SONAR heißt jetzt Cakewalk und kostet nix mehr

:rolleyes::confused:

das habe ich irgendwie überlesen.:LOL:

Danke :pint:
 
Bei mir läuft das neue Cakewalk nach wie vor nur im Demomodus. Also ab dafür...
Habe ja noch mein X2 Prof.
 
Bei mir läuft das neue Cakewalk nach wie vor nur im Demomodus. Also ab dafür...
Habe ja noch mein X2 Prof.
Das ist nicht gut. Allen anderen geben sie die Vollversion und nur dir die Demo Version, was denken die sich nur dabei?
 
Kannst Du mir weiterhelfen?
 
Gern, aber da kann man nichts falsch machen.
Einen Account bei Bandlab.com anlegen, dann hier https://www.bandlab.com/products/cakewalk "get early access now" anklicken und
"bandlab assistant" herunterladen. Diesen dann starten, mit deinen Bandlab Daten einloggen und auf "Install" und das wars.
Wenn das dann eine "Demo" sein soll, weiß ich leider auch nicht...bei mir hat es sofort funktioniert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    324,7 KB · Aufrufe: 331
Bandlab ist ja ein Musikerplattform, wenn ich das richtig durchblicke?
Vielleicht planen sie mit Cakewalk eine Art VST Connect wie in Cubase.
Wenn ich mir die Website so ansehe, wäre das zumindest ein logischer Schritt.
Deshalb wahrscheinlich jetzt auch schon die Vereinigung von Bandlab und Cakewalk/Sonar.
 
Ich hatte mich auch kurz angemeldet bis ich gesehen habe dass die DAW an diese Seite da gekoppelt ist. Kam mir alles irgendwie merkwürdig vor und ich habe den Account wieder löschen lassen. Ich bin vor kurzem auf Reason umgestiegen und habe damit sowieso alles was ich zum Musik machen brauche. Der Hauptpunkt, der mir, von dem ganzen Mix dort, im Hinterkopf geblieben ist, ist Collaboration übers Internet. Daran habe ich nun überhaupt kein Interesse. Alles irgendwie strange und nix für mich.
 
Hi Nochmal die frage weil ich beim überfleigen nix gefunden haben:

Drumreplacer und Vocalsync ist nicht mit dabei?


Welche Sonar VSTs laufen auch in anderen DAWs`?

danke
VocalSync ist dabei aber der DrumReplacer ist bei mir unter Region FX auch nicht aufgeführt.
 
Bei mir läuft das neue Cakewalk nach wie vor nur im Demomodus. Also ab dafür...
Habe ja noch mein X2 Prof.

Das scheint doch kein Unvermögen mancher zu sein, eine aktivierte Cakewalk Version zu installieren ;)

Hier die Aussage von Cakewalk's Noel bzgl. "Egal was ich mache, es bleibt im Demo Mode!":

upload_2018-4-7_15-28-57.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das neue Cakewalk nach wie vor nur im Demomodus. Also ab dafür...
Habe ja noch mein X2 Prof.

Hatte das selbe Prob,
auf meinem Rechner.
Habe CbB deinstalliert,
heruntergefahren
-mich beim Bandlab assistant angemeldet und
CW neu installiert
- läuft nicht mehr im Demo modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch Zitat...
Davon ab, das habe ich auch schon gemacht - ohne Erfolg.
 
Hi Nochmal die frage weil ich beim überfleigen nix gefunden haben:

Drumreplacer und Vocalsync ist nicht mit dabei?


Welche Sonar VSTs laufen auch in anderen DAWs`?

danke
VocalSync ist dabei aber der DrumReplacer ist bei mir unter Region FX auch nicht aufgeführt.
Hi
ja genau das sehe ich bei mir auch sollte ja eigentlich unter region FX sein. Da ist nur melodyn und VocalSync.
 
Lt. Cakewalk Forum gibt es tatsächlich nur VocalSync in der CbB-Variante, Drum Replacer ist nur dann dabei, wenn man vorher SPLAT hatte.
 
@J-Soundation:
Nur, um ganz sicher zu sein: Du hast zuerst den BandLab Assistant heruntergeladen, dann von dort aus versucht, Cakewalk zu installieren? Oder hast Du die cakewalk.exe zur Installation direkt verwendet?

Letzteres wird nicht funktionieren, solange nicht mindestens einmal via Assistant installiert wurde.

Allerdings gibt es auch die folgende Aussage von Noel Borthwick:
"FWIW there is a genuine demo mode problem where Assistant is not properly authorizing on some systems. I am able to repro it on one of my Win10 machines so well figure it out."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Cakewalk erst einmal wieder deinstalliert. Momentan sehe ich keinen Mehrwert für mich.
Sowohl Cubase, als auch Studio One haben mehr und teils bessere Plugins an Board, bei fast gleicher Funktionalität.
Interessant finde ich VocalSync, nur habe ich ja schon Vocalign und der Drum Replacer scheint tatsächlich nicht dabei zu sein.
Mit der Übersichtlichkeit und der Bedienung habe ich auch noch meine Probleme, wahrscheinlich Gewohnheit.
Taugt vermutlich mehr was für Einsteiger, da man so an eine kostenlose DAW kommen kann und ist gut für ehemalige Sonar User,
wenn die Entwicklung weiter geht. Ich schaue es mir bestimmt später auch noch einmal an.
 
Sowohl Cubase, als auch Studio One haben mehr und teils bessere Plugins an Board, bei fast gleicher Funktionalität.

Das halte ich für sehr gewagt diese Aussage.

Welche Funktionalität und welche Plugins konkret?
Und die reine Anzahl an Plugins ist für Dich also ein Kriterium nach dem Du entscheidest welche DAW für Dich die bessere ist? Dein Ernst? :)
 
Padshop, Halion Sonic SE, Groove Agent SE, Retrologue 2 usw., alles ziemlich gute Plugins, die in Cubase enthalten sind.
Aber auch die Ausstattung an FX-Plugins ist in Cubase deutlich reichhaltiger, wobei das wie du schon sagst kein Kriterium sein muss,
aber eine gewisse Vielfalt bietet, die so nicht ganz in Cakewalk enthalten ist (das war in Sonar noch anders).
Bezüglich Funktionalität meine ich, dass Cakewalk mir nichts wichtiges bietet, was ich nicht auch schon in meinen anderen DAWs habe.
 
Nur, um ganz sicher zu sein: Du hast zuerst den BandLab Assistant heruntergeladen, dann von dort aus versucht, Cakewalk zu installieren?

Über den BandLab Assistenten lade ich ja Cakewalk herunter. Dieses finde ich dann in den Downloads. Dann angeklickt beginnt die Installation.
 
Nur, um ganz sicher zu sein: Du hast zuerst den BandLab Assistant heruntergeladen, dann von dort aus versucht, Cakewalk zu installieren?

Über den BandLab Assistenten lade ich ja Cakewalk herunter. Dieses finde ich dann in den Downloads. Dann angeklickt beginnt die Installation.

Und genau das ist eben - laut Noel - der falsche Weg. Du musst direkt aus dem Assistenten installieren.

Ich erinnere mich nicht mehr, wie ich es gemacht habe - bin gerade nicht am Windows-Rechner. Aber die direkte Installation via cakewalk.exe soll eben gemäß Zitat oben nicht funktionieren, solange die Installation nicht mindestens mittels Assistant begonnen wurde - denn da wird der Authorisierungsquatsch erledigt. Sobald das einmal durch ist, kannst Du Updates auf Deinem direkten Weg installieren. Vorher nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben