Sonar (Echolot) sounds?

• Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Reaktionen
5.842
Hy, bin schon länger auf der suche nach Sonar sounds, hab auch schon die gängigen Sample sites durch (Freesoundproject-Findsounds etc.) finde dort aber nur "Echte" Sonar sounds (ich mein jetzt nicht den [g=70]Sequencer[/g] falls du an dieser stelle immer noch denkst WTF!) ich suche aber diese künstlichen Sonar sounds wie sie die meisten Synths (z.b. Virus3) von sich geben....kennt da jemand was?

in [g=223]ogg[/g] wav mp3 Sf2 ex24 akai1000 exb was weiss ich format?

Wäre supi!

Gruss Lacuna....

P.S. Vielleicht sampled mir die einer ja auch einmal von C1-C2 ab :-D

Ähmm, ich meine diesen Echolot Sound!

? Das Mp3 ist 0kb gross!

Aber, als beispiel meine ich so einen sound:

Und ja, ich weiss der Urherber dieses Videos ist hier auch im Forum unterwegs :-D

Kannst den vielleicht nochmal neu uppen (Orangespace - universalupload etc)

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm..joaaa, das ist schon ziemlich gut!

Vielen Dank! (Habs grad mal in nen Sampler auf verschiedenen Tonhöhen abgespielt kommt gut:))

DANKESCHÖN!

Hier, das ist Freeware und ist evtl. genau dass was du suchst...und zwar als [g=8]PLUGIN[/g]!

Getreu dem Motto besser spät als nie, DANKE!

Das ist aber sowas von exakt das was ich gesucht habe, SUPER GEIL!!!!!

Gruss :)

Dachte schon da kommt garnix mehr ;-)

Dann mal ein herzliches BITTESCHÖN!

was war denn das? der link ist leider tot...

ich suche aber diese künstlichen Sonar sounds wie sie die meisten Synths (z.b. Virus3) von sich geben....kennt da jemand was?

Der ES2 von [g=540]Logic[/g] kann sowas.

Dank dir Bumsbirne, aber dieser Thread hatte fast schon jahrestag ;-)

Hab inzwischen nen Virus :)

ES2? Ist das der "Haussynth" bei [g=540]Logic[/g]? (also sowas wie Sytrus oder Thor)

Naja [g=18]Mac[/g] kommt nicht in frage, zu inkompatibel (für meine bedürfnisse)

Also Thx aber hat sich erledigt! :)

hab den thread hier leider nie gesehen...hätte ich immer gerne jemacht...also falls doch noch interesse besteht...°°mittlerweile chromatisch gestimmt..

Hehe, vielen Dank, aber wie gesagt, inzwischen bin ich bestens mit Sonar sounds ausgerüstet, und ansonsten habe ich ja noch dein Tutorial wie ich mir selber einen schraub ;-)

Hab mir grad das Vid nochmal angesehen, wenn das so geplant war und nicht zufällig entstanden ist, Big Respekt! :)

Gruss...

von Peter Gorges Soundforum Synth hab ich mir mal ne Unterrichtsstunde gegönnt. Dort ging das ganze viel schöner mit FM, was der Microkorg leider nicht kann. (Und ein frequenzmodulierter Sinus-Oszillator mit Rauschen als Modulator klingt natürlich viel schöner als nur ein Rauschen als Grundklang für das Sonar. )
.....und an dem tollen schönen Pfeifen ist ein bisschen der selbstoszillierende [g=43]Filter[/g] schuld....Cutoff auf die Klaviatur tracken, [g=43]filter[/g] nicht ganz schließen, Rauschen soll ja noch durchkommen und Resonanz hoch schraubn, nicht zu hoch, das Echolot soll ja nicht zum Piepmatz mutieren..Beides so auf 12Uhr, guter Richtwert um sich ranzuschrauben, denke ich...noch die Hüllkurve(n) einstellen und fertisch ist das Echolot...

Wow, Danke!

Werde mich morgen mal am schrauben versuchen und hier dann das ergebnis posten :)

Aber für heute... :n8:

Gruss...

Sodele...also ich muss mich da echt mal mehr mit befassen...

Das mit dem Sonar hat gut geklappt, bzw. entstpricht vom klang deinem Youtube Demo!

Ich habe danach mal Saturation auf "Analog Overdrive gestellt" und dadurch einen total geilen Vintage Bellsound bekommen...

Leider etwas schwer zu handeln da ich die Tonhöhe mit dem Cutoff justieren muss...

Achja, schönes spielzeug :-D

Danke nochmal!