SONAR heißt jetzt Cakewalk und kostet nix mehr

Wenn ich in der App auf Install drücke, geht besagte Angebotsseite auf. Die mache ich dann zu. Danach lädt die App nur wiederholt Cakewalk herunter. Mehr passiert nicht.
Der "Authorisierungsquatsch" wird nicht verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinen gerade erworbenen neuen Rechner nach dem Lesen hier doch erstmal mein SonarX3 aufgespielt. Damit kann ich eigentlich alles machen, was ich will. Ich werde erstmal abwarten, wie sich das mit Cakewalk (so hieß ja meine erste Sequencersoftware unter DOS 1991) entwickelt.
 
Nix zu machen.
Also deinstalliere ich die App und benutze wieder mein X2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es ein Update und damit sind die Menus auch wieder in Deutsch.

Neu ist scheinbar hinzugekommen:
  • Studio Instruments Suite
  • Drum Replacer
  • Melodyne
  • Theme Editor


 
Heute gab es ein Update und damit sind die Menus auch wieder in Deutsch.

Neu ist scheinbar hinzugekommen:
  • Studio Instruments Suite
  • Drum Replacer
  • Melodyne
  • Theme Editor
Melodyne ist jetzt dabei? Kostenlos? :confused:
 
Um den Drum Replacer usw. zu Installieren muss man in dem Badlab Teil das Menu Intsall Add-ons aufrufen
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 316
Heute gab es ein Update und damit sind die Menus auch wieder in Deutsch.

Neu ist scheinbar hinzugekommen:
  • Studio Instruments Suite
  • Drum Replacer
  • Melodyne
  • Theme Editor
Melodyne ist jetzt dabei? Kostenlos? :confused:
Ich denke ja, in der kleinsten Version halt.

Nope:

"If you are already up to date with Melodyne there is no need to run that installer. But yes according to Celemony the installer is general and won't downgrade your existing version. If you don't have an existing Melodyne licence it will give you a one time 30 day trial of Melodyne editor. If you have a license already it will just update the software if necessary."


Siehe: http://forum.cakewalk.com/FindPost/3753303
 
Aus dem Cakewalk / SONAR Forum zum letzten Update:

New features:
  • Notify when a Cakewalk update is available
  • Allows you to choose which components to download and install
  • Option to disable launch on startup
  • More streamlined and many fixes
  • Cakewalk installer is no longer silent, and has customization options for installation paths
Letzteres hatte ja bis zum gestrigen Release gefehlt und mich bisher von einer Installation abgehalten. Werd's demnächst mal testen.
 
Donnerwetter, habe die neue Version "Cakewalk by Bandlab" soeben das erste mal aufgestartet - die DAW spricht jetzt wieder Deutsch und weitere Sprachen. Nur die deutsche Online Hilfe für "Cakewalk" ist noch nicht aufgeschaltet, aber bis dahin kann man noch die deutsche Online Hilfe für den Vorgänger "Sonar" verwenden:
https://www.cakewalk.com/Documentation/Home

Neu gibt's jetzt als Option zum installieren den Drum Replacer von Sonar Platinum, nachdem diese wie Melodyne über ARA arbeitende Funktion noch nicht in der Betaversion der DAW vorhanden war.
Es wurde als Neuerung gegenüber Sonar zudem die WASAPI Schnittstelle verbessert, so dass jetzt auch Mehrkanal Ton über Windows 10 mit geringer Latenz im "Shared mode" ausgegeben werden kann.

Hätte nicht gedacht das Meng die Mehrsprachigkeit so schnell wieder zurück bringt. Ausserdem scheint er die bei Cakewalk traditionell gute Kooperation mit Celemony (Software Melodyne) wieder aufgebaut zu haben. Somit könnte die verbesserte Schnittstelle zu Melodyne über ARA 2 schon bald implementiert werden. In diesem Fall würde dann "Cakewalk by Bandlab" erstmals einen relevanten technologischen Vorsprung zum Vorgänger Sonar gewinnen, nachdem jetzt vorerst einmal die Benutzeroberfläche und deren Gestaltungsmöglichkeiten (Farbgebung der Bedienelemente, Menu in mehreren Sprachen) reimplementiert wurde und einige Fehler behoben wurden.

Bei mir dauerte es schon eine Weile bis die neue Version runter geladen und installiert war. Umso erfreulicher aber der Programmstart der DAW dauerte weniger lang als beim Vorgänger und im Betrieb zeigte sich die Software sehr flink auch auf einem älteren Computer. Zwar kann man sich als Profi kaum alleine auf eine DAW einlassen die nur über einen Online Dienst vertrieben wird und deren Zukunft alleine von Versprechungen eines extravaganten Milliardärs abhängt, aber das Produkt ist inzwischen so gut geworden das ich es selbst weiterhin einsetzen werde.
 
Aus dem Cakewalk / SONAR Forum zum letzten Update:

New features:...
...
  • Cakewalk installer is no longer silent, and has customization options for installation paths
Letzteres hatte ja bis zum gestrigen Release gefehlt und mich bisher von einer Installation abgehalten. Werd's demnächst mal testen.
Gute Entscheidung, der Installer schiebt nämlich Vieles auf dei Systemplatte...

Ich deinstalliere CbB bis auf weiteres, bis die neuen Herren professionelle Installer geschrieben haben.
 
Aus dem Cakewalk / SONAR Forum zum letzten Update:

New features:...
...
  • Cakewalk installer is no longer silent, and has customization options for installation paths
Letzteres hatte ja bis zum gestrigen Release gefehlt und mich bisher von einer Installation abgehalten. Werd's demnächst mal testen.
Gute Entscheidung, der Installer schiebt nämlich Vieles auf dei Systemplatte...

Ich deinstalliere CbB bis auf weiteres, bis die neuen Herren professionelle Installer geschrieben haben.

Wenn man zuvor die Betaversion installiert hatte wird nicht (mehr) nach den gewünschten Installationspfaden gefragt. Wenn man jetzt andere Pfade haben möchte so muss man die Beta "Cakewalk bei BandLab" zuerst komplett deinstallieren. Erst nach Deinstallation der Beta wird das neue Installer Script für Neuinstallationen aufgerufen wo man nun Pfade angeben kann.
 
Wenn man jetzt andere Pfade haben möchte so muss man die Beta "Cakewalk bei BandLab" zuerst komplett deinstallieren.

Gibt es da einen speziellen deinstaller bzw. Menüpunkt oder über windows software deinstallieren?
 
Auf der verlinkten Seite unten wird der Assistant, oder wie das Ding heißt, gezeigt.
Bei "Cakewalk" auf den Pfeil neben Install klicken, dann erscheint ein Auswahlmenü mit der
Deinstallationsmöglichkeit.

https://www.bandlab.com/products/cakewalk
 
Ich verwende in Windows 10 eine zusätzliches Programm "Total Uninstall", welches sehr nützliche Dienste leistet und weit zuverlässiger Reste entfernt, als der Windows eigene Uninstaller. https://www.martau.com/de/
 
Ich kam gestern mit der Installation schon etwas weiter, Es war das erste Mal möglich, direkt aus dem Assistenten heraus die Installation zu starten.
Mit dabei:
  • Studio Instruments Suite
  • Drum Replacer
  • Melodyne
  • Theme Editor
Sah vielversprechend aus, das ganz normale Installationsprogramm begann und lief durch bis zum Start von Cakewalk.
Und ... DemoModus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben