Also mal ehrlich Steffen, wenn ich eine Audio Datei aus sonar heraus in einem beliebigen Ordner auf der Festplatte ablege dann heisst diese exakt so, wie ich sie im Projekt benannt habe!
In den Explorer kann ich sowieso nichts ziehen. Das lässt Sonar nicht zu - ich habe es gerade noch einmal versucht. Ich könnte lediglich eine Datei in den Pool ziehen, und dort wird sie umbenannt. Immer.
Aber das ist ja auch gar nicht das, was ich will. Ich will, dass die Datei, die ich im Pool verwende, so heißt, wie ich es bestimme. Ganz einfache Anforderung.
Ich weiß nicht was Du da machst, Sonar jedenfalls macht es genau wie ich geschrieben habe. D.h. Ich kann den Datei Namen so oft ändern wie ich mag und dann heisst diese Audio Datei so und zwar überall und immer. Sonar pfuscht da nicht dazwischen.
Dann mag Sonar Dich wohl lieber als mich und andere Kollegen, die dasselbe Problem haben.
Ich nutze hier Windows 10, aber das war auch schon unter Windows 8 so, und es lässt sich beim besten Willen nicht ändern. Wenn Du weißt, wie, rette mich!
Wie gesagt mach mal wie ich beschrieben habe.
Mach' ich doch. Sonar ist auf, und ich probiere alles aus (zum x-ten Mal). Geht nicht.
Man kann in dem Einstellungsdialog lediglich den Laufwerksbuchstaben der Platte angeben, auf der Sonar nach Projekten suchen soll. Dennoch wird aber über den gesamten PC nach Audio-Dateien gesucht, und das dauert in der Tat mehrere Stunden (zumindest auf einem Rechner wie meinem
Die Suche hat logischerweise bereits nach wenigen Sekunden alle Projekte gefunden! Sie läuft zwar weiter, aber Du kannst bereits nach wenigen Sekunden anfangen aufzuräumen. Ich glaube nicht dass es besser geht
und wüsste auch nicht wie.
Bei mir wird auch nach einer Stunde noch kein Suchergebnis angezeigt, weil Sonar immer noch fleißig alle Festplatten durchsucht (ich habe fast den Verdacht, dass sogar die Netzwerklaufwerke mit eingeschlossen werden).
aber leider werden stattdessen immer neue Features eingebaut, die eigentlich niemand nutzt
Das ist DEINE Meinung. Ich sehe das komplett anders. Es werden im Gegenteil jeden Monat sinnvolle Verbesserungen geliefert und sehr geile neue Features.
Wenn Dir das alles nicht zusagt ist es einfach das falsche Programm für Dich
Ich habe nichts gegen neue, sinnvolle Funktionen, würde mir aber wünschen (nicht nur im Fall von Sonar), dass die uralten Hausaufgaben endlich gemacht würden. Ich habe schon vor Urzeiten Fehler gemeldet, die sich in unter einer Stunde beheben ließen, aber nichts passiert.