Export von drum kits - alle Sounds auf einzelne Kanäle routen ... geht das?

Verstehe ich das also richtig, dass Du ein Sample aus dem Drumkit nochmal sampeln willst?

Nicht nur eins, sondern mehrere und das mit einem Befehl. Aber nicht nochmal, denn die Samples sind noch nicht in S1 (Impact), sondern werden angesteuert, anscheinend dann nicht über MIDI, wie du schreibst. Ach Sorry ...
 
Woran erkennt denn eine DAW beim Umwandeln einer Spur von MIDI in Audio, dass es sich z.B. um einen C-Dur Akkord handelt?
Die Software erkennt dabei C, E und G, richtig?

Angenommen anstatt der Töne liegt auf C eine Kick, auf E eine Snare und auf G eine Hihat. Dann erkennt die DAW dies entsprechend und wandelt die perkussiven Klänge in Audio um.

Zu diesem Zeitpunkt ist noch kein Sample/Audio/One Shot im Impact, sondern alle drei Perkussionen sind in einer Spur, z.B. als Loop.

Bevor man die drei One Shots in den Impact zieht, ist es wohl besser, wenn diese jeweils auf einzelnen Spuren liegen. Es ginge natürlich auch aus der einen Spur heraus, durch Teilen am Raster usw.


Und jetzt nochmal zu meinem Anliegen: Warum kann S1 nicht die verschiedenen Drumsounds beim Umwandeln von MIDI in Audio gleich separat in einen Impact auf verschiedene Pads legen? Somit müsste man im VST, von wo die Sounds kommen, keine MIDI- Zuteilung auf einzelne Kanäle machen. Aber selbst wenn man das tut, dann werden beim Umwandeln für jedes Instrument neue Spuren angelegt. Ich hätte aber gerne, dass die Samples gleich in einen Impact gelangen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
747
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben