school/course?course_item_id=1733866&usca_p=t
 
Im Vergleich zu 'Cubase startet Sonar 6 schneller und verbraucht auch weniger REchenleistung (Irgend son komischer Technischer Begriff für die Technik wie die das machen)

Außerdem lassen sich die Menüleisten etc. viel individueller u angenehmer gestalten. Wer viele [g=77]VST[/g] Plug Ins in Cubase nutzt u sich da immer durchscrollen muss, weiss wovon ich REde.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
64K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben