Sonar 8.5.3 Import Problem

N

Nomex

Registriert
29.07.10
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Leute

weiss jemand wo das Problem liegt.

Ich kann keine mp3 Dateien importieren hab da nur rauschen und es steht
Unbekannte bitrate. Was tun? Hoffe es kann mir jemand helfen.

AudioInterface Line6 UX1


Mfg

Nomex
 
Hast du mal "Drag&Drop" versucht?

Gleiches Problem?
 
Nein geht auch nicht nur rauschen und ganz dezent höhrt mann lied snipsel raus
 
Moin!


Nutze die selbe Sonar-Version und hatte nie vergleichbare Probleme. Tritt es bei allen MP3-Files auf, oder nur bei variabler Bitrate?

Test es mal...Vielleicht hilft ein einfaches Wandeln in konstante BR.

lG

D.
 
Also ich kann jegliche mp3 versuche zu öffnen hab da keinen erfolg.
In WMP - QT-Player - VLC Player gehn die alle wunderbar ob mit normaler Bitrate oder VBR
.

Weiss auch net was da los ist
 
Alles klar, scheint also etwas exotischer zu sein...

Schon mal auf www.cakewalk.com in den Foren gesucht?

chers

D.
 
probier mal was an deiner audio einstellung in sonar da ist sicher was falsch eingestellt
 
Was soll ich da probieren hab da schon wdm/ks wasapi und mme getestet überall das gleiche die wiedergabe in windows sowie [g=12]asio[/g] fährt auf 16 [g=395]bit[/g]
 
was hast den für ein audiointerace?`!
 
AudioInterface Line6 UX1
 
Moin.. Deinem Post im Cakewalk-Forum entnehme ich, dass deine MP3-Files zerschossen sind (siehe Pfeil in deinem auf Cakewalk gepostetem Screenshot)...

0Bit kann net sein.... Lade mal bitte das betroffene MP3 hoch, ich teste das mal...

Cheers

D.
 

Anhänge

  • mp3problem.jpg
    mp3problem.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 197
Ich kann dir net meine ganzen mp3 files hochladen die net gehen.
Wie gesagt die gehen alle mit anderen Software Lösungen nur mit Sonar net.
Ging am Anfang alles nur auf einmal jetzt nicht mehr weiss auch net warum.

Hab jetzt auch mal andere Soundkarte getestet mit der geht auch net.
Wav import geht aber mp3 net. Denk mal da ist irgenwas mit dem mp3 decoder oder so von sonar.
 
Eins reicht :-D Btw... Hast Du Sonar+Interface auf 44,1Hz laufen?

Cheers

D.

P.S. Laufen ganz normale Waves? Notfalls kannst Du dann mit beliebeiger Freeware konvertieren und die Waves importieren....
 
Ich hatte mit Sonar7 auch mal so ein Problem mit dem mp3-Import.

Und zwar lag es bei mir an dem Encoder. Ich glaube, dass Sonar sogar mit dem eigenen Encoder Probleme hat diese mp3´s vernünftig ab zu spielen.

wir haben dann nur noch mit CD-EX (Freeware) gewandelt und hatten dann keine Probleme mit mp3´s.
 
Ja läuft alles auf 44.100hz

Wav gehen wie schon geschrieben.

Das Ich umwandeln kann in wav ist mir bekannt und das tuhe ich ja bis jetzt auch schon ist nur immer lässtig wenn ich es ausserhalb von Sonar machen muss wenn Sonar das schon mitbringt mp3 files einzubinden.

Hab aber auch keinen Bock jetzt Sonar frisch zu Installieren wegen so einem kleinen Problem.

Muss nur rausfinden wo der hacken ist heheh.

Hoffe das jemand noch ne lösung hat.
 
woher kommen denn die mp3 files?

Also von wlcher Software?
 
Das sind ganz normale mp3 files die ich über Jahre zusammengetragen habe
und die alle unterschiedliche wege genommen haben.

Wie gesagt das muss ein decoder problem sein von Sonar weil in anderer Software kann mann ja abspielen und im mp3 player extern ja auch sprich pioneer cdj 1000. Kann mann Sonar nicht sagen das der den decoder/encoder nehmen soll um zu importieren.
 
Wie gesagt das muss ein decoder problem sein von Sonar weil in anderer Software kann mann ja abspielen

Bei mir trat das Problem glaube ich nur mit den mp3´s auf, die ich aus Sonar exportiert habe.
Du kannst dich aber auch telefonisch mit den Leuten von EDIROL in Verbindung setzen. Die können dir eventuell auch weiter hlfen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben