Sonar - Midi-Input umrechnen

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.725
Punkte
13.195
Heyho!

Ich habe zZ folgendes Problem:

Ich steuere über einen Midicontroller einen Potie/Fader in einem PlugIn allerdings möchte ich mit der vollen Bandbreite des Faders am Controller (Hardware) lediglich die ersten 10% des Poties im PlugIn nutzen. Aufgrund der großen Bandbreite an Werten, die der Potie im PlugIn generiert verteilen sich die 127 Signale dann auf recht große Steps und die Kontrolle des Audiosignales klingt dann entsprechen sch***...

Gibt es eine möglichkeit irgend etwas zwischen zuschalten, was mir eine hoch aufgelöste Kontrolle über den gewünschten Bereich ermöglicht?

Danke für eure Hilfe
 
@Clemensville: Danke ich gucks mir mal an. Nutze das M-Audio Axiom 61, sollte also machbar sein!
 
Sonitus Delay Plugin (Delay time) von Sonar, hab mal bisschen mit dem NRPN's rumgespielt aber bin noch zu keinem Ergebnis bekommen .. :(
 
@ genesyx

ich bin keine Stadt :lol: obwohl - clemens-ville wäre schon cool - vielleicht sollte ich mal eine Stadt gründen.

Hoffentlich habe ich Dir auf die richtige Spur gebracht - ich drück' Dir die Daumen - aber Controller definieren kann dauern ...

Viel Erfolg,

Clemens
 
@clemensvill(ohne e am ende): :-D ... ja ich bin mal gespannt, aber coole Protestaktion von dir :-D
 
Hi Genesysx,

du kannst ja die Bedienelemente Gruppieren.

Du machst dir 1 Midi-Spur auf,
Lernst z.B. den Pan-Regler über die Fernbedienung auf deinen Hardwarecontroler an,
dann den Pan-Regler mit dem Vol-Regler gruppieren,
im Gruppen-Manager gibt es 3 Arten der Datenweitergabe,
1. Absolut
2.Relativ
3. Benutzerdefiniert
da wählst du Benutzerdeviniert und gibst für den Panregler den Min0-Max127-Wert ein,
für den Vol-Regler gibst du z.B. den Min-Wert 30 & Max-Wert 41 ein,
dann einen Ausgang einstellen,
das Midi-Kabel vom Ausgan mit einem anderen Eingang des Midi-Interfaces verbinden.

Die Ankommenden Daten von z.b. 30-41 als Setuersignale für den Delaytime-Regler verwenden.

Gruß Faltac!
 
Das funktioniert so einfach nicht. Ich schaffs die beiden Parameter zu gruppieren und auch mit der Benutzerdefinierten Kopplung zu steuern, aber dann das Verlinken auf den Parameter im Delay .. keine Chance. Habe leider Interfacetechnisch nur ne minimale Ausstattung hier da so gut wie alles digital abläuft, bin aber auf den Gedanken bekommen das ganze eventuell über ein Evolution X-Session zu steuern und über Midithru dann ins Axiom etc .. aber auch das ist gescheitert. Kann als Act-Midicontroller auch immer nur ein Gerät auswählen .. irgendwas ist hier faul :S
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben